Was für ein Kopfhörer benutzt ihr?

• So wollte mal von euch wissen was ihr für Headphones nutzt! Ich selber hab den Sony MDR-V 700 bin mit ihm sehr zufrieden!!
    Guter Klang , sitzt meiner Meinung nach auch sehr gut auf dem Kopf und ich finde ihn auch nicht unbedingt schwer wie viele andere es behaupten!
    Was haltet ihr davon und welchen habt ihr so ????

• Oh ja, da können E-Trancer und Ich was zu schreiben :)

Ich hab den kleinen Bruder, den MDR V-500. Bis vor ca. einem halben Jahr fand ich ihn super. Guter Klang, hoher Tragekomfort und sehr stylisch. Dann sind mir aber fast gleichzeitig beide Gelenke gebrochen. Seit dem hängt er tesafilmverstärkt recht wackelig auf meinem Kopf und ich bin verständlicherweise nicht mehr so zufrieden. Der war nicht mal ein Jahr alt und dann sowas...
    Fazit: Sony kann ich nicht empfehlen, Reloop (hatte ich vorher) auch nicht.

• Zitat

Original von David
    Oh ja, da können E-Trancer und Ich was zu schreiben :)

Stimmt! Der Klang vom 700 ist super, aber die Verarbeitung sowie der Service von Sony ist miserabel!!
    Sony never!!

E

• Ich habe seit 2 Jahren den Sennheiser HD 25 und bin super zufrieden. Für den deejay optimaler Klang mit dem richtigen Druck. Trotz hoher lautstärke bleibt der Klang optimal. Die Preisklasse ist zwar sehr hoch und liegt glaub ich zur Zeit bei ca 150 €, dafür ist es meiner Meinung nach ein Kopfhörer auf Lebenszeit, da man jedes Einzelteil zum nachkaufen gibt...

• Also da ich ja Web-Radio mache, hab ich einige Favoriten auf dem Gebiet in Sachen Headsets.
    Derzeit benutze ich ein "Planetronic P90", was sich als gut für zu Hause festgestellt hat.
    Dennoch empfehle ich für DJs generell Sony oder Sennheiser zu nehmen, da es von diesen Firmen wirklich gute Sachen gibt.

Am besten ihr geht mal in einen Laden hört mal so ein bißchen Probe, was ich persönlich am besten finde, weil dadurch kann man schon die Fehlkäufe minimnieren und sich ein gutes Headset holen.

• Zitat

Original von E-Trancer

Stimmt! Der Klang vom 700 ist super, aber die Verarbeitung sowie der Service von Sony ist miserabel!!
    Sony never!!

E

Das stimmt wohl bezitze einen DIscman von Sony, den musste ich zwei Tage vor Garantieschluss einschicken, weil die Tasten voll im Ar*** waren, dann kam der Zurück, die Tasten haben zwar funktioniert, aber seit ich den eingeschickt hab nimmt der ganz viele CDs nicht mehr an und springt dauernd, das war vorher nie so, und die haben mir die garantie nur auf die reparierten Teile gegeben, da konnte ich nichts mehr machen...
    Reloop RH-2900 PRO HIGH-Q-SERIES
    <<<<mein Kopfhörer, auch nicht der beste aber bis jetzt hat er immer voll ausgereicht und ist auf jeden Fall besser als mein ganz alter...(so ein Uhraltding von Sony...)

• ich hab auch den MDR V700DJ mit seinem absolut edlem klang, wobei ich ketztes Jahr auf der Musikmesse den neuen Pioneer gesehen und gehört hab, das Teil is auch nicht schlecht!

• Zitat

Original von Trancer
    Ich hab den Behringer HPX2000, eigentlich der gleiche den Geilfried hat, steht halt nur Behringer drauf :D Wie gesagt mir schickt der auch, habe 25¤ im Musicstore bezahlt.

dito.

hab ihn auch,bin bis jetzt zufrieden :)
    hab ebenfalls 25 okken hingeblättert *g*

• Also ich finde den Klang vom Sony MDR-V 700 nicht besonders gut, aber das mag an den Musikanlagen bei mir in der Firma liegen. Natürlich auch an den Grado Kopfhörern! *schwärm*

Selbst hab ich den Beyerdynamic DT 911 welcher seiner Zeit ein kurzfristiges Sondermodell gewesen war. Aber der macht nachwievor seinen Dienst bestens! :)

• Zitat

Original von caterion
    Natürlich auch an den Grado Kopfhörern! *schwärm*

Selbst hab ich den Beyerdynamic DT 911 welcher seiner Zeit ein kurzfristiges Sondermodell gewesen war. Aber der macht nachwievor seinen Dienst bestens! :)

Natürlich kann man von Klang her nen DJ-Kopfhörer nicht mit nem High-End-Kopfhörer vergleichen, aber sind diese Kopfhörer auch für´s auflegen zu gebrauchen?? Die DJ-Kopfhörer gehen letzendlich nen Kompromiss zwischen Lautstärke und gutem Klang ein! Während die von Dir angesprochenen, ja eher für normale Lautstärken mit nem brillianten Klang konzipiert sind!

