Ferrin & Low "Breeze"

Track Rating
5.9 / 6
(7 Bewertungen)
  • Label: Fenology Records
    Labelcode: Fen011
    Release: 26.Juni 2006
    Homepage: https://www.tranceforum.info/www.ferrinandlow.com

A1: Breeze (Original mix)
    B1: Breeze (van Eyden & Creemers peaktime)
    B2: Breeze (van Eyden & Creemers till dawn)

Bei der "Trance around the World" Radio-Show (Part 114) mit Above & Beyond, belegte dieser wahnsinns Track im original den 1. Platz beim Web-Voting!
    Ich bin hin und weg von der Nummer. Uplifting vom feinsten!

Original Mix: 6/6

4 Mal editiert, zuletzt von Nadda (22. Juni 2006 um 22:47)

• :huebbel:
    Ich kenne den Track von der TN 22 und ist einer meiner Favorites davon. Sehr melodisch, krasse Bassline, schöne gänsehautmachende Flächen! Boah! :D
    Schön, dass es mal wieder einen so geilen Uplifting-Track gibt. Immerhin gab es in den letzten Monaten nicht so sehr viele Uplifting-Bomben. Aber "Breeze" gehört eindeutig dazu. :yes:

Es gibt auch noch einen Will Holland Dub Mix, der mir aber nicht so ganz zusagt. Irgendetwas fehlt da, ist zu stino.

Original Mix: 6/6

Will Holland Dub: 4/6

Bis dahin,
    Eardrum :)

• Meiner Meinung nach ist der original Mix ein leicht überdurchschnittlicher Track. Kannte den auch schon von der Trance Nation 22, fiel mir beim Hören aber nicht sonderlich auf. Die Melo ist aber ganz nett, bleibt aber nicht hängen.

Will Holland Dub klingt irgendwie etwas lieblos gemacht und hätte einen aufregenderen Aufbau und Umsetzung der Melodie verpasst bekommen sollen, um richtig überzeugen zu können.

Original Mix 4/6
    Will Holland Dub 3/6

• Ich finde, dass die Vocals von "Marc Van Linden - Sturm der Nacht" (?)
    gut zum dem Track passen würden. Beim ersten mal hören, sind mir sofort die Vocals eingefallen und die hätte irgendwie gepasst *g*

• So Zeit nochmal etwas auszugraben. :D

Die B-Seite kenne ich nicht, aber ich dafür ja die A-Seite. :yes:
    Der Original Mix hat Druck, eine coole Bassline, schöne Flächen und einen Break der wirklich mir gefällt. Ist aber auch nichts wo ich aufspringe und sage "Track des Jahres" :happy:

Von mir gibt's für den Original Mix dennoch ganze 4,8/6 :huebbel:

• Den Track fand ich und finde ich auch noch immer ganz gut. Zumindest den Original Mix. Die Melodie hat was richtig episches und gefällt mir wirklich gut. Bloß die Kickdrum ist mir etwas zu hart geworde. Insgesamt macht das dann, inklusive einem kleinen "Klassikerbonus" 5,25/6 bei mir. :yes: