BeLoud – Webseiten von Künstlern für Künstler

• [Blockierte Grafik: http://www.beloud.org/themes/beloud/img/beloud054.gif]

Hallo Künstler!

Wir - BeLoud - möchten uns kurz vorstellen: BeLoud versteht sich als Anbieter für speziell auf Bands, Solokünstler, Produzenten, DJs, Manager, Veranstalter, Clubs und Labels zugeschnittene, in Raten zahlbare Webseiten zu günstigen Tarifen. Die Erstellung der Webseiten ist einfach gehalten und erfordert lediglich die Auswahl von Design und Features.

Eure Webseiten enthalten auf Wunsch einen kostenlosen MP3 Player, ein Newsletter Modul, Weblogs & RSS Feeds, ein Gästebuch und Besucherstatistiken. Weiterhin könnt ihr die Webseiten mehrsprachig aufbauen und als eigenständige Domain betreiben.

Darüberhinaus sorgen wir uns um Eure musikalische Betreuung und werden in Zukunft auch die Vermarktung und Präsenz Eurer Produktionen über Medien wie Podcasts, Digital Distribution, Internetradio etc. unterstützen.

Weiterführende Informationen zu unserem Angebot findet ihr unter
    http://www.beloud.org

Wir freuen uns auf Euch, eventuelle Fragen und jegliches Feedback!

Be loud!

Kontakt
    Tel.: +49(0) 6241 - 30 290
    Mail: info@beloud.org
    MSN : info@beloud.org
    Home: http://www.beloud.org

• O.o

sehr gute Preise! Wer gibt denn soviel Kohle im Monat aus für eine Homepage???? Find ich persönlich übertrieben! Zumal es eine Menge an freien CMS Versionen gibt die man grafisch zu seinen Gunsten umgestalten kann!

• Die Presie sind echt übel......von meinem Provider bekäm ich für 30 Euro ne komplette individuelle Page und müßte danach nixmehr zahlen ausser den Hosting gebühren die so in etwa 12 Euro im Jahr!!! sind.

• Nö, das mache ich schon slebst, bzw dann das jeweilige Label.

Also, ich finde die Idee insgesammt gut, aber die Preise sind halt echt granatenmäßig. Gerade da die Hauptzielgruppe (denke dan an die Leute von mp3.de Uptrax und CO) in der Regel noch kein eigenes Einkommen haben.

• In dieser Richtung halten wir uns ehrlich gesagt noch relativ offen. Nach diversen Vergleichen haben wir uns letztendlich vorerst auf die aktuellen Preise geeinigt.

Finden wir genügend Zuspruch, können wir die Preise natürlich auch noch senken. Allerdings muss man unsererseits auch bedenken, dass ein solches Projekt unheimlich aufwändig ist und sich nicht von Beginn an selbst trägt.

BeLoud ist in erster Linie FÜR Künstler gemacht und wir werden unser Bestes geben, um den Künstlern nicht nur eine Homepage zu servieren, sondern eine konstante Betreuung zu sichern, die die Künstlern auch außerhalb des Internets weiterbringt.

• Zitat

Original von beloud
    Finden wir genügend Zuspruch, können wir die Preise natürlich auch noch senken. Allerdings muss man unsererseits auch bedenken, dass ein solches Projekt unheimlich aufwändig ist und sich nicht von Beginn an selbst trägt.

Hm, das ist aber nicht wirklich ne saubere Begründung, finde ich. Zum Ersten merkt ihr ja, dass ihr in dem Forum hier nicht gerade auf die bestmögliche Resonanz stoßt. Und die geht meistens GEGEN eure Preise, die zu hoch sind. Vielleicht sollte man dann doch eher zu Beginn senken, damit sich überhaupt mal irgendwann was einfährt...

Und ob das ganze Projekt so aufwendig ist, weiß ich auch nicht. Möglicherweise ist die Promotion zeitaufwendig. Aber ich bitte euch, so ein System können einigermaßen erfahrene Webautoren in höchstens einigen Tagen "hinklatschen".

Dennoch viel Glück mit eurer Plattform. Rosig seh ich das allerdings nicht. ;)

• Das eigentlich aufwändige an unserem Projekt ist sicherlich das Sammeln von Erfahrung. In ein Business (z.B. Musikbranche) einzusteigen ist eine Sache, jahrelang Erfahrung mitbringen und sie mit anderen teilen eine andere.

