Cirez D. "Mouseville Theme"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Ich habe eben so den enormen Drang, diesen Track hier zu posten, auch wenn er mit Trance so rein gar nicht am Hut hat. Ist eher irgendwas zwischen Techhouse und Electro House. Wie ich eben im "Changed"-Thread nochmal gelesen habe, ist das TF aber eh open minded. Inzwischen find ich das sogar klasse :D

Habe diesen Track das erste Mal bei Dave Seaman vor einer Woche live gehört und mich sofort verliebt. Wusste damals aber leider weder Titel noch Produzent. Eben bin ich nun zufällig darauf gestoßen.
    Das Ding ist der helle Wahnsinn! Da kam mir natürlich sofort "Changed" im G&D Remix in den Sinn, welches ich damals zu Unrecht verschmäht hatte. Beide Tracks haben einen total gestörten Beat. Allerdings finde ich "Mouseville Theme" noch einiges geiler! Absolute Überbombe! Einziger Kritikpunkt: könnte etwas länger sein.
    Hab natürlich sofort die Platte bestellt (MOUSE005), auf der auch noch zwei Remixe von Cirez D. "Knockout" oben sind.

--> klare 6/6 und Anwärter auf meinen persönlichen Track des Jahres!
    [SIZE=7]die 10/6 aus dem "Was hört ihr gerade für Mukke?"-Thread waren nur ein euphorischer Scherz ;)[/SIZE]

• Stimmt, das diese Member des Forums offen für einiges sind. :D

Ist zwar in Ordnung, aber ist irgendwie nicht so wirklich mein Style. Eine Wertung lasse ich nun mal aus.
    Die zwei Remixes von Knockout find ich aber richtig schrecklich. Ich kann so etwas echt nicht hören, vorallem die zwei sind auch noch richtig freaky. ^^

• mouseville theme ist wie eigentlich fast alles von eric prydz sehr geil...groovt & hat ordentlich druck ;-) geht sicherlich super im club

trotzdem find ich den track nicht ganz so stark wie das "original" von knock out
    die beiden zusätzlichen remixe übrigens auch nicht...der "dahlback remix" is mir zu freaky & der "sebastian leger remix" zu minimal.deshalb erspar ich mir die wertung ebenfalls

mousville theme: 5/6

• Zitat

Original von Nachtschatten
    Ich habe eben so den enormen Drang, diesen Track hier zu posten, auch wenn er mit Trance so rein gar nicht am Hut hat. Ist eher irgendwas zwischen Techhouse und Electro House. Wie ich eben im "Changed"-Thread nochmal gelesen habe, ist das TF aber eh open minded. Inzwischen find ich das sogar klasse :D

dass ich das noch erleben darf :p :D

• Gute Frage :D Ist doch besser so, dann gibt's auch keinen Streit mit Keksi & Co. mehr :D Aber was mir damals eben nicht gefallen hat, ist, dass diverse Sachen als Trance bezeichnet wurden (Bigtop "Sub"), obwohl sie definitiv keiner sind. Ist doch egal, ob Trance/Progressive oder nicht, man muss es ja nicht unbedingt so nennen, um es hier unterzubringen. Deshalb wird's in Zukunft von mir auch keine derartigen Läster-Postings mehr geben... aber trotzdem hab ich bei der ganzen Entwicklung immer dieses weinende Auge, was mit Trance passiert; denn diese Musikrichtung geht halt in letzter Zeit total den Bach hinunter, leider.

• Habe das verrückte Mouseville Theme erst letztens entdeckt und wurde mal wieder darin bestätigt, dass Eric Prydz es als vielseitiger Produzent einfach drauf hat. So auch bei diesem knarzigen Techhouse-Stück, bei dem man mit einem Vergleich zum Gabriel & Dresden Remix von Ötzi's Changed sicherlich nicht falsch liegt. Jede Sekunde ist natürlich cluborientiert angelegt, aber auch aus den heimischen Boxen pustet dieses druckvoll groovende Mönsterchen ordentlich den Staub heraus. Auch die wirren Vocalsamples sind sehr stylisch eingebunden, dazu ein völlig monoton vor sich hin springender Ton und knarzige Techelemente für den maximalen Abgehfaktor. Kann man sich meiner Meinung nach besser anhören als uninnovativen Techtrance - 4,5/6 sind dafür sicherlich angebracht! :yes:

• Zitat

Original von Cavle
    Stimmt, das diese Member des Forums offen für einiges sind. :D

Ist zwar in Ordnung, aber ist irgendwie nicht so wirklich mein Style. Eine Wertung lasse ich nun mal aus.
    Die zwei Remixes von Knockout find ich aber richtig schrecklich. Ich kann so etwas echt nicht hören, vorallem die zwei sind auch noch richtig freaky. ^^

Oh man... wie sich meine Meinung geändert hat. :D 9 Monate später denke ich ganz anders über diesen Track und auch die B-Seite. Habe die Platte ja sogar schon etwas länger und ich find das Teil einfach nur TOP! :shy:

• Der Track ist mehr als geil ! Wie alles andere von Mr. Prydz ! Einfach genial. Der Sound treibt einfach tierisch und füllt jeden Floor. Diese verspulten einlagen der Claps sind der Hammer. Es ist eigentlich jeder Track von Eric unter seinem Psyeudo "Cirez D" zu empfehlen ! Der Mann weiß was geschulte Ohren wollen ! :D

Mousville Theme = 6/6 Points

Empfehlenswert !!! = Hoodpecker, Lost Love und Teaser !!!