Klangwerk - In Your Eyes

• Habe noch gar nicht gewusst, dass du hier auch angemeldet bist ;) - bin bei mp3.de schonmal über deine Tracks gestolpert.

Ja, geht ziemlich flott los - die Verzögerung mit dem Snarewirbel würde ich am Anfang noch nicht bringen, da sich der Hörer ja am Anfang des Liedes erst in den Rhytmus reinfinden sollte. Von diesen Wirbeln hast du ja viele drinnen, sagen mir persönlich nicht so zu.
    Der Bass, der dann beginnt, gefällt mir sowohl vom Sound als auch vom Rhytmus her überhaupt nicht. Da dürfte gerne was interessanteres hin!
    'Clap' ist mal was ganz eigenes, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig - würde ihn ein wenig leiser machen.
    Die Gitarrenschnipsel als Anspielungen auf die Melodie gefallen mir besonders gut (erinnern mich auch an was, dessen Name mir grad ums Verrecken nich einfallen will :D)
    Der Break dann mit diesen Schnipseln ist auch gut aufgebaut, gefällt mir auch.
    Bei ~2:30 beginnt ein Snth, der Bewegung reinbringt, besonders für den Übergang zum Hauptteil find ich den nicht übel - im Hauptteil selbst dann würd ich ihn nicht für der Melodie verwenden, eher was rhytmischeres.
    Den Vocalschnipsel würde ich auch leiser und mehr im Hintergrund dazunehmen - könnte gerne auch öfter verwendet werden. :yes:
    Vielleicht könnte man die Gitarre aus dem Break noch in den Hauptteil miteinbringen?
    Aus dem Synth, der bei ~5:28 beginnt, könnte man etwas machen - aber der hört sich von den Tönen her nochnicht ganz stimmig an.
    Auch müsste bei einer Länge von acht Minuten jetzt noch etwas interessantes dazukommen, mitdem man den zweiten Hauptteil zusätzlich füllen könnte.

Insgesamt erinnert mich das Lied vom Stil und von den Sounds her an Kai Tracids alte Produktionen (Back in the House,...), gerade die Snarewirbel, die du immer wieder verwendest, die 'Rimshots' (oder was das am Anfang ist) und der Sound bei ~1:00.
    Auf jeden Fall interessant, mal in diesen Stil reinzuhören, von dem man ja sonst eher wenig mitbekommt :yes:

btw: Höre mir gerade deine anderen Sachen an, die gefallen mir besser!
    Besonders die gesprochenen Zeilen in 'Colors of Xmas' ;)