Tracking Treasure Down (BSound RMX)

• So. Ich wollte auch mal einen Gabriel & Dresden RMX versuchen zu basteln. Das ist im Prinzip mein zweiter Versuch überhaupt mit Vocals, nachdem das mit dem Goldenscan Mix nichts wurde. Ich würde mich also über alle Meinungen und Tipps freuen. Wenn ihr meint, dass die Vocals da überhaupt nicht passen, dann kann ich ja immer noch einen anderen Titel draus machen...
    Das ganze läuft erst mal mit 135 bpm. --> zu langsam?
    In der Datei hab' ich nur einen Teil vom Anfang drin und dann gleich den Hauptteil angefügt. Also ist er auch vom Aufbau her nicht fertig.

Hier ist der link [128 kb/s]

Bitte um feedback jeder Art :)

• Nönö, die BPM passen schon perfekt!! Nicht aber die Vocals. Die passen da überhaupt nicht rein, sorry. Gehen auch total unter.

Persönlicher Rat: Besser du machst den Track als Eigenproduktion ohne Vocals. Gefällt mir nämlich ansonsten gut! :yes:

• Hört sich verdammt gut an :yes:
    Der Anfang gefällt mir am meisten, die Melodie könnte man vielleicht noch etwas interessanter gestalten.
    Die Vocals find ich nichtmal sooo unpassend, würde sie auf jeden Fall noch mehr einarbeiteten - die klingen noch etwas 'vornedrangesetzt'.

• OK, danke euch beiden erstmal für die Hinweise. :)
    Ich denke aber, ich werde doch etwas anderes draus machen, wie Nachtschatten schon meinte. Vielleicht ändere ich die Melodie auch komplett... mal sehen.
    Hinweise dürfen trotzdem weiterhin gegeben werden :p :D

• Wow, ich find den Track super ! Vocals find ich auch nicht unpassend. Die hören sich meiner Meinung nach etwas "unklar" an. :) Hoffe du weißt was ich meine.
    Um mich jetzt mal als Producing - Noob zu outen, mit welchen Programmen kann man solche Traxx erstellen ? ?( Ich mit meinem Reason 3.0 bekomme nicht ansatzweise solche Sachen hin, wie sie hier vorgestellt werden.. Würde mich freuen, wenn mir jemand etwas dazu sagen/raten könnte.

Greetz

MyriaN

• mit Reason geht das genauso wie mit allen anderen auch.
    Es ist eher eine Frage der Zeit, Motivation, Ausdauer/Geduld, Talent...

könnte sein, dass dir ein anderes Programm besser liegt, aber rein prinzipiell spricht nichts dagegen, mit Reason top Tracks zu produzieren.

Bei manchen Leuten dauerts länger bis es professionell klingt, bei manchen gehts vielleicht schneller.
    Ich arbeite mittlerweile seit 6-7 Jahren an Eigenproduktionen und bin mich immernoch am verbessern.

Kannst dir ja mal bei Audiojelly den Lancton Remix von "Hirajiro" anhören.
    Oder auch Armas' "Angels & Demons", um mal zwei Reason Beispiele aus dem Tranceforum zu nennen.

• Ich glaube dann muss ich noch eine ganze Menge lernen... Wahrscheinlich kenne ich erst einen sehr kleinen Teil der Möglichkeiten, die Reason eigentlich bietet. Naja dann fang ich mal an mir Tutorials rauszusuchen. :D

Bye und danke für die Antwort !

MyriaN