• Ich werde mcih auch demnächst mal umschauen....mein Vertrag läuft aus, und dann mal schauen.

    Hab ein paar kriterien, die erfüllt sein müßen, und dann wäre cih zufrieden.
    1.: Es sollte klein sein.
    2.: Bluetooth
    3.: evtl. Infrarot
    4.: guter Akku
    5.: Farbdisplay, der gut ablesbar ist. (luxus an den man sich gewöhnt hat;-))

    Und nach möglichkeit keine KAmera......hab ne digi, und im HAndy braucht das kein mensch..ist bloß ne weitere Quelle für Störungen.

    Naja, werde mal bei gelegenheit zum o2 shop wandern, und mcih mal umschaen, was meinen Vorstellungen entspricht.

  • Hab gehört das Siemens S65 soll nicht schlecht sein, oder das Sony Ericsson T630, haben allerdings beide eine kamera, wird aber auch schwierig werden eins ohne kamera zu finden, ausser du würdest dich auch mit was puristischem zufridengeben...

  • hi,

    das s65 ist ansich ganz gut aber es hat keinen mp3 player. kannst deine lieblingstracks also nicht als klingelton verwenden. obwohl.. das siemens kann wav files als klingelton spielen, das problem ist dann die größe. als portablen mp3 player kannst du das handy aber trotzdem nicht nutzen
    mir gefällt die displayqualität auch nicht so gut. es hat aber eine ganz brauchbare 1 megapixel cam, was dir aber anscheinend nicht wichtig ist.

    deshalb rate ich auch zum nokia 6230. unterstützt ebenfalls speicherkarten, bietet zudem einen mp3 player (radioempfang geht auch). mp3's lassen sich auch als klingelton abspielen. die displayqualität ist besser, es hat aber nur eine standard vga cam

    vielleicht helfen die testberichte und die ranking list von xonio

    http://www.xonio.com/features/feature_9652573.html

  • Aufgrund einer Taschengelderhöhung :) will ich mir jetzt einen Handyvertrag (samt neuem Handy) zulegen, ich weiß aber gar nicht, wo ich anfangen soll. Kennt ihr gute, seriöse Seiten/Foren zum Thema, wo man sich rundum informieren kann?

    Ich favorisiere ja einen O2-Vertrag mit Homezone, das klingt mir am vernünftigsten, anstatt solcher Verträge mit 1 Milliarde Free-SMS und sowas... :D

    THX

  • Zitat

    1) geringe Akkulaufzeit 2) Probleme mit o2 UMTS SIM Karten. Hat dauernd mehrsekündige Aussetzer und das Suchen des Netzes dauert schon mal bis zu 'ner MInute. Hatte mich da ziemlich mit rumgeärgert, bis ich mir von o2 ne alte GSM SIM hab zuschicken lassen. Jetzt funktionierts so wie's soll.

    zu 1. kann ich bestätigen der akku halt längstens 2-3 tage ehr weniger...ist übrigens ein grosses manko.

    zu 2. ich denke mal das der umts "standart" einfach noch zu neu ist... denke es wird noch besser.

  • Zitat

    Original von T-Track
    zu 1. kann ich bestätigen der akku halt längstens 2-3 tage ehr weniger...ist übrigens ein grosses manko.


    Lass mal ein Firmware Update machen. Dann hält der Akku schon mal weitaus länger! (Oder vielleicht funktioniert dann auch einfach nur die Anzeige korrekt ^^)

  • Zitat

    Original von E-Trancer
    Ich hab seit 2 Wochen das Nokia 6230 mit ner 256 MB MMC-Card und bin richtig glücklich!

    Hab ich auch, aber mit der Standardkarte, dazu die Software von http://www.oxygensoftware.de ein geniales Duo.