• Schon klar, das kann ich mir gut vorstellen, dass das ganze Drumherum zeitintensiv ist. Aber wenn ich euch nochmal zitieren darf:

Zitat

BeLoud versteht sich als Anbieter für speziell auf Bands, Solokünstler, Produzenten, DJs, Manager, Veranstalter, Clubs und Labels...

Der Großteil von den genannten Zielgruppen bezieht sich ja überwiegend auf Hobbykünstler. Und da ihr nicht zuletzt hier einen Post reingesetzt habt, wollt ihr ja auch genau die ansprechen. Nehmt euch das Feedback doch vielleicht einfach mal zu Herzen. Wie du schon sagtest ist es vorallem am Beginn wichtig, soviele Erfahrungen wie möglich zu sammeln. Die Preise setzt man nicht mal eben so fest, bevor ein Projekt startet. Lasst sie doch etwas einpendeln und kommt den potentiellen Käufern entgegen, dann werden sie es womöglich auch tun. Ansonsten habt ihr wenig Chance, der Markt ist schließlich sehr groß.
    Ansonsten ist eure Idee lobenswert - nur nicht finanzierbar für jeden, bzw. unklares Preis/Leistungverhältnis (z.B. kostet Newslettersupport über 3€ im Monat(!). Warum so teuer, was rechtfertigt den Preis?).

• aber genau da liegt ja eigentlcih das Problem.

Wenn ich als Künstler geld dafür bezahle, das Erfahrene Leute sich um die Promotion usw kümmern, dann will ich ja auch was für mein Geld.

Ihr übernehmt ja im Prinzip die Arbeit eines Labels.

Da würde mich dirkt interessieren, wie eure Kontakte aussehen.

1.: Mit welchen Plattenfirmen/Labels wird zusammengearbeitet.
    2.: Gibts eine größere Radioplatform/TV?
    3.: Gibt es einen DJ-Promo Pool, und wenn ja wer ist darin vertreten.
    4.: Gibts evtl ne Zusammenarbeit mit Printmedien.
    5.: Für DJs.....Mit welchen Clubs und Radios wird gearbeitet...

usw usw....

einfach mit der Aussage "Wir kümmern uns schon drum" kann ich zb. nix anfangen.

• ich hab mir mal ein paar sites aus euren Referenzen angeschaut...

Der Aufbau (z.b. die Rubriken) der seiten, außer die seite von Durchblick, ist mit kleinen Abweichungen gleich... finde ich nicht so gut. Von diesem Standartpaket bin ich ehrlich gesagt auch kein Freund von. Ich fände es viel interessanter, wenn man (Auftraggeber) sich seine Seite nach Wunsch aufbauen lässt, also Die Art/Darstellung der Rubriken (nicht immer die selben Rubriken nebeneinander), das Intro, ect.

Was die Preise angeht... ich finde sie ehrlich gesagt utopisch...

Basispaket : 19,95 eur/mtl.
    Newsletter : 3,95 eur/mtl.
    Gästebuch : 1,95 eur/mtl.
    ...

warum so teuer ???

ich suche zur zeit noch nach einem guten Provider, wo auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt...wenn ich mir dagegen eure Preise anschaue wird mir schon fast übel... gut, hinter dem Projekt steckt mit sicherheit eine Menge Arbeit, aber gerade zu beginn eines solchen Projekts muss man doch mit humanen Preisen werben (vorallem hier im Forum :) zum größten teil verdienen wir noch nicht soviel, vereinzelte gehen noch zur Schule, ect.)

Eure Idee ist mitsicherheit garnicht verkehrt, steht auch nicht zur Debatte, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt in meinen Augen einfach nicht.

Trotzdem viel Glück mit eurem Projekt !

• Offizieller Beitrag

Aah... ich seh schon Meller / Plastic Age / AP-Rec. als Referenzen... die tummeln sich ja hier bereits schon im Forum rum. :D

Also auf der BeLoud-Startseite kann ich jetzt eigentlich nur bestellen, mich über euch informieren und ein paar wenige Referenzen sehen. Sind das bereits all' eure Kunden? Also ich sehe, was ihr für Leistung bietet und die Preise... wo seh ich die ganzen Künstler die bei Euch sind und wo kann ich mir deren Musik anhören? Die Punkte die Pieter Baton angesprochen hat würden mich ebenfalls interessieren.

