• nachdem bei dem gewitter heute nacht kurz stromausfall war und mein pc "abgestürzt" ist, waren danach alle meine lesezeichen im firefox weg und auch die suchmaschinen.
    die lesezeichen hab ich mit dem bookmarksbackup wieder hinbekommen, aber suchmaschinen is nich :no:
    wenn ich auf das drop down feld gehe und "suchmaschinen hinzufügen" auswähle, öffnet sich zwar die addons seite , aber die suchmaschinen, die ich vor dem absturz drin hatte, stehen nicht mehr dort...will ich eine andere hinzufügen passiert einfach gar nichts.
    gibts dafür auch ne backup datei die ich mir wiederholen kann? ?(

edit: ich hab grad gemerkt, dass ich mir auch keine neuen lesezeichen in die symbolleiste hinzufügen kann...da passiert nichts wenn ich auf ok klicke. ich muss die seite woanders bookmarken und im lesezeichenmanager dann verschieben...sehr umständlich...hat jemand ne idee? :shy:

• Also beim "Mozilla" verschwanden die Bookmarks scheinbar manchmal, weil man, ohne es zu wissen, ein neues Profil gestartet hatte.
    Benutze inzwischen aber ebenfalls "Firefox", und da gibt's offensichtlich gar nicht die Möglichkeit, mehrere Profile zu verwalten. Hab jetzt zumindest nix gefunden.

• Hast du mal deine Platte überprüft? Zumindest würd ich FF mal neu installieren, und vorher die Ordner plugins und search-plugins verschieben, und danach ins neue Verzeichnis zurückkopieren. Wenn das nicht funktioniert, musste wohl von vorne anfangen. :hmm:

Oder sind die Ordner leer?

Einmal editiert, zuletzt von Marp (26. Juni 2006 um 11:32)

• FF hat Profile, es wird aber in der Regel default geladen.

Bookmarks und Erweiterungen findest Du bei WinXP unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\DEInName\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\kryptische_Nummer.default

• ich hatte nur ein profil...in diesem war der searchplugin ordner gar nicht mehr vorhanden, keine ahnung wohin der verschwunden ist.
    die bookmarks habe ich wie gesagt wieder herstellen können aus den daten die in dem profil noch vorhanden waren, aber der wurm war irgendwie drin..funktionierte nicht alles so wie es sollte.

ich habs jetzt mit einem neuen profil versucht, in das ich die bookmarks.html, cookies.txt, hostperm.1 usw reinkopiert hab...bis jetzt funktioniert auch alles soweit, aber es interessiert mich trotzdem, wies dazu kommen konnte.

seit dem neuesten update hab ich eh ein bisserl probs mitm firefox....hab auch das prob, dass copy & paste nicht immer funktioniert. hab dazu schon zig seiten im netz gefunden, die meisten reden von nem trojaner. das problem würde man beseitigen wenn man eine pushow.dll löschen würde, wo wohl dieser trojaner sitzt( kein plan hab von sowas ?()
    blöderweise ist auf meinen pc so ne dll nicht zu finden, und ich hab das prob trotzdem :p...da helfen aber auch neue profile und neuinstallationen nix.

ich warte auf das nächste update :D

• Zitat

Original von terrorkeks
    hab auch das prob, dass copy & paste nicht immer funktioniert.

Hey, das Problem hab ich auch, hab's bisher auf meine Tastatur geschoben. Werd gleich mal danach googleln.

• Ich habe seit gerade eben ein Problem mit dem Firefos Absturz- Melder. Mein PC hat sich gerade aufgehangen, als ich dann den Mozilla öffnen wollte kanm der Absturzmelder. Wenn ich dann aber einen Bericht senden möchte, kommt die Anzeige, dass das Senden fehlgeschlagen ist.
    Somit kann ich den Mozilla dann nicht mehr nutzen. Hab ihn auch schon neuinstalliert, hat aber leider nichts gebracht. :(

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar! :)

• Zitat

Original von Steffen M.
    Ich habe seit gerade eben ein Problem mit dem Firefos Absturz- Melder. Mein PC hat sich gerade aufgehangen, als ich dann den Mozilla öffnen wollte kanm der Absturzmelder. Wenn ich dann aber einen Bericht senden möchte, kommt die Anzeige, dass das Senden fehlgeschlagen ist.
    Somit kann ich den Mozilla dann nicht mehr nutzen. Hab ihn auch schon neuinstalliert, hat aber leider nichts gebracht. :(

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar! :)

die berichte sende ich fast nie. und warum sollte man dann firefox nichtmehr nutzen können? hat doch mit dem bericht senden nix zu tun!?! :gruebel: