Signalrunners pres. Syndica "Orange Sky EP"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Artist: Syndica
    Titel: Orange Sky EP
    Label : Five AM Records
    Genre: Trance
    Release Date: 20.4.2006

Tracklist:
    Orange Sky
    Second Thoughts
    Everything you said

Ein Sample kann man hier hören.

Die neue Scheibe von Alan Nimmo & Andrew Bayer a.k.a Signalrunners. Ich kenne nur "Orange Sky". Der Track ist zwar keine Neuerfindung des Trance, aber die Melodie ist einfach nur geil! Dazu schöne Soundspielreien im Break machen diesen Track für mich zu einer überdurchschnittlich guten Uplifting-Platte.

5/6

• kenne bis jetz auch nur 'orange sky' von der trance-nation 22...ist einer meiner lieblingstitel von misja's mix :huebbel: :huebbel: :huebbel:

bin mal auf die anderen 2 titel gespannt

orange sky: 5.5/6

• Orange Sky
    In der Tat ein sehr schöner Uplifting-Track, der von der Qualität her ihrem Remix zu "Flood Warning" um nichts nachsteht. 5/6

Second Thoughts
    Ziemlich monotoner Track, der sich schwer in ein Trance-Genre einordnen lässt. Das Break ist gelungen, aber danach wird es mir zu eintönig. Der Lead-Synthie klingt etwas Jonas Steur. 3,5/6

Everything You Said
    Die ersten paar Töne am Anfang des Tracks machen gleich klar, dass dies ein fröhlicher, sommerlicher Track ist. Der Stil ist dem von Algarve "The Longest Journey" ähnlich: Uptempo-Trance mit progressiv-verspielten Sounds. Sehr schön! 5/6

Normalerweise erwarte ich auf einer 3-Track-EP nur einen wirklich herausragenden Track, aber hier sind es gleich zwei! Aber auch der dritte Track ist nicht schlecht, nur etwas abwechlungsarm.

• Mensch hier habe ich ja auch noch nichts geschrieben.
    Ist auch eine meiner Lieblingsstücke. (diesen Jahres)
    Liegt aber auch bestimmt daran das der gute Paul, es fast in jeden
    seiner Set's mit einbaut. :D

Sehr ruhiger Anfang, wo sich die Mellow reinschleicht und sich immer wieder aufbaut. Einfach geil!!! Sehr schönes Teil.

Orange Sky 5/6

• ohja, ich kenn bisher nur orange sky und second thoughts.
    aber die sind beide sehr cool.
    schön locker, flockig. einfach feiner trance.
    besonders gelungen finde ich second thoughts.

orange sky 4,75/6
    second thoughts 5/6

• Mir gefallen die beiden Tracks auch sehr, "Orange Sky" aber besser als "Second Thoughts". Die Melo ist sooo superschön, dass ich beim Hören gleich Gänsehaut bekomme. :yes:
    Das ist Trance nach meinem Geschmack. Weiß eigentlich jemand etwas über Remixe? Hab bis jetzt nichts bei Discogs und Co. gefunden.

-->
    Orange Sky: 5,25/6

Second Thoughts: 4/6

Bis dahin,
    Eardrum :huebbel: