Sunset - In The Air

• Also, ich bin noch ein Anfänger was das Produzieren angeht. Beschäftige mich seit ner Weile mit Fruity Loops 5 und herausgekommen ist das:

Sunset_-_In_The_Air.mp3 (Bitte mir rechtsklick - speichern unter downloaden sonst funzt net)

Mich würde mal euere Meinung dazu interessieren. Hab bei diesem Track auch ein paar Samples verwendet die nicht von mir sind. Vielleicht kommen sie dem einen oder anderen bekannt vor. Bin über jede Art von Kritik dankbar.

Info:

Länge: 4:30
    Bitrate: 128 Kbps MP3-Format
    Größe: 4,13 MB

Mfg Steve alias Sunset

Einmal editiert, zuletzt von Steve (4. Mai 2006 um 17:42)

• Also, ein paar Sachen:

+Du brauchst auf jeden Fall noch High-Hats, Percussion, ne Clap damit das nen richtigen Rhythmus bekommt, bis jetzt ist es ja quasi nur die BD auf 1, 2, 3, 4 und der Offbeat-Bass.

+Es klingt alles sehr statisch, bei dem Arpeggio das fast durch den ganzen Track geht, könntest du z.B. den Cutoff verändern, also durch eine Automatisierungslinie (weiß jetzt nicht, wie es in Fruity heißt).
    Dann klingt alles gleich abwechslungsreicher.

+In dem Break ab 2: 05 ist eine dicke Disharmonie, die unbedingt noch ausmerzen!

Ich denke, wenn du die ersten beiden Punkte beim nächsten Mal beachtest, hört sich das Ganze gleich ganz anders an! :yes:

Es gibt natürlich noch wesentlich mehr Feinheiten, wie z.B. den Offbeat-Bass, etc., aber das ist anfangs denke ich mal eher unwichtig!

Gruß
    S-Tune

• S - Tune hat das wichtigste gesagt, was mir noch auffällt:

Die Echos der schnellen Melodie müssten auf jeden Fall runter, die überschneiden sich sonst sehr.

Wie gesagt, die Glocken im Break umschreiben - oder sind die Disharmonien Absicht?

Würde auf jeden Fall noch versuchen, mehr Elemente reinzubringen, um das Lied interessanter zu gestalten - nicht nur im Beat, sondern auch in der Melodie!

Bin mir sicher, du bekommst auch noch nen besseren Bass als den Offbeat hin - wie wäre es z.B., immer zwei Noten zu schreiben anstatt von einer?

:)

• Naja, das disharmonische wollte ich nicht wirklich haben. Jetzt wo ihr's sagt, fällts mir auch auf. Und die Verbesserungsvorschläge werd ich mir auch mal zu rate nehmen. :)

Danke!! Ich meld mich wenn ich den Track überarbeitet hab

MfG

• Hallöchen Leutz!

Hab mir den Track nochmal rangezogen und einige Sachen dran geändert. Wollt ihn euch nochmal vorstellen. Hoffe, ich konnt Fehler ausmerzen. Ich bin mir sicher, dass es trotzdem noch sehr viele Dinge gibt, die ich anders machen könnte. Nur lass ich den Track jetzt so, nicht das ich ihn noch so verunstalte das er nur noch Ka**e klingt *gg* Ich würde mich trotzdem über Kommentare/Kritik freuen, denn daraus kann ich dann für künftige Tracks lernen.

Gruß

Neue Info:

Länge: 5:24
    Bitrate: 128 Kbps MP3-Format
    Größe: 4,95MB

Link: Sunset - In The Air