Label: Technoclub
Labelcode: TCLUB004
Releasedate: Juni 2006
Hätte nicht gedacht, dass es von einem Talla-Track mal nen Airbase Remix geben wird... wobei von Airbase hab ich in letzter zeit soviel belanglosen Stuff gehört (nach und neben Escape), dass mir die Lust auf seine Sachen ohnehin schon vergangen ist... meine "Helden" sind mittlerweile andere Produzenten.
Club Mix
An sich eine nette Vocal-Uplifting-Nummer mit einer ziemlich belanglosen Melodie, aber die Produktion wirkt im Vergleich zu den richtig guten Uplifting-Dingern relativ billig. Die Percussion ist alles andere als optimal, aber auch bei der Bassline hapert es. Die Vocals sind in Ordnung. Kann leider nicht das von uns erwartete Niveau einer ausgereiften Produktion erreichen (wie wahrscheinlich alle bisherigen neueren Talla-Produktionen)
Airbase Vocal + Dub Mix
Beginnt mit düsterer, treibender Bassline und klopfenden, aber nicht sehr drückenden Kick. Wirkt produktionstechnisch wesentlich ausgereifter. Im vocaldurchzogenen Break setzt dann eine airbase-typisch bekannt instrumenierte Melodie ein, die aber im Vergleich zu so mancher früheren Produktion nicht so richtig zu fessen weiß. Wirklich überzeugen kann mich sein Remix auch nicht, das Original schlägt er dennoch um Längen! Der Dub Mix ist nichts anderes als eine Version ohne Vocals und die fehlen hier demnach schon ein wenig.
Club Mix 2,5/6
Airbase Vocal Mix 4/6
Airbase Dub Mix 3,5/6
Anmerkung: Unter "neuere Talla-Produktionen" mein ich die Produktionen nach seiner Kooperation mit Grey & Frost. Wer produierzt denn Andreas Tomalla aktuell eigentlich?