Ist jetzt nicht ganz einfach auszudrücken, was ich meine, ich versuchs mal...
Was für Feiertypen seid ihr?
Ich brauche nicht viel tanzendes Publiukum, das großartig Stimmung um mich macht, um mich bei geiler Musik wohl zu fühlen. Ich bin jemand, der meist absolut in Trance tanzt, das heißt total in mich versunken, ohne auf die anderen zu achten, oft auch mit geschlossenen Augen, einfach nur genießend.
Das steht in krassem Widerspruch zu den Leuten, die am liebsten enorme Stimmungsmache mit Pfeifen, Mitgrölen (in dem Zusammenhang sag ich nur "Love Comes Again" *kotz*) und die Hände brav in die Höhe werfen (Hands Up? *kicher*). Ja, also ich rede jetzt nicht von kommerziellem Müll, sondern von seriöser EDM, eh klar.
Irgendwie hängt das natürlich schon von der Musik ab. Trance ist eigentlich gar nicht so die richtige Trance-Musik, also speziell jetzt diese Uplifting- und Vocaltunes, vielleicht gefallen mir die deswegen auch zunehmend weniger.
Die geilste Trance hab ich bis jetzt bei Electro-/Progressive-House und natürlich Goa/Psy-Trance gefunden (trotz meiner seeehr wenigen Erfahrungen bisher). Das ist für mich ekstatische, hypnotisierende Musik, bei der man sich total von der Realität ablöst.
Was mir ja bei Goa schon so irrsinnig gut gefallen hat, ist dass es eben diese Stimmungsmache gar nicht gibt. Der DJ steht im Hintergrund, Kommunikation passiert praktisch nicht, die Musik ist wie eine Reise, auf der jeder für sich tanzt und bei der trotzdem ein Gemeinschaftsgefühl entsteht. Das hat mich bei der Musik bisher so fasziniert.
Wie habt es ihr am liebsten? Auf Stimmung tanzen oder isoliert?