Robert Parkers Interpretation of Urban Silence

• Hi,

so hier ist nun der nächste Mix... diesmal von mir :)

Link entfernt

preview : 5:02
    größe : 4,62 mb
    Bitrate : 128 kbit

hab mir von Sören schon ein Feedback eingeholt und werde da noch etwas dran arbeiten... ganz fertig ist der Preview noch nicht, fehlen noch vereinzelt cymbals und flächen...

Feedbacks sind erwünscht !!! :)

greetz, der Sektor

E D I T

Der Remix ist nun fertig !!

hat etwas länger gedauert wie geplant...(hab zurzeit Abschlussklausuren zu schreiben)

vielleicht gefällt's dem ein oder anderen :D

Feedbacks sind wie immer willkommen :)

Dauer : 10:29
    Größe : 9,60 MB
    Bitrate : 128 kbit

Link entfernt

greetz, der Sektor

Edit

cool, das forum ist nun aufgewacht :D

für diejenigen, die sich jetzt bereiterklären, sich den remix doch anzuhören, der kann es gern machen

Link entfernt

Edit :

da der "Remix" nicht viel mit dem Original zu tun hat, hab ich den thread mal umbenannt :D

• Als da muss noch ordendlich mehr Bumms und FX rein :D bis zum Break passiert leider noch nicht so viel ausser BD, HH, Piano, GatePad, ...wo ist die Bassline ? Der Break ist nicht übel, aber ich vermisse da noch irgendwas. Nach dem Break wirds mit dem neuen Synth interessant, bin gespannt wie das dann weitergeht... aaaber der Synthi klingt fast schon verdächtig dach Kommerz Sound, würd ich auswechseln oder umschrauben...

Dann bastel mal schön weiter :)

• ich bin schon tag und nacht dabei :)... werde einiges umstellen und ändern; die drums werden z.b. etwas softer und das Intro wird ein wenig umgeändert

Also ich find den Synthi nicht kommerziell, eher in richtung "summerfeeling"...

so, ich werde mich dann mal wieder in die Arbeit stürzen... :D

greetz

• So, auf Wunsch schreibe ich noch ein paar Wörtchen dazu ;)

Das Gröbste hat t-low eigentlich schon gesagt.

Im Intro fehlt mir die Atmossphäre. Ein leiser Streicher, Effekte,....
    Klavier würde ich generell mehr in den Hintergrund stellen und sparsamer verwenden. Sonst hat man die Linien schnell satt.
    Im Anfangsteil, eigentlich im gesamten Lied, passiert recht wenig.
    Besonders beim Beat muss mehr passieren, der besteht bis jetzt aus dem Kick und 'nem Hihat!
    Der Übergang zum Break fehlt völlig. Da ist einfach plötzlich Stille.
    Die dazukommende Melodie dürfte 1.) Länger rausgezögert/besser eingeleitet werden, 2.) müsste weiter ausgebaut werden!
    Auch der Übergang vom Break zum Hauptteil verspricht nicht viel. Hier irgendein aufbauendes FX, wenigstens ein 'Dschschschschschtt'!! :D
    Ab jetzt fehlen einfach die Elemente. Im Aufbau-Teil haste was Bassline - artiges drinnen, aber im Melodieteil nicht! Hier muss dringenst was rein, was Rhytmus reinbringt!
    Ja, und 4:06 - der Synth hat in Trance nichts zu suchen. Wir produzieren doch keinen Commerz, oder? ;)
    Ende haste ausgefadet...
    Zum Sound kann ich mit der Anlage hier wenig sagen, außer, dass der Kick im Hauptteil ziemlich heftig im Gegensatz zum Rest ist.

Kurz: Beat, Bass, FX, mehr Melodieelemtente, Details!

Edit: Okay, für die 2. Version:

Wuuhuuu, das rockt doch schonmal viel mehr! Was für ein crasser Gegensatz :D

Bis auf den schrägen Synthie , der sich bei 2:52 leise meldet, find ichs nicht übel. Hat nur mitm Original wenig bis gar nichts mehr zu tun (?)
    Ansonsten sehe ich hier nicht mal ansatzweise einen Grund, die Finger von den Remixen zu lassen.
    ...und sorry, dass von meiner Seite bis jetzt noch kein Feedback kam.... *schäm*

Einmal editiert, zuletzt von Cileos (6. Juli 2006 um 19:10)

• glaub du hast meinen preview gehört, den ich verworfen habe...sorry.. hast ne pn bekommen

Edit

Zitat

Original von Cileos
    Edit: Okay, für die 2. Version:

Wuuhuuu, das rockt doch schonmal viel mehr! Was für ein crasser Gegensatz

Bis auf den schrägen Synthie , der sich bei 2:52 leise meldet, find ichs nicht übel. Hat nur mitm Original wenig bis gar nichts mehr zu tun (?)
    Ansonsten sehe ich hier nicht mal ansatzweise einen Grund, die Finger von den Remixen zu lassen.
    ...und sorry, dass von meiner Seite bis jetzt noch kein Feedback kam.... *schäm*

ich wollte anfangs etwas mehr vom Original mit einpacken, aber ich hab mir dann gedacht, ein Remix ist nicht immer gleich das Original im anderen Format und warum sollte ich die kompletten Melodien mit reinsetzen... außerdem ist das genau mein Stil, den ich produziere, Hauptmelodien eher in den Hintergrund packen und dafür die Atmosphäre und andere synths/flächen mit einsetzen...

du brauchst dich für nichts zu entschuldigen !! es zwingt dich keiner und ich erstrecht nicht !!

• Das Thema von drüben wäre hier besser aufgehoben gewesen - egal!

So, mal meine Meinung:
    Ich muss ehrlich sagen, dass bei deinem Remix, nur vom Sound betrachtet (ich denke, das kann man als einzigstes recht objektiv betrachten) noch etwas fehlt, dass man es releasen könnte...

Es hat niemand von "grottenschlecht" (um dein Zitat aufzugreifen) etwas gesagt...
    Aber es existiert ein Unterschied zwischen "(Internet-)Kumpel finden es toll" und "nen Label würde es releasen"... versteht du, wie ichs mein? :)

Egal ob bei dem Hirajiro-Remix (bei dem ich bis vor kurzem dachte, Bonzai würde ihn nicht releasen, weils denen nicht gefällt), oder nem Remix, in den ich letztes Jahr viel Zeit gesteckt habe und wo letztlich aus der ganzen Sache leider nichts wurde... es hat Spaß gemacht und das ist bei nem Hobby die Hauptsache!
    Da gibt es x so Sachen, vor allem bei Remixcontests macht man etwas und darf es dann öfters nichtmal im Internet posten...

Über Remixe wirst du, falls das dein Ziel höchster Priorität ist, eher zu ner Veröffentlichung kommen - wobei das einem auch liegen muss... Musst du rausfinden, ich selbst bin z.B. eher kein Freund von selber Remixe machen :D, manche machen fast nur Remixe... jedem so, wie´s ihm passt!

Grüße,
    S-Tune

• Vielen Dank für die Worte, kommt nur leider viel zu spät...(sowie auch die feedbacks)

Meine Antworten :

Zitat

Ich muss ehrlich sagen, dass bei deinem Remix, nur vom Sound betrachtet (ich denke, das kann man als einzigstes recht objektiv betrachten) noch etwas fehlt, dass man es releasen könnte...

warum wird mir das denn erst jetzt gesagt und nicht vor dem "Abgabetermin" ? Ich weiß, dass ich in solchen Sachen (Remixe) noch nicht gut bin, aber wenn mir niemand sagt, was ich verbessern könnte, dann kann ich es auch nicht verbessern

Zitat

Es hat niemand von "grottenschlecht" (um dein Zitat aufzugreifen) etwas gesagt...

und warum hat sich dann niemand für den remix interessiert ?
    Irgendetwas muss damit zu tun haben, ansosnten kann ich es mir auch nicht erklären

Zitat

Aber es existiert ein Unterschied zwischen "(Internet-)Kumpel finden es toll" und "nen Label würde es releasen"...

Ich hab ja nicht gesagt, dass es "Kumpels" toll finden, kenne schon recht viele Leute, die inner Musikbranche tätig sind. Außerdem bin ich noch in anderen Foren aktiv, wo man sogar Feedbacks bekommt !
    Klar, Labels wollen für ein Release auch Geld sehen, also muss der von Anfang bis Ende Top sein, was meiner nicht ist.

Ehrlich gesagt war das mein 1. offizieller Remix, hab ich dir aber glaub ich schonmal per pn geschrieben.. ich bin eigentlich auch kein Freund davon.
    Warum ich dann aber den Remix produziert habe, kann ich dir nicht so genau sagen :D, glaub ich wollte dem harten Kern hier zeigen, dass ich dazu auch in der Lage bin, was ja mehr oder weniger gescheitert ist...

egal, man lernt aus solchen Sachen. Ein Fehler diesen Remix zu machen war es bestimmt nicht, ich werde an diesem Projekt noch etwas weiterarbeiten, sofern ich wieder lust dazu habe, und dann mal schauen

Das Eigentliche, warum ich mich in deinem Thread so geäußert habe, ist mein Lieblingsthema Feedbacks. Ich weiß, dass man nicht von heute auf morgen zig Feedbacks bekommt, verlange ich ja auch nicht.

Was ich nur sehr schade finde ist einfach, dass die meisten User, die schon seit Anfang an bei TF sind, sich für "neue" User kaum, bzw. gar nicht interessieren und somit auch deren Eigenproduktionen / Remixe nicht anhören und schon gar keine Feedbacks schreiben... gutes Beispiel ist halt dieser Remix.

Der einzige, der etwas zum verworfenen 1. Preview geschrieben hat war t-low. zum 2. Preview, der schließlich zum Remix wurde, hat niemand etwas geschrieben.

