Kurzes Review zur Trance Energy von gestern/heute Nacht:
Geht Trance in Graz?
Nein, natürlich nicht. Die vergangene Nacht war wirklich sehr ernüchternd. Ich hab zwar erst vor kurzem gemeint, dass ich nicht ultraviel Leute, die Stimmung erzeugen, um mich herum haben muss um abhotten zu können, aber zu zweit/dritt/viert auf der Tanzfläche ist's auch nicht gerade das Wahre...
Nunja, war um ca. Mitternacht dort, da hat noch der Warm Up-DJ seine Hits à la "Flight 643" (btw trotzdem rockt das Ding absolut, musste ich nochmal feststellen) oder "Traffic" runtergenudelt, weil er wohl kaum Trance-Platten hat *gg*
Dann begann DJ Transformer und ich wartete noch etwas, aber schon bald kam ein Track, der mich animierte, mit dem Shaken zu beginnen (weiß jetzt gar nicht mehr, welcher das war). In weiterer Folge war die Trackauswahl zuerst aber doch enttäuschend - so belangloser Uplifting-Trance, das war nicht wirklich mein Geschmack... z.B. einen der beiden Tracks von Thomas Bronzwaer ("Close Horizon" oder "Shadow World", kA, find beide mies) die zweite Hälfte seines Sets war dann besser. Zwischendrin spielte er einen techigen Track, der mri sehr gut gefiel, leider kannte ich den noch nicht.
Bei Simon & Shaker "Zero" gab es für mich kein Halten mehr, genauso wenig bei Airbase "Escape" und selbstverständlich Solar Express "Magma" (Welt!!) und dem auch sehr genialen "Castamara". Leider waren das von den Tracks, die ich kannte, schon die Highlights. Ich weiß es nicht genau, ob es daran liegt, dass ich die meisten Tracks einfach nur zuhause schön finde oder ob die Auswahl nicht so gut war oder ob der Markt wirklich nicht mehr hergibt. Naja, ich habe versucht, für mich das beste draus zumachen. Sehr sehr gut hat mir auch "Open Your Eyes" (ich glaube im Bush II Bush Remix) gefallen! Machte richtig Spaß.
Nach DJ Transformer kam der slowenische DJ Elyksir an die Reihe, dessen Sound mir zuerst irgendwie überhaupt nicht zusagte. Kannte aber auch bei den ersten paar Nummern nix. Als ich nach einer kurzen Pause wieder rein kam, spielte er eine Mischung aus Uplifting und bretternden technoideren Sounds. Hinterließ bei mir einen eher zwiegespalteten Eindruck, viel Sachen waren mir nicht bekannt. Den Alex M.O.R.P.H. Remix von "Helsinki Scorchin" spielte er z.B., da habe ich auch gemerkt, dass mir der eigentlich gar nicht so gut (eigentlich gar nicht) gefällt ^^. Weiters z.B. "Amsterdam" von Luminary im Smith & Pledger Remix. ABER: Elyksir war trotz der nicht vorhandenen Stimmung in bester Laune und er hatte sichtlich Spaß an einigen der Tracks, die er auflegte *gg*
Insgesamt war es also extrem enttäuschend, wie extrem wenig los war... aber auch die Musik, die mir insgesamt nicht sehr gefiel, bis auf ein paar geile Tracks. Aber man kann es niemandem verübeln. Es ist und bleibt eine Minderheiten-Musik.