Robert Parker - Borogar (Soebeat Remix)

• ich hab hier mal nen Preview von einer neuen Produktion...

die Drums muss ich noch ein wenig umändern und noch ein paar kleinigkeiten habe ich gefunden, die mir nicht gefallen

möchte aber zuerst mal hören, was ihr zu der nummer sagt :-)

greetz, der Sektor

Link
    (rechte Maustaste -> speichern unter)

• Dat haut irgendwie nich hin (war bei deinem letzen Link genauso)...

Alles, was gespeichert wird, isne zehn kb große Datei ?(

:hmm:

Edit:

Also, der Kickt hört sich nicht gut an, der sitzt nich wirklich unten drinnen. Die Geräusche würd ich seltener/leiser verwenden,
    Ab ~1 min hört sichs gut an, besonders die leise Melodie des Snythies im Hintergrund. Insgesamt will sich mein Gehör aber (wegen den Effekten und den so wässrig wirkenden Hintergrundsounds - kanns echt nich besser ausdrücken - ) nicht ganz damit anfreunden.
    (~1:49 könnte noch irgendwas interessantes dazukommen.)
    Auch der bei 2:46 einsetzende Synth 'slidet' und quietscht mir bisschen zu sehr. Würde diesen Effekt vermindern und den Synth von der Notensetzung noch etwas mehr gegen die Anfangsharmonien versetzen, wie es ja schon angedeutet wurde (aka Oakenfold - This is Trance). Dann könnt das Teil echt geil werden. :yes:

Einmal editiert, zuletzt von Cileos (24. Juni 2006 um 23:43)

• Bei mir geht der Link problemlos :yes:

Die Kick gehört ausgetauscht, die klingt zu flach... ganz schlecht ist sie aber nicht. Würd mich danoch bisschen mit den Frequenzen spielen.
    Die Bassline würd ich gegen eine "flächigere" austauschen, eine progressivere... ich weiß, das is schwer, aber probier es mal.
    Dann finde ich die Sounds, die so mitlaufen, bevor der Lead-Synthie einsetzt, ein klein wenig zu undeutlich... und diesen Lead-Synthie würd ich etwas sanfter oder geschmeidiger gestalten.

Wie gesagt, sind nur meine Vorschläge... ist wirklich nicht so einfach. Aber da lässt sich auf jeden Fall was draus machen, gefällt mir schon recht gut.

Wie viel BPM hat denn der Track? Bin im Schätzen leider noch nicht so gut. Würd mich aber interessieren.

• @ Cileos

wenn bei dir der Link nicht funktioniert, dann kannst du auch unter dem folgenden Link den Preview bekommen. Bisher habe ich das noch nicht herausgefunden, warum die links bei einigen nicht funktionieren ?(
    Habe schon mit vielen PC's von Freunden die Links ausprobiert, und es hat ohne Probleme funktioniert

@ Nachtschatten

genau diese Sachen habe ich auch vor umzuändern. der Kick gefällt mir auch nicht so gut.
    Trotzdem vielen dank schonmal für deine Vorschläge, werde mich bemühen, dich zufrieden zustellen :D

der Track ist auf 140 bpm ausgelegt.. zu schnell ??

• Also ;)
    Kick brauch ich nix mehr sagn^^ wurd ja schon erwähnt...^^
    Dann eine echt geile Atmosphäre hat der Track... ab 2:44 einfach göttlich... sowas hört man gern ;) ... bin ganz hin und wech :)

eigentlich wurde ja schon alles gesagt... also spitze von Melo und Atmosphäre her aber Kick und eventuell auch noch Bass müssten nochma überarbeitet oda ausgetauscht werdn...

Zur Geschwindigkeit... hmm... ich würd auf jeden Fall ma ausprobieren den Track etwas langsamer zu machen... An manchen Stellen kommts mir en bissel zu dynamisch vor ;) ... aba irgendwie braucht der Track so ne gewisse dynamik würd ich ma sagn...

Von meiner Seite aus ein Track mit viel Potential...
    Kann man direkt neidisch werdn :D
    Bin auf jeden Fall auf das Endresultat gespannt

Greetz aus dem Cosmic-Castle :D

• Danke für dein Feedback ! Ich bin ehrlich gesagt sehr positiv überrascht von der Atmosphäre her, das ich sowas überhaupt hinbekommen habe :D
    was ich sehr geil finde ist dieser wässrige Effekt, den man an manchen Stellen hört (z.b. 1:32, 2:00, 2:14, ect.)

Ich bin aber auch auf das Endergebnis gespannt :D

greetz, der Sektor

• Zitat

Original von Robert Parker
    der Track ist auf 140 bpm ausgelegt.. zu schnell ??

Ah, sowas in der Art hab ich mir gedacht... mit dem Schätzen hab ich's noch nicht so. Jap, ist mir persönlich zu schnell, ein paar BPM weniger wären herzerfrischend, aber das ist halt auch Geschmackssache :yes: