Tramonto - Incorporeal

• Hab mal was zamgebastelt. Hoff es ist vom Aufbau als auch vom Stil her ok. Und hoffe auch, dass es besser rüber kommt als die beiden anderen die ich schonmal hier reingestellt hatte. Es ist noch nicht fertig, wollte aber mal wissen was ihr in diesem Status des Tracks davon haltet. Was könnte ich denn besser machen?? Oder was ist schon gut?

-------------------------

Länge: 8:02min.
    Größe: 7,36MB
    Bitrate: 128kbps

-------------------------

Tramonto - Incorporeal (rechtsklick speichern unter)

Einmal editiert, zuletzt von Steve (25. Juni 2006 um 15:55)

• Am Anfang sind die Breakbeats etwas verwirrend.
    Die Kick würde ich austauschen, die ist etwas zu dominant, oder leiser machen.
    Die Bassline ab 0:20 könnte sich noch steigern, die bleibt ja immer auf einem Level und klingt daher zu statisch, mehr Variation bitte!

Die Flächen und das Piano ab ca. 1:20 sind sehr gut!
    Der Break ist auch schön gestaltet.
    Ein paar gute Effekte hast du auch schon drin, z.b. bei 6:21.
    Die verschiedenen Claps bringen zusätzliche Abwechslung.

Du hast dich schon gesteigert, würde ich sagen, weiter so! :yes:

• Die Crashes würde ich etwas leiser einsetzen, sind meines Erachtens ein tick zu laut.
    Die kick würde ich austauschen, die klingt nach den 90's, eher eine flächigere.
    Der Breakbeat verwirrt mich etwas, klingt zunächst so als wäre er nicht im Takt.
    Die Hi-Hats würde ich einen Takt verschieben, hört man sonst kaum.
    Ab ca. 1:20 gefällt mir die Atmosphäre mit den Flächen und den Pianos sehr gut !
    von 1:20 bis 4:00 tut sich aber leider nicht sehr viel, würde da noch ein paar leichte flächige Effekte einbauen.
    Die Bassline ist schonmal ganz gut, würde sie aber noch ein wenig anheben, geht ein wenig im track unter.
    Ab 5:48 kommt der breakbeat wieder, den würde ich, genauso wie im Intro, etwas verändern.
    Ab 6:24 hast du wieder diese Atmosphäre, klingt sehr gut. Auch der Break bei 6:40 hört sich gut an.
    Das Outro würde ich noch ein wenig verlängern, kommt mir zu plötzlich.

Mein Gesamteindruck : Es ist schon eine gute Idee und eine recht gute Umsetzung. Im Gegensatz zu deinen vorigen Produktionen schon eine positive Steigerung, aber du kannst bestimmt noch mehr ! Die melanchonische Atmosphäre hast du auf jedenfall hinbekommen, gefällt mir.

Bin auf das Endresultat gespannt :yes:

• Ja, vieles wurde von meinen Vorgängern schon genannt....

Die Hihats gefallen mir nicht, die klingen immernoch viel zu blechern. Würde auch nochnen Offhat drüberlegen, damits rhytmischer wird!

Die Spielerein bei den Kicks und Crashs wirken machmal irgendwie fehl am Platz, wurde die seltener verwenden und an passenderen Stellen.

Später im Lied hast n leises Klavier drinnen, das klimpert so bisschen vor sich hin aber passt eigentlich gut rein. Das könnte gerne ne richtige Linie spielen!

Jo, Bass geht etwas unter, und bissel Abwechslung müsst noch rein...
    Und ne Ausleitung könnt das Lied noch gebrauchen. Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen. :yes:

• Danke für euere Meinung. Hab deshalb gestern halbe Nacht dran gesessen und Verbesserungen durchgeführt. Ist zwar immer noch net so ganz wie ich das gern haben möchte, aber wöllt wissen, ob die paar Sachen die so aufgefallen sind jetzt so halbwegs beseitigt wurden.

Hier das Resultat: Incorporeal (rechtsklick speichern unter)

neue Daten:

Länge: 8:18min.
    Größe: 7,61MB
    Bitrate: 128kbps
    Abtastrate: 44KHz

Danke im vorraus

MfG

2 Mal editiert, zuletzt von Steve (27. Juni 2006 um 20:20)