Starchild, my little Starchild... (melodie)

• hey mädls.

also ich hab gestern nacht mal wieder ein wenig was gebastelt.
    und ich möchte gerne mal eure meinung zu der melodie wissen.
    mich persönlich lässt sie nicht mehr los :D geht mir net mehr aus dem kopf.
    kurz: ich find sie geilo :happy:

naja, ich weiß nicht, vllt. ist das so ne melodie, die man entweder liebt, oder hasst... ;-)

also an dem sample ist nichts gemastert oder abgemischt, noch steht das arrangement... das ist alles zusammengeschnitten.

Starchild my little Starchild

cheers :)

• das ganze aussenrum find ich schon jetzt, auch wenns noch nicht fertig ist, recht komplex, schöner fetter bass, deepe sounds, geklimper...genau so was gefällt mir zur zeit...aber wie ich bei deinem anderem track schon erwähnt hab, du hast die eigenart, schrecklich lange auf einer tonhöhe zu bleiben...die hauptmelodie verändert sich, aber der begleitende akkord bzw die harmonie hintendran bleibt und bleibt und bleibt....wenn sowas zu lange rausgezogen wird, kann das ziemlich nervig sein...auch wenns nur zur einleitung wie hier dient...in diesem fall gehts aber, is nicht ganz so lang wie sonst:D
    die melodie ab 2:10 an sich gefällt mir eigentlich, mich stört nur son bisschen der...wie soll ich sagen...rhytmus der melodie...das abgehackte. mir würde da eine fliessende, schwebende line besser gefallen...hoffe du verstehst was ich meine ?( ( schon blöd wenn einem die producer-fachbegriffe fehlen :D)

• ja, ich versteh was du meinst :D
    fand aber gerade irgendwie, das die abwechslung von kurzen sowie langen (eher längeren) tönen hier ganz gut groovt.
    wie gesagt, arrangement steht noch gar nüscht, daher auch der "abwechslungsreichtum" ;-)
    danke schonmal für deine meinung, keksi, auf dich ist immer verlass :yes:

• Hi Deed,

ich denke es geht um die Melodie, welche ab ~02:10 min einsetzt - deshalb schreibe ich nur was zu ihr. Gefällt mir sehr gut! Ich glaube, ich muss mal schnell ne Loopfunktion in meinem Winamp suchen. :D

Ok, das abgehackte stört mich nicht im geringsten, dass gefällt mir sehr gut. Beeindruckend finde ich, dass die Melodie irgendwie nicht "zu progressiv" und ebenfalls nicht "zu einfach/uplifting" wirkt. Also gerade letztere "heile Welt Dusellei" mag ich oftmals nicht. Hat ebenfalls etwas episches, mitsumm- und mitwippendes... wirklich Ohrwurmgefahr!

Mir persönlich würde es gefallen, wenn im fertigen Track die flächigen Synths nicht die Oberhand gewinnen würden (geht hier ab ~02:55 min los), sondern eben die Staccatoähnlichen Synths im Mittelpunkt bleiben. Und noch eine kleine Verbessung: genau bei 02:18/02:19 min klingt es kurz schief. Wahrscheinlich ist es später die gleiche Notesetzung, nur wird es dirch die anderen Elemente überlagert.

Also insgesamt: lohnt sich für mich auf jeden Fall weiter zu machen, wäre auf das Endresultat sehr gespannt! :huebbel:

• Geht auf jeden Fall gut in den Kopf - allerdings muss ich zugeben, dass es nicht mein Typ von Melodie ist :)
    Ich würde auf jeden Fall noch schauen, ob sich der Basslauf von den Noten her noch variieren lässt, um etwas Abwechslung zu bekommen!

Bin auch aufs Endergebnis gespannt!

P.S.: Melodie erinnert mich ein bisschen an Bloodhoundgang?!? :D

• Zitat

Original von S-Tune:
    Geht auf jeden Fall gut in den Kopf - allerdings muss ich zugeben, dass es nicht mein Typ von Melodie ist :)

Geht mir genau so. Müsste, damitse mir gefällt, noch etwas rhytmischer sein ;)

• Moin
    Also diese "Deep Pad Sounds", die so bei 1.20 rum rein kommen finde ich net so prickelnd. Aber mehr so vom Sound her nicht.
    Während das ab 2.20 schon wieder ganz geil ist, wenn auch vielleicht n Tick zu happy.
    Am besten gefällt mir die Stelle von 0.20 - 1.20 ... darauf würde ich aufbauen!
    Bin auch mal aufs fertige Lied gespannt :yes:
    Gruß
    P.S.: Wenn du dann mal n Mix brauchst, ich würde so was gerne mal probieren :huebbel: