Habe ich mich verlesen oder hat tatsächlich noch niemand Low Spirit erwähnt?
Das ehemalige Vorzeige-Label, das neben Bonzai wohl die größte Erfolgsgeschichte schrieb.
Mit Aushängeschildern wie RMB, Hardsequenzer, Ravers Nature, Westbam, Marusha und viele mehr.
Wegbegründer technoider Massentauglichkeit, dargestellt in Form von Mayday und Loveparade. Das erste große TechnoMag, die Frontpage, ist ebenso darin verwurzelt wie Eike Königs graphische Werkstatt.
Und dann der große Knall - Over-/Underground Gezanke, Verleugnung der Rave-Wurzeln und hin zur (schlechten!) Elektromucke, die bis heute in einem ermüdenden Minimalismus vor sich hinplänkelt der an Unmusikalität kaum zu übertreffen ist!
Verstoß der Großacts des Labels durch die Chefs Lenz/Jankuhn durch deren Weigerung, den Qualitätsverfall mit zu machen.
Was ist von unserem einstigen Lieblingslabel heute noch übrig außer einem Haufen Scherben, in dem Westbam, die Faust zum Himmel, seinem Vorbild Stalin nachzueifern scheint?
Wohl genug Stoff um über Monate zu diskutieren.
Ich jedenfalls schwelge noch heute in Erinnerungen, sobald ich "Celebration Generation" höre und verbleibe mit dem einstigen Erfolgsgruß:
"NEVER STOP THAT FEELING"