    LOL, letztes war ich in Venlo in einem Plattenladen, der Verkäufer sortierte neben mir Platten ein, als mich jemand anrief. Da kommt dieses langgezogene "Qlimax" von dem Track Deepack - The Prophecy. Der hat vielleicht gegrinst :D

  • Also ich habe das Samsung e 710 Naja am anfang war ich noch ganz zufrieden aber naja jetzt irgendwie nicht mehr so das handy geht total schnell kaputt. Hab jetzt schon zich maken im handy !!! :shy: Naja mal schaun aber leider habe ich den vertrag erst seit 6 monaten naja mal schaun !

  • Mensch mensch mensch...

    Was Handys angeht, binsch gar ned mehr aufm neusten Stand ?(

    Irgendwann nachm Nokia 3210 konnte ich mir die ganzen Modelle und Zahlen nimma merken *g*

    Man solls ja ned glauben, aber meinereiner dümpelt immer no mitm Nokia 3230 rum :D


    (Voll das Nostalgieteil.... :gruebel::D )

  • Oha ich hab au noch mein erstes Handy. Seit 2,5 Jahren ein Siemens M50. Mittlerweile mit dem 3 Display und auvch der dritten Schale. Hab nen ganz schönen verschleiß :D Naja, zu Weihnachten muss mal ein neues her, die Tonqualität is auch nicht mehr das wahre...

  • Zitat

    Original von CJ The Angel
    ... und dann nehme ich das Sony-Erikson K750i.

    Sehr gute Wahl. Mein Bruder hat das seit letztem Monat und ich hab es auf Herz und Nieren geprüft. Konnte bis auf ein paar Kleinigkeiten keine großen Minuspunkte finden.
    Selbst hab ich immer noch ein 3310, glaub schon 4 Jahre. Aber das Ding ist nicht kaputt zu kriegen und macht mir auch sonst keine Probleme, zudem fehlt mir auch nix an Funktionen. Wenns zu nem Defekt kommt, isses kein großer Verlust mehr und dann steht auch das K750i ganz oben auf meiner derzeitigen Wunschliste.

  • Ich hab schon mein viertes Handy...

    Ich hatte anfangs das Sagem MC 930, mit dem ich gar nicht zufrieden war, damals gab es leider gerade noch keine Nokia Wertkartenhandys (hätte gern ein 3210 gehabt).
    Dann hab ich mir 2002 mal das Nokia 3330 gekauft, auch mit Wertkarte.

    Ende 2003 dann Vertragsabschluss, Nokia 7210 bekommen und nun bei der Vertragsverlängerung hatte ich die Möglichkeit, für EUR 50 das Nokia 6230 zu bekommen, was ich gemacht habe.

    Das Nokia 6230 ist bisher mein bestes Handy, nur aushalten tut der Dreck nix! Ein paar ganz leichet Wasserspritzer reichten aus, um die Tastatur vollkommen außer Gefecht zu setzen.

    Mein Nokia 3330 hat rein äußerlich das Überfahren durch ein Auto überlebt, nur die Tastatur war leicht beschädigrt und es hatte keinen Funkkontakt mehr, sonst vollkommen intakt.
    Die neuen Handys halten leider alle nix mehr aus, deswegen werd ich mir als nächstes ein Outdoor-Handy kaufen. Bis dahin hat's aber noch hoffentlich 2 - 3 Jahre Zeit.

  • lol....ja, ich hab ja jetzt schon seit längerem das K750i. Nur nervt mich die Verarbeitung etwas. Und ich werde wohl demnächst ein neues Gerät bekommen, da ich Probleme mit dem Stick hab. Ist aber wohl typisch, hab nen Kumpel der hat vor 2 Wochen erst ein neues bekommen.

    Was ich aber überhautnicht verstehen kann ist der Preisunterschied zwischen dem K750i und dem W800i. Sind komplett baugleich, mal vom äusseren Cover abgesehen, und das W800i hat lediglich nen größeren Speicher on board. Kostet aber lockere 100 Euro mehr. Ne Gigabyte Karte bekommt auch für unter 100 Euro......reines Walkman marketing nee nee nee.