Welche VSTi's nutzt ihr?

• Hallo liebe Leutz!

Hab da mal ne Frage: Welche Vsti´s benutzt ihr? Bin da nicht mehr so auf dem laufenden, nutze z3ta und den Pro 53. Gibts da irgendwas neues, was man sich unbedingt anschauen sollte. Bin allerdings drauf angewiesen, das sie in cakewalk sonar funzen.

thx und

bye

• Also meine Wunderwaffe heißt auch Pro53...Ich liebe den einfach.
    Ansonsten nutze ich auch den Z3ta, dazu noch Novation V-Station, Bass-Station,ReFx Vanguard und fürs Sampling Battery 2. Ansonsten kommt alles aus Reason per ReWire.

• Also mein lieblings Vst ist V-station... einfach allerliebst :D
    Ich benutze auch z3ta+, Vanguard, Triangle II. Was auch sehr geil ist die Korg Legacy collection. Der Pro 53 kommt bei mir nur sehr selten zum Einsatz.

• V-Staion mag ich nicht so besonders, da zieh ich lieber den Vanguard vor. Sonst läuft noch Absynth2, Pro53, Albino2, Real Guitar,.......... sehr Empfehlenswert sind alle Spectrasonics Plug Ins und die Korg Legacy Collection. Ausprobieren würd ich mal gern den ganzen Arturia kram wie Moog, MiniMoog, CS80V, ARP2600,...

• V-Station mag ich auch am liebsten. Klingt erstens gut, und ist zweitens am übersichtlichsten. Ansonsten nutz ich noch Vanguard, Kontakt, Atmosphere, Hypersonic 2 & KLC. Die kommen hauptsächlich bei mir vor... :yes:

• Du musst bei vanguard nur aufpassen da der synth einen sehr dünnen und metallischen Klang (der metallische Klang ist bei bestimmten sounds jedoch sogar nutzlich) hat. Für z.B. lead sounds halte ich Vanguard für eher ungeeignet.

• das atmosphere plug inn ist wirklich sehr gut, aber die sounds sind ziemlich fett und nehmen im mix eine breite ein, die nicht immer wünschenswert ist.
    ich bleibe nach wie vor bei hardware, jp8080, virus c und TI.

all you need..;)

• Hab mit dem Vanguard einige lustige Ergebnisse erzielt, vor allem das Trancegate find ich ziemlich innovativ. Allerdings kommt er in punkto Komplexität nicht an z3ta+ und den Pro53 ran. Posititv finde ich noch die geringe Speicher/CPU- belastung. Einige Sachen sind wunderbar einfach gelöst. Bei der V-Station find ich den Arp ein bisserl simpel. Aber hammermäßig fett (Sorry Jungs, natürlich für meine Begriffe).
    Wenn ich mal Geld über ab, klemm ich mir noch was hartes an mein Roland HP. Aber dafür bin ich momentan noch zu blöd, als das sich solche Investitionen lohnen würden (ich meine natürlich, was das Trackproducing betrifft).

Erstellt ihr eure basslines alle über Samples aus der Battery oder habt ihr da noch andere Lösungen. Eigentlich hab ich noch so viele Fragen, aber ich versuch mal google, um euch nicht auf den Keks zu gehen.

Greetings from sick city.

:D

• Basslines erstelle ich genau so wie jeden anderen sound auch mit VSTs , ist auch das am nächsten Liegende. Am liebsten benutze ich dafür Triangle II (für subs. Freeware) oder Z3ta+. Für mid basses benutze ich auch sehr gerne Wasp.

Ps: Wenn dir der "trancegate" Effekt gefällt, dann hol dir "mg triggergate"(such mal bei Google -> ist freeware) ist quasi das gleiche wie der Effekt in Vanguard. Innovativ würde ich den Effekt nicht nennen. Ist ein ganz normaler gater.

Frag ruhig mal weiter ;-)
    Schau dir auch mal die "How do I produce"l section bei z.B. t.nu an.

Okenvold:
    Also ich wüsste nicht was an dem "breiten" Atmosphere Klang nachteilig wäre, wozu gibt es denn Equalizers

• Zitat

Original von daniel85
    Okenvold:
    Also ich wüsste nicht was an dem "breiten" Atmosphere Klang nachteilig wäre, wozu gibt es denn Equalizers

wahnsinns vorschlag, wäre ich echt nicht drauf gekommen..;)

• Absynth 1 und 2
    Moog Modulator
    Hypersonic
    Korg Legacy
    LM-9
    Bass-Station / V-Station
    pro-53
    reFX Beast
    reFX Slayer
    TBL
    Vanguard
    rgcaudio z3ta+
    virtualguitarist
    Waldorf PPG Wave
    FM7
    Trilogy
    Stylus
    Atmosphere
    B4
    Battery
    JunoX2
    VB-1

Das sind so die gängigsten VSTI's von mir :D

überlege mir noch den Reaktor 5 und den Absynth 3 zu kaufen

• an Hardware habe ich auch ein paar wenige Exemplare (Sequencer, EQ, Sampler,...) aber das gute an VSTI's ist einfach, dass man alles schon auf dem Rechner hat und sich mit Hardwaregeräten nicht den Raum zudonnert :)

hab lieber The Grand aufm Rechner anstatt ein e-Piano oder Klavier im Raum :D obwohl man mit nem Piano vielleicht ein noch besseres Musik-/Soundfeeling bekommt

• Welche Vst(i)´s?
    Also ich nutze den Pro 53 (bin mit dem aber noch net so wirklich warm geworden, dafür fehlte mir die Zeit ... was allerdings die Jungs von Mark Norman nutzen, kann aber auch net verkehrt sein ... ich konnte dem bis jetzt erst ein Pad und 2-3 Basslines entlocken - aber wie gesagt, sobald ich mal Zeit hab) :D
    V-Station, die Allround Waffe. Ich hatte mal die Hardware Variante, die A-Station, welche ich auch geil fand. Hab sie dann aber doch wieder verkloppt - die Software Variante tuts genauso ... wenn nicht besser (da Super Integration ... VST eben) :yes:
    Zu guter Letzt noch Edirol Orchester.
    Ja ... schon oft mit rumgespielt, kam aber noch nicht so wirklich zum Einsatz. War sein (Ebay) Geld aber (klanglich) wert, wie ich finde.
    KLC (Korg Legacy Collection) würde mich auch interessieren, andererseits habe ich auch noch Creamwares Minimax im Auge ... was allerdings Hardware ist.

• Also, ich nutze so ziemlich alles durcheinander, mal so mal so. Je nach Tageslaune.
    Meine Lieblinge sind momentan der Pro 53, Z3TA (die Virus Edition), Albino und (man glaubts kaum) der Sytrus aus FL Studio 5.

Aber das kann morgen schon wieder ganz anders sein... :D

Außerdem hab ich noch zwei geniale Trance PlugIns, aber die hab ich nur als Demo zum Antesten, die klingen echt gigantisch. Mir fällt nur grade der Name nicht ein... :autsch:

Das einzige was nervt ist der abnormale CPU-Verbrauch bei einigen Gerätchen.