Tom Cloud "Told you so"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Dürfte bereits einigen hier bekannt sein, sei es durch die "In Search Of Sunrise V" oder durch ASOT (242).
    Den Namen Tom Cloud habe ich zuvor noch nie gehört und ein Vinylrelease ist mir bis dato auch noch nicht bekannt.

Hier handelt es sich um einen schönen Progressive Trance-Track, der etwas Ähnlichkeit mit Sounds von Hammer & Funabashi bzw. Andrew Bennett aufweist. Bekommt von mir auf jeden Fall sehr gute 5/6

Edit: Hab gerade bemerkt, dass der Track exklusiv auf dem Vinylsampler von ISOS V zu haben sein wird, der bei uns Anfang Mai veröffentlicht werden soll.

• sehr schöne nummer , geht sehr in die richtung von midor - breathing oder auch helsinki scorching. Passt wunderbar in den frühlüng.

Ansonsten sagt mir der name tom cloud auch noch nicht viel. Bin gespannt was wir noch in zukuft von ihm hören werden.

5/6 :huebbel:

• Oh ja....der is auf der neuen ISOS drauf un hat mich echt überrascht.....hab ich vergessen in meine Favs reinzuschreiben, aber da ich mehr un mehr zur progressiven Seite von Trance rüberdrift gefällt mir die nummer immer besser.....perfekt is sie zwar nich, aber welcher track is das......würd jetzt 5/6 geben :yes:

mal schaun, was man von tom cloud noch so hörn darf.....hab eben au noch nie von dem gehört

• gefällt mir ausgesprochen gut der track :yes:

wunderbar rollende bassline, verspielte sounds und eingestreute soundsamples ... insgesamt ein aufbau, der mich an andy moor erinnert.
    im mainpart breakbeats und eine sehr schön ausgearbeitete stimmungsvolle melo..meine gänsehautstelle: 3:15 bis 3:55 :huebbel:
    schöner runder track 5/6

• Der Track ist mir beim Hören der ISOS IV ebenfalls sehr positiv aufgefallen und hat sich mit seiner Melodie in meine Gehörgänge gewuselt! Das gesamte Arrangement erinnert zwar etwas an die letzten Sachen von Hammer & Funabashi, aber halt nur insoweit, dass man doch von Plagiatvorwürfen Abstand nehmen sollte... :D Der Track besticht jedenfalls durch seine schön vor sich hin rollende Bassline, die dem Ganzen den nötigen Druck verleiht - dazu passen dann wunderbar die mehreren Melodieebenen, die einfach eine unglaublich frühlingshafte Atmosphäre verbreiten und damit perfekt zum derzeitigen Frühsommerwetter (und natürlich zur ISOS) passen! Aber auch die "Vocals" leisten einen nicht unerheblichen Beitrag zur besagten Stimmung. Alles in allem ein sehr vorzeigbarer Track, der mir nicht mehr aus dem Kopf gehen will und damit in meiner Euphorie auch glatte 5,5/6 abstaubt! Bin ja mal gespannt, was man noch so von Tom Cloud hört...

• Ahh, klingt nach dem tollen Style von unseren Progressive-Trance-Konsorten, macht richtig Laune nach Sommerparty, Grillen, Sonnenuntergang. Mich nimmt das Teil auf eine wunderschöne Reise mit und lässt mich nicht mehr los. Einfach nur tolle Sounds, zum Wegträumen, so muss Musik sein, jedoch, im Vergleich zu Green Astronauts (weil gerade vorhin bewertet), fehlt dieser einmalige Wiedererkennungswert ein kleines bisschen, deshalb "nur" 5,5/6

• Sehr geile nummer, gibt eigentlich nix dran zu meckern. Vielleicht der Widererkennungswert, wie schon angesprochen, aber das ist nebensache, ist einfach ne mehr als solide nummer mit genialer Melodie.

5/6

• Nanu gar kein Thread zu meiner Meinung nach einem seiner besten Werke?

Original Mix

wurde unter anderem auf der ISOS 5 gefeatured und gefällt mir außerordentlich gut. die gechoppten Vocalfetzen zusammen mit einer Drumline die im build-up schon fast Richtung D'n'B Rhytmus geht.

Der Song sorgt bei mir für eine besondere Astmosphäre, weswegen ich ihn auch seit Jahren immer mal wieder hervorhole.

Remixe sind zumindest mir nicht bekannt, vielleicht weiss da jemand mehr?

• Hey,
    da bin ich ja überrascht. Freut mich, dass es nun einen Thread zu dem Track gibt.
    Also am besten beantworte ich selber die Frage von Serwing: Leider gibt es keine Remixe. Die "Told you so" war meine erste Produktion und zum damaligen Zeitpunkt habe ich mir über Remixe einfach keine Gedanken gemacht.
    Mich freut es, dass die Nummer so gut angekommen ist und immer noch so gut ankommt. Wer weiß, vielleicht mache ich in ein paar Jahren eine "Told you so 20xx"

Cheers Tom

• "Told you so" ist eine geile Platte, die absolut zurecht auf der ISOS5 gelandet ist! Ist sicher nicht so einfach so einen "Hit" zu landen. Manchmal frage ich mich auch wovon das abhängt und welche Faktoren da eine Rolle spielen! Aber inzwischen gibts ja auch neue Tom Cloud-Produktionen, die auch top sind und jetzt gilt es erstmal die zu supporten. =)

greetz West :D

• Zitat

Original von Tom Cloud
    Die "Told you so" war meine erste Produktion und zum damaligen Zeitpunkt habe ich mir über Remixe einfach keine Gedanken gemacht.

Wow, mit der ersten Produktion einen solchen Hit zu landen! Mir hat der Titel sehr gefallen, ich bin nur über die ISOS auf ihn aufmerksam geworden, und es war auf jeden Fall einer der besten auf der Compilation!!