Was für ein Kopfhörer benutzt ihr?

• Zitat

Original von claus
    mit stanton hatte ich keinen spaß (war auch relativ flott deffekt), seit ich den sennheiser hd 25 habe weiß ich, was qualität bedeutet.....da lohnt sich ein bisschen länger zu sparen, dafür ist man sehr zufrieden. nicht jedem liegen aber die relativ kleinen ohrpolster!

hi,

welcher stanton war's denn?

stehe vor der entscheidung.. sony mdr-v500 oder stanton dj-pro-2000s

• ic habe den Jaytec DJH-80 scho seit einer ewigkeit,
    ich weiss ist/war zwar nicht so teuer, aber die kopfhörer bringen einen ordentlichen klang und sie halten und halten und halten und halten und halten und halten und halten und halten und halten und halten :lol:

• Also ich benutze einen Philips hp080 und bin damit sehr zufrieden.ist schon ein älteres model aber sehr leicht.
    vom klang her nichts besonderes aber zum zocken und mukke hören in ordnung.

greetz to ya all

nWo 4 life!

• Zitat

Original von claus
    hallo,

es war der "stanton dj-pro-2000s"!

sh*t
    das gibt mir jetzt wieder zu denken..

was ist dir denn da kaputtgegangen?

hm jetzt weiß ich auch nicht ob ich den kauf riskieren soll
    kosten im moment 77eur.. der klang soll in der klasse der beste sein

der mdr-v500 hat bei manchen auch nicht lange gehalten - da ebenfalls aus kunstoff.. der v700 ist zu schwer und zu teuer

der hd 25 hat zu kleine muscheln bzw. ist ohraufliegend nicht umschließend, btw aber auch zu teuer ..die billigvariante hd 25 sp geht nur bis 30hz runter

:hmm:

• @ vit

klanglich war er soweit in ordnung (der sennheiser hat allerdings mehr dampf!).
    was genau deffekt war weiß ich nicht, ich weiß nur, dass ich auf dem rechten ohr nichts mehr gehört habe.....da kam absolut nix mehr raus. dachte zuerst, dass es ein kleiner wackler sei, dem war aber nicht so. da ich unfähig bin sowas zu reparieren (sprich auseinanderzunehmen) wollte ich ihn reparieren lassen, hätte sich aber nicht gelohnt!
    mir wurde dann der sennheiser empfohlen, bei dem man jedes teil einzeln ersetzen kann, aber bis jetzt funzt er noch einwandfrei (obwohl er schon ein paar mal runtergeflogen ist)

• ok ich versuchs einfach mal mit dem stanton.. vielleicht habe ich ja mehr glück.. alternativen bieten sich ja eh nicht großartig an

der stanton hat ja an der linken? ohrmuschel einen schalter für stereo und mono.. eventl. da was an den kontakten kaputtgegangen das er bei dir nur noch mono gespielt hat?

• ich hab' meine stanton dj pro 2000s gestern bekommen. totale enttäuschung.. die klingen ja überhaupt nicht.. also jedenfalls nicht besser als meine 40eur sennheiser die ich vorher hatte eher ne ganze ecke schlechter.. und kosten mit 80eur doppelt soviel!
    pluspunkte gibts nur für die mechanische verarbeitung und den knackigen bass der aber nicht besonders weit runtergeht

werde ich wieder zurückgegeben.

• NAch dem mein Sony endgültig den Geist aufgegeben hat (siehe hier) hab ich mir nun einen Sennheiser HD 25 bestellt. Ich hab mit dem vor einer Woche das erste Mal auf ner Party aufgelegt und fand den sehr geil. Der Tragekomfort ist echt ungeschlagen und der Klang ist selbst bei extremer Lautstärke absolut klasse!!! Das Kabel ist zwar sehr kurz, aber als FSler brauche ich ja nicht mehr soviel Bewegungsfreiheit :D.