Ich habe noch was gefunden bei Euch:

Zitat

Internet: Individuelle Umsetzung

Stellen Sie sich vor, jedes Schaufenster und jedes Werbeplakat in Deutschland sähe gleich aus. Ihre Kunden hätten keine Möglichkeit, sich mit Ihrem Unternehmen zu identifizieren. Genau dieser Trend zeichnet sich vor allem im mittelständischen Bereich zur Zeit noch im Internet ab. Eine Vielzahl von Standardkomponenten wird wieder und wieder benutzt so dass sich das Angebot des Einzelnen kaum noch von der Masse abhebt. Nicht so bei uns: Durch das individuelle Design unserer Produkte geben Sie Ihrer Präsenz im Internet eine individuelle Note.

Berichtigt mich, wenn ich da falsch liege, aber bei Euch ist es doch genauso. Ihr bietet für interessierte Künstler eine kleine Auswahl vorgefertigter Templates an und alle haben mehr oder weniger die selben Komponenten (je nach Geldbeutel). Angenommen es würden sich sofort 100 Leute bei euch anmelden, würden die Artist-Seiten dieser 100 Leute sich wahrscheinlich sehr sehr ähnlich sehen. Genau der Punkt der Individualität sehe ich nicht bei euch. Es erinnert eher an "Baukasten-Homepage" - nur auf einem etwas höherem Niveau.

greetinx,
    Teh'leth

• Zitat

Original von mir

Der Aufbau (z.b. die Rubriken) der seiten, außer die seite von Durchblick, ist mit kleinen Abweichungen gleich... finde ich nicht so gut. Von diesem Standartpaket bin ich ehrlich gesagt auch kein Freund von....

@ Teh'leth

bin der selben Meinung wie du. Dein Zitat und die wirkliche Umsetzung der Seiten sind im keinen Punkt ähnlich, bzw. gleich

• Guten morgen allerseits,

MuteX: wir werden nochmal über die Preise schauen. Was wäre denn eurer Meinung nach ein bezahlbarer Preis für das Basispaket und die Features?

Teh'leth:
    ja, die Homepages der 100 Künstler würden sich in der Tat ähnlich sehen, kann aber noch einmalige Änderungen enthalten, die nichts kosten. Nur dadurch, dass die Layouts schon feststehen, können wir überhaupt niedrige Preise anbieten. Müssten wir die Designs erst individuell entwerfen, könnten wir nicht auf Mietbasis arbeiten. Ich denke, das ist für jeden verständlich. Mit einem bestehenden Design zu uns umzuziehen ist allerdings auch möglich.

Pieter Baron:
    Du hast natürlich recht, man sollte sicherlich einige Hausnummern...

1.: Mit welchen Plattenfirmen/Labels wird zusammengearbeitet.
    2.: Gibts eine größere Radioplatform/TV?
    3.: Gibt es einen DJ-Promo Pool, und wenn ja wer ist darin vertreten.
    4.: Gibts evtl ne Zusammenarbeit mit Printmedien.
    5.: Für DJs.....Mit welchen Clubs und Radios wird gearbeitet...

1. z.B. groovegate, beatport, cdbaby, one bit wonder, 12rec, crossed needles, Dive Releases, INTOXIK, famous heroes ep, sutemos, Elixiria

2. Neben zahlreichen Internet Radios arbeiten wir z.B. mit 3VOOR12, ARTE, CLIPMAG, clipspion, Deluxe Music, downshift, Exploding Television, ManiaTV!, Man-vs-Machine, PinkTV, popzoot, rtvr.tv, Stornoway, Tunespoon.tv, TVM3.TV, WAMTV, YMN

3. Einen Promo Pool gibt es (noch) nicht, da Labels und Distributoren i.d.R. ihre eigenen Promo Pools haben.

4. Ja, eine Zusammenarbeit mit Magazinen ist gegeben. Hier werden nach Möglichkeit Artikel und Rezensionen platziert, Interviews organisiert und z.B. Dj Charts untergebracht.

5. Alle Clubs aufzuführen würde den Rahmen sprengen. Dennoch eine interessante Frage; wir werden eine Liste an Clubs auf unsere Webseite stellen.

Ich hoffe, ich konnte einige Fragen klären und bin gespannt auf weiteres Feedback.