Retrobyte "Going down"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • das ist für mich jetzt schon einer der besten tracks diesen jahres....was für ein hammer teil 8o :huebbel:

    das teil läuft in sämtlichen G&D sets rauf und runter und wird auf organized nature mit nem ozgur can remix und auf undermine records mit weiteren remixen erscheinen.

    ein absolut innovativer, nicht mehr aus dem ohr zu bekommender progressive-elektro-track, mit geschmeidigen vocoder male vocals, die an manchen stellen an "born slippy" erinnern... rollende bassline, retro-sounds, das ding geht in die beine wie sonst was.....perfekt! :yes:

    6/6 ohne abstriche :D

  • Hab ich gestern zum ersten mal im Gabriel und Dresden Gast Mix bei Markus Schulz gehört - richtig grooviger track, die vocals (die reissen echt alles raus) sind echt hammer und perfekt zum beat abgestimmt - mehr tracks von der Sorte!!! :yes:
    Da dies gestern der Original Mix im M.Schulz Gastmix war bin ich mal auf Remixe gespannt! :D

    5,8/6

  • Hammerteil, kann ich der Keksi nur zustimmen!!!

    unconfirmed tracklist (Undermine Records):

    01. Going Down (Mike Hiratzka Remix)
    02. Going Down (Ozgur Can's "Down The Drain" Dub)
    03. Going Down (Jay Sustain's "Suck My Dub" Mix)
    04. Going Down (Blue Massive Down & Down Again)

    gibt glaub ich noch nen "Aigis Remix" davon; auf Organized Nature wird dann der Original Mix und der Remix von Özze rauskommen ... "just keep on going down, down, down"

  • ich konnte mir jetzt auch mal den ozgur can remix zu gemüte führen, der aber mit dem original eigentlich nichts mehr gemein hat.
    lediglich ein paar winzige vocalfetzen des originals sind zu erkennen...der rest ist recht minimal
    an sich nicht übel...recht interessant aufgebaut, aber für meinen geschmack zu eintönig...bin allerdings eh nicht der grösste fan vom ozzy-style :shy:
    deswegen auch keine bewertung.

  • Da haben wir ja mal wieder eine schicke Platte aus dem Hause Gabriel & Dresden! :D

    Der Original Mix passt wirklich perfekt zum derzeitigen elektroid-progressiven Sound von Gabriel & Dresden! Mit einer groovigen Bassline und männlichen Vocoder-Vocals versehen entwickelt sich der Track mit zunehmendem Synth-Einsatz zu einem schönen Abgehtrack. Und in der Tat klingt das Ganze mit seinen ganzen Retrosounds eher nach 80er, was der Qualität aber keinen Abbruch tut. Denn vor allem dieser rollende Synth-Bass nach dem Break kommt dermaßen geschmeidig rüber, dass man einfach nicht mehr still sitzen kann! Und zusammen mit den Vocals und dem Pling-Pling im Hintergrund ist das hier wahrhaft ein Track, der richtig gut abgehen sollte, aber mit Trance im eigentlichen Sinne nicht mehr viel zu tun hat. Dennoch sind meiner Meinung nach solide 4,75/6 angebracht! :yes:

    Der Özgür Can Remix ist natürlich wieder mal eine Sache für sich! Um in Worte zu fassen, was hier alles passiert, würde man einiges an Webspace verbrauchen - daher will ich mich mal aufs Wesentliche kozentrieren! :happy: Wild vor sich los stürmend beginnt der Track mit einer Ötzi-typischen Klopf-Bassline, zu der sich einige Effekte scharen, unter denen man erst nach längerem Hinhören einige Vocalfragmente des Originals tummeln hört. Hin und wieder gibt es einen etwas melodischeren Hintergrund, der zuerst immer wieder von heftigen Effektwolken abgelöst wird, aber mit der Zeit dominanter wird. Dadurch kommt nun auch etwas deepe Atmosphäre in den Track. Ein konventionelles Break oder ein Höhepunkt fehlen natürlich wieder mal völlig, wodurch der Track zwar flüssig vor sich hingroovt, aber eben nicht das gewisse Etwas transportieren kann. Da mir dieses schön brutzelige Ötzi-Gefrickele aber meistens gut gefällt und auch dieser Mix da keine große Ausnahme bildet, will ich mal 4,5/6 geben! :yes:

  • Super Platte. Is grade hier bei mir angekommen undwird sicherlich auch bei mir zu den Tracks des Jahres zählen :)

    Der Original Mix ist einfach klasse und bekommt von mir 6/6
    Der Özgür Can Remix ist eher minimalistisch gehalten, aber dennoch sehr interessant. Ich mag seinen Style recht gern. 5/6

  • Der Originalmix gefällt mir auch richtig gut - diese halbgesprochenen und halbgesungenen Vocals haben was. :yes:
    Erinner mich noch, dass es sehr spät nachts war, als ich den zum ersten Mal gehört hab, und ich trotz geringer Lautstärke nurnoch 'mitrockend' vorm PC saß :D

    Habe aber den Eindruck, dass das Lied nicht oft gespielt wird. Den Ö.C. Remix z.B. kenn ich noch gar nicht.