E

• ich habe einen AKG K141 Studio, der klingt schön neutral (ideal fürs Abmischen). Der Qualitätsunterschied gegenüber meinem alten billigeren Sennheiser ist enorm. Mein Tipp: Hier nicht am falschen Ende sparen, man verpasst sonst viel an Musikqualität.

• Also meine Meinung ist, wenn man im Club Auflegt oder aufgroßen Events, da kommts nur drauf an, dass deine Headphones ordentlich laut gehen ohne dass der Sound verzeert rüber kommt aber von wegen Soundqualität da kriegt man doch nichts mehr von mit, ob du da jetzt den Sony hast oder nen Jaytec..

• Zitat

Original von Lemieux66
    Ich hab den AKG 240 DF, also keine DJ-Kopfhörer...

Aber was habt ihr eigentlich alle mit dem Klang beim DJen? Muss der nicht einfach laut und stabil sein?

Sag ich ja :))))) was bringt einem da der beste klang, wenn der jenseits der 100 db Marke gleich zerberstet???

• Zitat

Original von Kom(m)erzkiller
    Sag ich ja :))))) was bringt einem da der beste klang, wenn der jenseits der 100 db Marke gleich zerberstet???

Und für den guten Klang holt man sich gute Boxen/Monitore. :yes:

• also ich bin mit meinem 700er von Sony voll zufrieden! komisch das soviele Probleme mit der Aufhängung hatten, ich bis jetzt noch nicht! ;)

Aber es gibt zuviele Positive Dinge an dem Kopfhörer die überwiegen!

Klang und
    Sitz auf dem Kopf ist spitze!!!

und ich finde ich nicht schwer!!

• Zitat

Original von morle
    .es gibt kein besseren.

Bitte nicht pauschalisieren! Für Deine Ohren ist es der Beste, aber jeder hört anders:))! Qualitativ spielt er natürlich ganz oben mit, besonders was die Ersatzteile anbetrifft! Kabelbruch, kein Problem, neues Kabel bestellt und weiter....

E

• Ich benutz den Sennheiser HD 25 Pro... und bin vollkommen zufrieden... en DJ Kollege von mir benutzt den Technics 1200er Kopfhörer ist auch nicht schlecht.

Ich hab au noch ne Antwort gelesen von wegen gescheite Monitore usw... also wenn Syrincs M3-220 nicht reicht für Zuhause dann weis ich au nichweiter...

• WOW bei den ganzen hochwertigen Kopfhörern trau ich mich gar nicht meinen zu sagen :rolleyes:

Also da ich nicht so viel Geld hatte hab ich mir im Music Store den
    Stanton DJ Pro 60 für 35 € geholt.
    Hätte aber lieber den Stanton für ca 80 € (so einen ähnlichen oder den hatte Tiesto ins Publikum geschmissen bei seinem Konzert)
    Aber das Geld reichte nicht.
    Was haltet ihr so von Stanton??

• mit stanton hatte ich keinen spaß (war auch relativ flott deffekt), seit ich den sennheiser hd 25 habe weiß ich, was qualität bedeutet.....da lohnt sich ein bisschen länger zu sparen, dafür ist man sehr zufrieden. nicht jedem liegen aber die relativ kleinen ohrpolster!

• Habe den HDJ 1000 heute getestet. - Wooow

Eckdaten:

geschlossen

Impedanz 40 Ohm 

max. Input 3500 mW

Ausgangslautstärke 107 dB/mW 

Frequenzgang 5 Hz - 30 000 Hz 

Stecker vergoldet

Kabellänge gestreckt 3 m

Kabellänge ungestreckt 1,2 m

Gewicht 270 g (ohne Kabel)

inkl. Soft Bag

SUPER Klang, kann ich jedem nur empfehlen !!! :yes:

greetz West :p

• Merde, Kabelbruch. Geilfried, wie schauts bei dir aus? Du hast ja im Prinzip den selben Kopfhörer. Jetzt hole ich mir was amtliches, den Technics oder den Pioneer. Ich spare immer am falschen Ende!

• Bin zwar kein DiscJockey, aber...

...die Heim-Anlage genieße ich ab & zu mit dem Beyerdynamic DT860.
    ...für Computer/MP3-Player/CD-Walkman reicht mir dann der Koss Porta Pro.