Airwave feat. Özgür Can "Mice"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • das teil ist auf der neuen airwave "trilogique" drauf und ist meines erachtens dort der beste track. da ich ihn ebenfalls in die "bombenalarm"-sektion stecken würde, huldige ich diesem track nun mit diesem thread! :happy:

für mich ganz klare 6/6
    weil einfach alles passt. die stimmung ist perfekt progressiv.anfangs schien mir das alles zu normal, zu standard. aber je öfter ich ihn höre, desto geiler wird die stimmung. das was aufgebaut wird, die melodie, die dann im break durch den monoten synthie abgelöst wird,... einfach nur geil. und dann der klasse beat dazu.
    klasse kollaboration zwischen airwave & ozgur can!

mice 6/6

• Ich halte "Mice" zwar nicht für den besten Track des Albums, aber der für den besten der 2. CD. Das komplexe Drumming verleiht dem Track die nötige Tiefe, während die Flächen bis zum Break die Aggressivität zurückhalten, die sich dann im Break entlädt und wieder abklingt. Der Übergang vom Break zum Hauptteil ist geil gemacht! Nur die Melodie ist etwas zu simpel, nicht schlecht, nur halt nicht überragend. Der Track hat schön viele Details zu bieten, z.B. diese leihernden Synthies, die sich druch den ganzen Break ziehen und mal schneller, mal langsamer werden! :yes:

Mice :: 5,3/6

• Eine gigantische Kooperation! Airwaves fetter Bass (ich finde den doch schon sehr markant) gepaart mit Özzys Sound. Die kurze Melodiezeile scheint die ganze Zeit über nur im Hintergrund zu laufen. Das Interessante an dem Track ist, dass der Sound unverkennbar progressiv ist, durch den erwähnten drückenden Bass aber auch ordentlich Schub hat und absolut clubtauglich ist. Das Teil hat echt Energie. Obwohl ich es jetzt schon einige Monate kenne, hat es dennoch nicht an Reiz verloren. So muss das sein :).

• naja, ich muss sagen, dass mir der track nicht sonderlich herausgestochen hat auf dem airwave album. hatte etwas mehr erwartet, als ich von dieser zusammenarbeit gelesen habe...

3,5/6 vielleicht an guten tagen auch 4/6 :shy:

• Ich finde den Track toll. Richtig frecher Sound gekoppelt mit knarksigen Elementen und einer coolen Melo. Aber eigentlich kann ja bei so einer Zusammenarbeit ja nur was Gutes rauskommen. Rockt derbst, wie ich finde. :huebbel: :huebbel: :huebbel:
    Einer der besten Tracks des ganzen Albums!

6/6

Bis dahin,
    Eardrum :D