E

• Hallo bin neu hier im Board und werde mal bisschen mitmischen :yes:

Also ich habe den Sony MDR-V500. Hatte zwar noch nicht so viele andere Kopfhörer, aber ich würde mal sagen dass der Klang in Ordnung ist. Ich mag nicht so klobige Kopfhörer, deshalb kommt mir der MDR-V500 genau richtig. Ist auch vom Preis her noch relativ erschwinglich das Teil.

• Also ich hab jetzt letzte Woche meinen neuen Headphone geliefert bekommen.
    Nen Technics. RP-DH1200.

Gekauft hab ich mir den weil mein Sony MDR V700 ebenfalls gebrochen ist. Sony sollte an den Dingern nen Haltbarkeitsdatum dran machen.

• Hier was für Alle, die günstig und gut suchen.

Jaytec DJH-80

Sehr breiter Frequenzgang 20 - 30 khz.
    Hoher Druck: Bis 105 db
    Gepolsteter Kopfbügel.

und das alles für 39,- Euro + Versand

z.B. hier (mit Foto)
    http://www.pomerin.de/index.htm?d__Jaytec_DJH_80552.htm

und hier NEU bei ebay zum Sofort-Kauf für 19,90 + 12,- Versand

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7541686644&fromMakeTrack=true

*staun* ...bei elevator - (Restposten ?) aber Versand per NN ? Bei den vielen Gebühren ?

Sobald ich den mal testen kann, poste ich hier wieder.

• @ Deltaskirt:

Jaytech ist eine von den Billigmarken, die zwar vielleicht ganz gute technische Daten haben, aber in der Praxis dann nicht überzeugen können bzw. auch von der Haltbarkeitsdauer.

In DJ-Kreisen sind Billigmarken wie Jaytech, Reloop verpönt. Elevator hat im letzten Katalog einen Reloop-Kopfhörer ernsthaft mit einem Sony MDR-V700 verglichen (gleiche Leistung, halber Preis oder so ähnlich).

Selbst, wenn die teureren Dinge dieser Marken ganz gut sein mögen, würd ich sie mir nicht kaufen, sondern etwas sparen und etwas "richtig Gutes" kaufen. Der Numark PHX ist im Low-Price-Segment sicher nicht so schlecht. Wie gesagt, ich habe keine Erfahrung mit diesen Herstellern wie Reloop oder Numark, da die Kollegen hier im Forum mich letztes Jahr zum Glück vom Kauf von Reloop-DJ-CD-Playern vehement abgeraten haben.

Aber gut, was red ich da, du müsstest das eigentlich eh selbst wissen oder? ?(

• Kann sein das ich jetzt etwas offtopic werde aber ich bin fest der Meinung nur weil etwas teuer ist muss ich es nicht unbedingt haben.

Meistens tut es auch eine billigere Marke. Hab jetzt knapp 2 Jahre mit nem Reloop Mischpult gearbeitet und war immer sehr zufrieden. Es hat für mich und den Heimgebrauch super ausgerreicht. Auch von meinen Jaytec Boxen die ich daheim rumstehen habe bin ich sehr zufrieden.

Outing beendet :)

• Zitat

Original von Deltaskirt

Jaytec DJH-80

Sehr breiter Frequenzgang 20 - 30 khz.

ich finde solche Produkangaben sind total irreführend ! Kein Kopfhörer der auf der Welt schafft es 20 Hz wiederzugeben,ebenso sind 30 Khz schwachsinn, da das eh keiner mehr hören könnte !
    Ab ca. 22 Khz kann man den Ton als solchen gar nicht mehr wahrnemen, und diese Hörschwelle senkt sich sogar mit dem älter werden :dead: Um 20 Hz wiedergeben zu können, braucht man einen großen Lautsprecher von mindestens ca. 30cm Durchmesser und ein gewisses Volumen für das Gehäuse... immerhin haben 20 Hz eine Wellenlänge von ca. 17 Metern ! und wie soll so was aus einem Kopfhörer rauskommen ?(

Naja egal, komischerweise stehen auf den meisten Kopfhörern solche Technischen Daten, und die wenigsten können überhaupt was damit anfangen, ist ja auch nicht so wichtig... Hauptsache der Kopfhörer kling und sitzt gut !

Ach ja, ich selbst hab die 2 Klassiker : Sennheiser HD 25 und noch den Technics RP-DJ 1200

• Klar, 30 kHz braucht kein Mensch, höchstens (ironisch) Fledermäuse. Und was behaupten oder schreiben können sie viel, wichtig ist wie es klingt. Aber es hat einen größeren Spielraum, und gibt in der Tonqualität nicht so leicht schlapp. Hört mal einen Kopfhörer, oder ein Abtastsystem, daß nur bis 18 kHz. geht = :dead::autsch:

Was mich ärgert ist, daß es fast nur noch diese Plastik-Headphones gibt, oder mit dünnen Drahtbügeln. Ironisch gesagt - soll ich das Ding am besten gleich nach dem Kauf wegschmeissen ?

Dass es auch anders geht - hier bitte: Beyer DT 770 Pro, hier f. 135,- Euro
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7539296190&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Was wirklich robustes ? Was man sogar in die Ecke feuern könnte, und geht nicht kaputt ? :rolleyes: - Tja, sowas hatte ich mal.
    Schwarzer Flieger-Funk-Headphone, original Deutsche Luftwaffe, WK II, :D :D :D
    Sogar die Ohrpolster waren nach den Jahrzehnten noch dran. Der "Sound" war höchst blechern, und in Mono, aber er funktionierte immer noch. Ist aber keine ernsthafte Empfehlung hier. :D - und schon vor vielen Jahren entsorgt.

Momentan verschleiße ich einen Headphone nach dem anderen. Habe noch versch. Altbestände, bis ich mir mal einen neuen Headphone leisten kann. Aber den dann am liebsten ohne Plastikbügel oder -halterungen. Und mit "dickem" Kabel.

You get, what you pay. Du kriegst, was Du dafür zahlst. Ausnahme: Die Gelenke an den Sony`s. Aber für alle (Not-) fälle on stage gibts ja das Gaffa-Tape. :D

Nö, keine Sorge, ich habe nichts v. Reloop, v. Jaytec, v. Conrad electronics, v. Monacor, v. Behringer, o.ä. aber Jedem daß, was er haben will und haben kann.

• Södele...bie mir muß es jetzt auch eine enuer sein...die Brechsucht von Sony ist ja hinlänglich bekannt...und irgendwann hat man keinen Bock mehr auf Tesa....

Hab hier 3 in der engen auswahl

Pioneer SE DJ-5000 für 99Euro
    ebay-link

Technics RP-DJ1200 auch 99Euro
    ebay Link

und last but not least

Technics RP-DH1200 für 119 Euro
    ebay Link

Der RP-DH1200 ist im PRinzip sehr günstig und hat auch momentan die Nase vorn, nur in wie weit besser ist er im gegensatz zu den anderen beiden, die jeweils 20 Euro weniger kosten, besser?
    20 Euro sind acuhwieder 3 bis 4 Platten :)

• der rh-dh1200 von technics ist baugleich mit dem sony mdr700... ob er auch so schnell bricht, weiss ich nicht, aber bei gleichem chassis ist die wahrscheinlichkeit zumindest gegeben.

ich selbst kann nur den technics RP-DJ1210 empfehlen! erstmal nutze ich ihn mit sehr zufriedenem grinsen selbst und zum zweiten gibts viele gute referenzen über das teil.
    sitzt absolut super. anfangs bissl straff, aber nach etwa zwei wochen mit regelmäßigem gebrauch hat er sich dem kopf absolut unverkennbar angepasst. dann ist hochgenuss beim tragen garantiert! das teil ist obendrein nach dem hd-25 der leichteste den es gibt und von den ohrmuscheln meiner meinung nach auch angenehmer als der sennheiser.
    vom klang her: wuhu!!! ich habe es nach einem jahr noch nicht geschafft, den grenzpegel an lautstärke auszutesten und das heisst glaub ich was, weil ich doch sehr lautstark vorhöre..

als dickes plus, da ich bisher keinen nachteil gefunden habe.

