Cyrus & The Joker "Milky way"

Track Rating
4.8 / 6
(5 Bewertungen)
  • Dieser Track stammt aus dem Jahr 1998 und ist auf Bionic Beat Recordings erschienen. Der Trackaufbau ist wie typisch für diese Zeit relativ einfach, dennoch melodiös und trancig, mit einem kurzen Break in der Mitte.

Milky Way war neben der wenig bekannten Moonlight die einzige Veröffentlichung dieses Duos; Cyrus Sadeghi-Wafa wurde später Teil von Beam vs. Cyrus.

Diese Scheibe gehört auf jeden Fall zu meinen All-Time-Favorites.

Bewertungen:
    Extended Version: 6/6 :huebbel:
    Skylab Remix: hard-tranciger 5/6

• Ich hab nur die Radioversion von der Neuauflage The Milky Way 2001 auf der Dream Dance Vol. 21 gehört. Weiß genau, dass ich den Track damals absolut belanglos fand; beim einen Ohr rein, beim anderen wieder raus. Muss ich mir nochmal anhören, leider hab ich die jetzt nicht bei der Hand.

• Hab "Milky Way" zum ersten mal im Essential Mix von Scott Bond aus dem Jahre 1998 gehört. Jetzt gerade hör ich das Original wieder und bin einfach nur geflasht 8o. So etwas gefühlvolles und mitreissendes... Ahhhh!! Geiler Track :huebbel:.

• Als ich auf der Private Party im Juby Q (ehemals Tarmcenter/TarmKoeln) am 25.12.2009 war hat auch wieder Barbaros aufgelegt. Er hat den 2001er Original Mix gespielt und ich war sofort weg vom Fenster :-) Positiv gesehen.
    Dieser Break ist toll. Auch wenn sich die Melodie sehr oft wiederholt, aber gerade das macht das Ganze ein wenig melancholisch.

Blöd nur dass ich es jetzt erst sehe...ist ja schon seit 2001 raus.

Für mich wirklich 5,8/6

• Ich kenne nur die '98er Version, müsste auf einer FT draufgewesen sein.

Kannte ich btw. Jahrelang, ohne Wissen, das es ein Cover ist. :rolleyes:

Würde ich nur die Cryus & The Joker Version kennen, würde mir die gefallen.

Wenn ich allerdings ein Original kenne und es nicht nur besser ist, sondern das Remake quasi eine kommerzielle 1:1 Kopie ohne neue Ansätze ist, dann braucht das niemand! Somit ist es nett, braucht aber niemand. :hmm:

Cyrus & The Joker - Milkyway 2/6 :hmm:

Aurora Borealis: 5,5/6 :huebbel:

• So wie ich recht verstanden habe, ist das Duo also damals in ein Trio aufgegangen?

Die Version von Cyrus & The Joker finde ich eigentlich ganz ok. Kann daran nicht viel meckern

4/6

Die Version von Aurora Borealis ist dagegen aber schon 2 Klassen besser. Alleine dieses endgeile Intro

5,5/6