Viele haben den Remix runtergeladen aber Kritiken waren leider vergebens, stattdesen schreibt man feedbacks für die User mit den meisten Beiträgen; ist so, fällt mir bei jedem post in "Tunes" und des gleichen auf, deswegen werde ich auch erstmal nichts mehr einstellen. der Thread "Robert Parker "Request (Soebeats Atmospherical Remix)" könnte z.b. gelöscht werden, hört sich sowieso keiner an

Natürlich können sich nicht alle für den Remix interessieren, keine Frage, aber ohne Feedbacks kann ich leider keine Fehler ausbügeln.

Was ich allerdings sehr interessant finde ist, erst nachdem ich meine Meinung in deinem Thread geschildert habe will man sich jetzt doch meinen Remix anhören und sogar ein paar Worte schreiben, find ich sehr erstaunlich, sowohl im negativen als auch im positiven Sinn !

Gruß,
    Robert Parker

edit :

ich produziere auch nicht erst seit gestern... :D

• Mit dem "Sound" meinte ich keine Sache, die sich eben kurz beheben lassen könnte.
    Die anderen Remixe kommen übrigens von Leuten, die schon relativ lange Musik machen und da bildet sich einfach mit der Zeit nen gewisser Sound heraus...
    Habe das vor 2 Jahren z.B. auch nicht glauben können, als man mir ehrlich sagte, dass mein Remix vor allem bei den Drums saubeschi**** klingen würde, obwohl er insgesamt recht gutes Feedback (z.B. bei Mp3.de ;) bekam... wenn ich ihn im Nachhinein anhöre, fällts mir wie Schuppen von den Augen...

Das mit dem Feedback ist so ne Sache; stimmt schon, dass User, die schon länger dabei sind, mehr Einträge erhalten, aber ich denke, das liegt in der Natur der Sache... :)

So, und nun ist gut, denke das Thema wurde genug durchgekaut - kannst ja noch ne PN schreiben...

Gruß
    S-Tune

• ich denke mal, das s-tune vor allem das soundtechnische meint.
    nicht unbedingt die soundauswahl.
    denn es ist definitiv etwas arg übersteuert, wenn mehrere elemente gleichzeitig laufen.
    finde dein intro sehr cool, schön atmosphärisch.
    allerdings fehlt dann so der richtige bezug zum original und der gewisse rote faden der sich durch den track ziehen sollte.
    versuche nun vor allem mal, mehr mit eq zu arbeiten und das ganze glatter klingen zu lassen.
    bei mir kratzt das ganz schön.
    womit arbeitest du?

• das es z.T. übersteuert ist, wird mit großer warscheinlichkeit am Mastern liegen und evtl. an meine neuen PA's...hab nämlich erst seit ein paar Wochen die Tannoy Reveal Serie und muss mich an den Klang noch gewöhnen.

Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich extra wenig vom Original übernommen. ich wollte meinen eigenen Produktionsstil mit einer Melodie vom Original verbinden, was ich aber ehrlich gesagt nicht so schlimm finde, denn remixe sind ja nicht immer im Bezug zum Original, sondern so wie der Remixer das Original in seinem Stil interpretiert.

ich hab mir mal das recht rausgenommen ein halbes Jahr später zusammen mit anderen Künstlern 2 neue Remixe zu produzieren, nur so aus spaß an der Freude... eigentlich hab ich das thema urban silence ja schon längst abgehakt, aber irgendwie musste ich es nochmal ausprobieren ob ich wirklich nicht in der lage bin Remixe zu schreiben, wie es einige behaupten...

nun zu den Remixen :

es sind beides noch Previews.. unser Ziel war es bisher nur die Mainmellow besser einzubringen, um den 'roten faden' des Originals besser zu erkennen

für die jenigen, die sich noch dafür interessieren, die können sich die Pre's ja mal anhören und sich ihre Meinung dazu bilden...

Gruß, Robert

D.K. Remix (Link 1)
    (rechte taste > speichern unter)

D.K. Remix (Link 2)
    (direktlink > track auswählen)

F. & P. Remix (Link 1)
    (rechte taste > speichern unter)

F. & P. Remix (Link 2)
    (direktlink > track auswählen)

• Das liegt aber nicht an dem Master!

Das liegt an den Sounds selber.

Ernsthaft. Kannste mir glauben :)

Wir dachten bei uns auch immer, ach wenn wir das mastern,
    dann klingt es besser...

Aber es liegt immer zuerst an den Sounds, die man aufnimmt.

Setzt dich erstmal ein paar Jahre an Arrangements etc...

Mastern ist zweitrangig. Wenn man nicht ein perfektes Arrangement
    hat mit nem geilen Thema, dann hilft ja das Master auch net viel :)

• also, ich hab mir den track vorhin mal per link runtergezogen und mit dem selben track auf dem Rechner verglichen... der 'original' track klingt heller als der, den man downloaded...:gruebel:
    naja, wollt ich nurmal mitteilen :D

guts nächtle....

• sonst hätt ichs ja net geschrieben... haben mir schon des öfteren ein paar leute gesagt das die qualität total mies sein soll, will jetzt aber auch nicht alles darauf schieben

aber egal, ich weiß das ich noch schwächen habe...