American Pie 3 - Jetzt wird geheiratet

  • OMG selten so einen totalen Abfall gesehen! Läuft im Moment auf ORF 1 und RTL. Habe gerade eben den Fernsehapparat ausgeschaltet, weil es mir zu blöd wurde (Szene mit der Trüffelpraline, die eigentlich Hundescheiße ist). Das Niveau ist ja wohl kaum mehr zu unterbieten.

    Ist zwar schon lang her, dass ich AP 1 und 2 gesehen hab (ich glaub dafür bin ich eh schon zu alt), aber das hier ist echt nur noch schlecht. Null Punkte!

  • Also die Szene mit der Praline ist echt überflüssig...

    Aber:
    Der Film war als ich ihn im Kino das bisher einzige Mal sah um längen besser als der langweilige 2. Teil und im Grunde auch nicht viel schlechter als der Erste!

    Das es größtenteils Klamauk ist, ist klar. Aber der Film ist halt für etwas jüngere Altersgruppen gemacht. Ich finde, so nebenbei kann man den ganz gut gucken.

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Ich finde, so nebenbei kann man den ganz gut gucken.

    Das sehe ich ganz genauso. Dieser Film fällt eindeutig in die Kategorie der anspruchslosen Unterhaltung, wobei der dritte Teil der Trilogie wieder etwas von dem Charme des Erstlings versprüht, wie ich finde. Der zweite Teil kam im Großen und Ganzen nicht über Anal- & Oral-Niveau hinaus und hat mir deutlich weniger zugesagt als dieser Teil.

  • Der erste Teil war nicht anspruchsvoll, aber auf seine Art doch witzig. Der zweite Teil hat dann stark abgebaut, und der dritte gehört für mich zu den schlechtesten Filmen ever. Die Gags wirken megagestellt, die Haaraktäre sind simpel und vorhersehbar.

  • Für mich war der erste Teil noch der beste. Gut, tiefrgündig ist ja American Pie beim besten Willen nicht. Der zweite Teil war schon nicht mehr lustig, denn die Witze waren dort einfach nur noch lächerlich. Das hat für mich nicht mehr viel mit Humor und Komödie zu tun. :no:

    Naja, der dritte Teil ist OK, würde ich mal sagen. Ich finde es nicht schlecht, dass die Handlung wenigstens ein bisschen von diesem stereotypischen Teenie-Image "Hauptsache Ficken" abgerückt ist. Einige Szenen sind aber doch ziemlich ekelhaft und dabei noch unlustig! So auch das mit der Intimrasur. Also mal ehrlich?! :autsch:

    Zur Belustigung sind die American Pie-Filme aber doch geeignet. Jedenfalls dann, wenn man dem Hirn mal eine laaaaange Pause geben will. :D

    Wer es nötig hat........

    Bis dahin,
    Eardrum

    Einmal editiert, zuletzt von Eardrum (9. Mai 2006 um 14:55)

  • Naja, American Pie ist mit sicherheit der Letzte unter den Filmen der Anspruchsvoll ist. Allerdings richtet der sich mehr an Leute, die ihren "anspruchsvollen" teil auch mal abschalten (können) und sich halt auch mal so amüsieren wollen. Und dafür ist der Film ansich nicht schlecht.

    Aber davon mal abgesehen ist American Pie eh so ein fall für sich, da man für den dritten teil vorher den ersten und den zweiten gesehen haben muß, und das ambesten gleich direkt davor, weil im dritten Teil viele Anspielungen auf die ersten beide Teile sind, die man wenn man die nicht kennt (oder eben vergessen hat weil man es lange her gesehen hat) nicht versteht bzw. nicht als lustig empfindet. Habe ich selber gemerkt, da ich, als ich ihn jetzt am WE gesehen habe, so gut wie gar nicht gelacht hab, was eben ganz anders war, als ich ihn mir damals angeschaut hab und zuvor gleich teil 1 und 2, weil mir halt viele Zusammenhänge gefehlt haben.

    Aber naja, ansonnsten ganz nett gemacht. Für zwischendurch mal okay... :rolleyes:

  • Ich finde den dritten Teil von American Pie gut gelungen, denn die Witze sind zwar anspruchslos und stupide, aber was will man denn auch von einem American Pie - Teil auch mehr erwarten ? Diese Witze machen den Film doch gerade aus. Außerdem finde ich den dritten Teil einen guten Abschluss der Triologie. Im großen und Ganzen hab ich mir alle drei Teile sehr gern angeguckt und konnte immer wieder über einige, vielleicht nicht alle, Stellen gut lachen.

    MyriaN