• das wundert mich aber, das der Film hier noch nicht zur Sprache kam ?(

Fandet ihr den soo schlecht, dass der hier erst gar nicht erwähnt wird...?

Also ich fand ihn eigentlich recht gut, nicht wegen Jack und Ennis. Ich habe ihn mit etwas anderen Augen gesehen, eher der Hintergrund des Geschehens...

werde aber jetzt erstmal auf weitere Antworten abwarten, bevor ich hier den ganezn Film erkläre und noch zum Selbstunterhalter werde :D

Der Sektor

• Zitat

Original von robertparker
    Ich habe ihn mit etwas anderen Augen gesehen, eher der Hintergrund des Geschehens...

Genau das muss man auch. Erstaunlich wie krass und beschissen konservativ Ami-Land eigentlich ist.
    Mir hat der Film gut gefallen. Das hätte ich vorher nicht gedacht. Die Story ist vielleicht ein bisschen kitschig. Das ist das einzige, was mich daran etwas gestört hat. Naja, ist halt eine Liebesgeschichte. Da stehe ich auch nicht so wirklich drauf. Der Knackpunkt ist aber, dass hier gesellschaftliche und soziale Probleme und Vorurteile angeschnitten werden. Mich hat das zum Nachdenken über dieses Thema gebracht. Als langweilig würde ich den Film auch nicht bezeichnen. Anfangs wird sehr wenig gesprochen, aber die extrem schönen Landschaftsbilder von Wyoming brauchen ja auch keine Kommentierung...

Alles in allem, nicht mein Lieblingsfilm, aber bin doch sehr positiv überrascht. :yes:

Bis dahin,
    Eardrum

Einmal editiert, zuletzt von Eardrum (4. Mai 2006 um 16:08)

• Im großen und ganzen stimme ich Eardrum zu. Wer einfach nur den Film "sieht", wird ihn nicht besonders toll finden, außer er hat eine kleine homophile Ader... Spaß bei Seite: Der Film ist einfach sehr emotional und bedrückend gemacht und hat nicht umsonst bei den Oskars so abgesahnt.

Also - diejenigen, die den Film noch nicht gesehen haben - schaut ihn euch an! Auch der Soundtrack trägt dazu bei...

• Zitat

Original von AndruDer Film ist einfach sehr emotional und bedrückend gemacht und hat nicht umsonst bei den Oskars so abgesahnt.

Also - diejenigen, die den Film noch nicht gesehen haben - schaut ihn euch an! Auch der Soundtrack trägt dazu bei...

Oh ja, das ist er... habe mir die Augen aus dem Kopf geheult (besonders am "Ende" des Filmes - seit "Was das Herz begehrt" für mich eine der schönsten Liebegeschichten! Bedrückend passt auch 100%ig... defentiv keine leichte Kost!

Der Soundtrack trägt wirklich sehr zur Stimmung bei - wie bei sehr vielen Filmen. An den OST von Herr der Ringe kommt er allerdings nicht heran...

• Ich finds geil, wie der Fil in Scary Movie 4 vera***** wird :D :lol:
    @topic Fand den Film selber nicht schlecht. Aber kam mir schon komisch vor zwei schwule Cowboys zu betrachten. Das passt so gar nicht in mein Bild von einem Cowboy...

MyriaN

• Offizieller Beitrag

Für alle, die den Film bis dato noch nicht gesehen haben (.. da zu zähle ich mich auch ..) bietet sich Morgen (22.11., 23:00 Uhr) auf NDR die Gelegenheit dazu!