• Ich hab jetzt seit 1 1/2 Jahren die Stanton DJ PRO 2000 und kann mich absolut nicht beschweren. Sehr ordentlicher Klang. Sehr robust. Nur am Bügel sind an den Ecken zwei ganz kleine Ecken abgebrochen, was sich aber auf nichts negativ auswirkt. Das einzige, was beschädigt ist, ist die Polsterung der linken Ohrmuschel. Dort hat sich der Bezug der Polsterung abgelöst. Aber das kann wahrscheinlich bei jedem anderen Kopfhörer auch passieren. Da hab ich wohl einfach Pech gehabt und schlimm ist es auch nicht, weil man dadurch nicht beeinträchtigt wird.

Bevor neue Kopfhörer kommen, steht erstmal vieles anderes auf dem Programm.

• Zitat

Original von Pieter Baton
    So, hab jetzt die Technics RP-DJ 1210er Bestellt.....für 104 Euro plus 7 Euro Versand.

jaja....wer suchet, der findet. :)

sehr gute entscheidung!! :D wie kommt es dazu? nach deinem letzten beitrag könnte man meinen, du hast den gar nicht erst ins auge gefasst...

• Im Auge hatte ich den schon, nur hatte der bei ebay und co das selbe wie der größere Bruder gekostet. Nur das mit dem selben Chasis ist ein extrem gutes argument gegen eben diesen großen Bruder.

Dann mal ein biserl gesucht und zack ein extrem günstiges Angebot gefunden. Zugeschlagen. :)

• Zitat

Original von deed
    mich würd mal interessieren, was ihr, fürs produzieren(!!), von der AKG Studio-Reihe haltet?
    habe den K 271 ins auge gefasst...
    hat den jemand? hat jemand erfahrungen mit den akg gemacht?

Ich hab mit zwei AKG's Erfahrungen gesammelt. Einem ganz guten Hifi-Funk-Kopfhörer und dem K240DF.
    Grundsätzlich muss ich sagen, dass von der Passform die AKG's ganz klar die besten sind. Das System mit diesem sich selbsteinstellenden Bügel ist perfekt (ist das eigentlich von denen patentiert? hat ja kein anderer Hersteller).
    Klanglich werden die ganzen AKGs (mit Kabel :) ) wahrscheinlich schon sehr gut sein, sonst würden sie kaum weltweit in Studios und Radiostationen eingesetzt werden.
    Beim K240DF ist mir aufgefallen, das man nach längerem Tragen etwas schwitzt unter den großen Polstern, das ist nicht ideal. Weiß natürlich nicht, wie das beim 271 ist.

• Hab mir heute die Sennheiser HD 212Pro zugelegt. Für das was ich bisher gewohnt bin ist der Sound wahnsinn. Preis lag bei 49 €.

(Wens interessiert: Als In-Ear für den Discman hab ich jetzt Sennheiser MX 500 nachdem meine 450er heute früh halbseitig den Geist aufgegeben haben nach glaub ich 2 jährigem Dienst)

• Zitat

Original von Luk
    Hab mir heute die Sennheiser HD 212Pro zugelegt. Für das was ich bisher gewohnt bin ist der Sound wahnsinn

Kenn ich. Hab mir schon vor etwas längerer Zeit die Sennheiser HD575 zugelegt und war total hin und weg von dem Sound. Deswegen stecken die auch bis heute in meinem Mischpult :D

Einmal editiert, zuletzt von Evac (26. November 2005 um 08:51)

• Habe auch den Technics RP-DJ 120 und bin sehr zufrieden. Glasklarer Sound auch bei hohen Lautstärken. Wirkt stabil (deswegen niemals Sony) und die klappbaren Hörer sind cool. Als einzigen Nachteil sehe ich halt, dass er etwas fest sitzt und nach einer gewissen Zeit des durchgehenden Tragens drückt. Das ist verschmerzbar.

Ich hab allerdings gelesen, dass der Kopfhörer für große, laute Events nicht so optimal geeignet sein soll, da der Kernschalldruckpegel nicht übermäßig hoch (glaub etwa 10 dB niedriger als beim Sennheiser) ist.

• Zitat

Original von Clear_Blue
    Ich hab jetzt seit 1 1/2 Jahren die Stanton DJ PRO 2000 und kann mich absolut nicht beschweren. Sehr ordentlicher Klang. Sehr robust. Nur am Bügel sind an den Ecken zwei ganz kleine Ecken abgebrochen, was sich aber auf nichts negativ auswirkt. Das einzige, was beschädigt ist, ist die Polsterung der linken Ohrmuschel. Dort hat sich der Bezug der Polsterung abgelöst. Aber das kann wahrscheinlich bei jedem anderen Kopfhörer auch passieren. Da hab ich wohl einfach Pech gehabt und schlimm ist es auch nicht, weil man dadurch nicht beeinträchtigt wird.

Bevor neue Kopfhörer kommen, steht erstmal vieles anderes auf dem Programm.

Hab den Kopfhörer ebenfalls und kann mich nur anschließen!

• Habe jetzt seit fünf Jahren den Technics RP-DJ 1210 und muss sagen für mich immer noch einer der Besten. Zwar zeigt die Ummantelung des Polster am Ohr inzwischen ein paar Risse, aber das ist halt so bei Gebrauch.
    Habe auch schon das Topteil von Sony und Pioneer auf gehabt. Aber die großen Ohrmuscheln gefallen mir garnicht.

• Seit einiger Zeit hab ich auch den Technics RP-DJ 1210 und bin voll zufrieden. In Punkto Flexibilität und Klangqualität schwer zu übertreffen. Allerdings ist es immer wichtig, dass der Kopfhörer auch zum dazugehörigen Kopf passt. Deswegen kann man den auch nicht uneingeschränkt empfehlen.

• Ohne gebetsmühlenartig wirken zu wollen kann ich den Sennheiser HD25 uneingeschränkt empfehlen. Das kleinere Modell mit doppelseitiger Kabelführung geht imho auch, es sind die gleichen Muscheln. Der HD25 ist ne gute Referenz und hat sauber getrennten Klang, viel Druck und hat bei mir sowohl in Deutschland als auch in Spanien auf jedem Event beste Dienste geleistet. Ein Freund von mir, der E-Drum spielt hat sich den Technics zugelegt (nachdem er erst ein No-Name MediaMarkt Kopfhörer hatte) und ist wohl auch sehr zufrieden. Wehmutstropfen bei Drehgelenkskopfhören ist halt immer das Drehgelenk - strukturelle Schwachstelle und es gibt nen Haufen DJs, die genau hier mit Tesafilm rumlaufen - sollte man bedenken.

• jo - wohl war: auf jeden eine schwachstelle, aber zu verschmerzen, wenn man sorgsam mit seinen sachen umgeht.
    wollte nur nochwas zur tauglichkeit des technics bei großen lautstärken gesagt haben:
    hatte mit dem sony mdr-700 und dem technics bisher so jeweils meine problemchen. der technics schließt aber besser ab und da lief sich das problem mit etwas mehr lautstärke ein wenig mindern. abhilfe kann da auch eine monitrbox für den dj schaffen ;)
    wenn man sich aber daran gewöhnt, bei lauten aussengeräuschen zu mixen, ist der technics einfach sehr gut.
    nur das drücken, das kann wirklich nach 2-3 stunden mal richtig nerven.... :D

so long
    mexX