Was für einen Mixer soll ich mir holen?

• Ein Battle Mixer ist speziell für die sogenannten "Battles" gebaut worden, also ein Vs. zwischen 2 DJ's.. dort wird der Courvefader, also der waagerechte fader, sehr beansprucht, deswegen sind die Fader bei dem Pult besonders verarbeitet worden... aber ich denke, das du soetwas nicht brauchst

Ich hatte den Vestax als Testmixer zuhause gehabt, vondaher kann ich da schon sagen ob er zu empfehlen ist oder nicht... genommen habe ich ihn aber aus einem anderen Grund nicht... ( habe ein Angebot von Allen & Heath bekommen :) , somit habe ich jetzt den Allen & Heath Xone:62 )

• das stimmt wohl, hab das Allen & Heath Pult für 1000 € bekommen... aber man kann Allen & Heath nicht mit Vestay vergleichen..

was jetzt nicht heißen soll, das vestax schlecht ist, aber ich komme mit A&H besser zurecht...

nun hab ich das Rane TTM 57SL als Testmixer...:)

• Kommt man an die Regler am Vestax auch mit großen Händen gut dran? Sound ist da auch ok? Ich finde das Design von dem nicht so toll, aber wenn die Qualität stimmt, könnte ich da drüber hinwegsehen, was meinst du?

• das pult ist recht grozügig gebaut, also wirst du damit, denke ich mal, keine probleme mit haben.

Das Design ist recht neutral, find ich aber nicht schlimm

der Sound ist ganz gut, kann man nicht klagen...

Falls du einen DJ Shop in deiner Nähe hast, würd ich dir aber zuerst empfehlen ihn zu testen. ich kaufe nichts, was ich vorher getestet habe

• Warum kaufst du denn nichts, was du vorher getestet hast? :D Habe leider keinen shop in der Nähe, der mehr als 2 Mixer zur Auswahl hat... leider, mal schaun. Bei Thomann hat man ja 30 Tage Rückgaberecht...

• @ felix

falls du noch auf der suche bist...
    ein freund von mir hat schon seit längerer zeit einen mixer, den er eigentlich nicht mehr braucht. ist tiptop in ordnung. ich werde mich mal morgen erkundigen was es für ein modell / fabrikat ist und was er dafür haben möchte.

gruß claus

• Zitat

Original von claus
    @ felix

falls du noch auf der suche bist...
    ein freund von mir hat schon seit längerer zeit einen mixer, den er eigentlich nicht mehr braucht. ist tiptop in ordnung. ich werde mich mal morgen erkundigen was es für ein modell / fabrikat ist und was er dafür haben möchte.

gruß claus

Ja, das wäre klasse!

• Zitat

Original von Felix visits Tranceforum
    Frage: Kann ich bei dem Ecler Nuo 2 4 Divices anschließen?

Ja, siehe hier.

Zitat

Was zeichnet das Gerät aus?

Ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Für knapp 350€ kriegt man ein guten Mixer, der optisch und technisch was her macht.

Der Klang ist sehr gut, er hat XLR-Ausgänge, eine einstellbare Faderkurve, einstellbare X-Fader-Kurve, FX send pre/post, Kill-Switches, usw.

Sehr schön finde ich die dicken Knöppe, schön griffig und geeignet für große Hände.

Alles in allem ein guter Mixer.

• Habe das Gerät gekauft! Für 250 € bei ebay! Ist zwar gebraucht, aber erst ein halbes Jahr alt. Bekomme da noch 1 1/2 Jahre Garantie für!

Alles in allem guter Deal oder?

*Ich freue mich*

Btw. Was kann man bei den Ausgängen außer Line In / Phno denn alles anschließen? Kannst du mir das kurz erklären? Oder gibt es ein handbuch online?

• Also kann ich den Mixer auch am PC anschließen und meine Sets recorden? Wie nehme ich das aufm PC auf? Also was für Software Kabel brauche ich (dann kann ich das schonmal besorgen) :D

Habe gelesen, dass man da auch Effektgeräte dranbauen kann...stimmt das?

• Zitat

Also kann ich den Mixer auch am PC anschließen und meine Sets recorden? Wie nehme ich das aufm PC auf? Also was für Software Kabel brauche ich (dann kann ich das schonmal besorgen) :D

Ja. Cinch kabel an Master Out 2 anschließen und bei der Soundkarte an den LineIn-Eingang anschließen (brauchst einen Y-Adapter dafür (2 Chinch-Eingänge weiblich nach 3,5 mm Klinke).

Zitat

Habe gelesen, dass man da auch Effektgeräte dranbauen kann...stimmt das?

Ja, über die FX send pre/post Ein-/Ausgänge.

• Cinch-Kabel an den Ausgang deiner Soundkarte und innen Line-Eingang eines Kanals am Mixer - voilà. Der Rechner ist dann allerdings nur eine Quelle.
    Ich weiß jetzt nicht genau, in welchem Umfang du das wissen wolltest Wenn du zwei Tracks mixen willst, die aufm Rechner sind, bräuchtest du schon Final Scratch oder vergleichbares, bzw teure Software wie Ableton.

• Ne,ich meinte das so:

Ich habe eine Platte auf meinem Plattenspieler, und habe meinen PC an den Mixer anschlossen. Ich habe nun den Track, der auf der Platte ist und möchte den in einen Track auf meinem PC mischen. Beim Plattenspieler kann ich ja pitchen, am PC kann ich ja aber nur die Datei ablaufen lassen. Ich wollte jetzt wissen, ob es möglich ist, die BPM des Tracks vom PC den Beats der Platte anzugleichen. Wenn das geht, dann wie und mit welcher Software? Es wäre ja doof, wenn man von P auf Platte nicht vernünftige Übergänge hinbekommen könnte...h hbe beispielsweise Traktor Dj von Data Becker, kann man das eventuell damit machen?

• In der Theorie ja, nur stellt sich die Frage, ob du mit der Maus so genau pitchen kannst, dass dabei ein sinnvoller Übergang rauskommt. Ich war mit solchen Programmen eigentlich immer unzufrieden.

• Zitat

Original von northtrance
    In der Theorie ja, nur stellt sich die Frage, ob du mit der Maus so genau pitchen kannst, dass dabei ein sinnvoller Übergang rauskommt. Ich war mit solchen Programmen eigentlich immer unzufrieden.

Wie soll ich das sonst mit dem PC machen?

• Nochmal eine Frage, habe heute den Ecler erhalten. Wie schließe ich den jetzt an meinen Endverstärker an? Der Nuo hat ja zwei XLR Ausgänge...schließe ich die beide am Verstärker an, oder nimmt man die Cinch Ausgänge daneben? Habt ihr vielleicht einen Link für das passende Kabel?

Bild von den "Outputs" gibts hier:
    http://djservice.com/dj_equipment/e…nuo2_back_4.jpg