Gouryella "Ligaya" (Hardstyle-Mixes?!?)

• Offizieller Beitrag

Unbestritten ist diese Scheibe (im Original !!!) wieder eine Glanzleistung vom Herrn Corsten, wenn diesesmal auch ohne Tiesto. Der Grund warum ich die doch schon etwas ältere Scheibe anspreche: ich hab grad in einem Online-Recordstore eine neue VÖ mit 2 neuen Mixen gefunden:

Gouryella "Ligaya" (The Hardstyle Mixes)
    [car1218]

Mit drauf sind ein Remix von Biomehanika und von Walt. Ich muss sagen: oh je, wie konnte Ferry da nur seine Zustimmung zu geben. Sorry, aber ich find "Ligaya" im Hardstyle-Gewand echt grausam. Die Mixe mögen vielleicht für diesen Stil mehr oder weniger gut gelungen sein, aber eine Trance-Hymne so zu verschandeln finde ich ehrlich gesagt daneben. Das passt einfach nicht!

:no:

greetinx,
    Teh'leth

• was ich bei einem sehr kurzen besuch im hardstylefloor an der 'Alarm' Party im OXA (mit Marcel Woods im Techno-Floor - der grund warum ich auch an die party ging) von phillipp rochard gehört habe:

sunbeam - outside world (hardstyle remake)
    rotterdam termination source - poing (hardstyle remake)
    4 non blondes - ??? (kenn den titel gerade nicht) aber logischerweise auch im hardstyle mix...
    ....

tönt sehr innovativ, oder? :D

• Meine Güte. Also wie schon erwähnt gehört es sich einfach nicht sich an einem solchen Trance-Klassiker wie Gouryella zu vergreifen. Ich persönlich kann diesen beiden Remixen aber auch wirklich überhaupt nichts abgewinnen. Evtl. haben sie den Ferry erst garnicht gefragt :D ??

• Ich finde man hat sich damit schon ordentlich an dem Track vergriffen. Yoji ist zwar inzwischen auch schon eine Kultfigur, aber so ein Remix gehört sich nicht. Habe mir die Platte trotzdem vor einiger Zeit wegen dem Walt Remix gekauf. Den finde ich ganz gelungen, wenn es natürlich mit dem göttlichen Original nicht mehr viel zu tun hat.

greetz West :rolleyes:

• also ich höre ja so kein hardstyle aber dafür hardhouse :)
    und der Yoji Biomehanika remix ist total geil finde ich :yes: und bis jetzt fand ich auch alle tracks oder remixe hammer con Yoji der hat es drauf :huebbel:

• Also, wenn ich Hardstyle höre, bekomme ich das KOTZEN !!!
    Aber, wenn einer guten fetten Hardstyle (siehe Mauro Picotto - Iguana [Yoji Biomehanika's Hellhouse Mix]) macht, dann ist es halt Yoji !

Aber alles andere an Hardstyle find ich ja so behindert; immer die selben Sounds ... nicht mehr als 3 oder 4 Sounds in einem track :-P ...

Aber trotzdem hätten sie Ligaya unberührt lassen sollen ...

• Sorry, das ich das Alte theman ansprechen muss..
    finde es auch scheiße das es diese hard mixes gibt, hab letztens den mix von Yoyi Biomehanika im fernseher gesehen, am anfang dacht ich:
    Ach du scheiße, voll hardcore, doch als es richtig anfing, wurde am ende immer der "Ligaya" Ton irgendwie runtergepitcht oder irgenwie klang verändert... jedenfalls löste das bei mir totale gänsehaut aus, denn das original kenn ich ja auswendig und dann dieser geile ton... ok aber das wars auch schon, irgendwie will dieser mix von Yoyi nicht zum Punkt kommen, jedenfalls nicht in der Video-Version!
    Yoyi Biomehanika Mix: 2,5/6 Punkten! -- Müsste man aber nochmal komplett hören!

• Kenne die mixe nicht. Aber ich weiß das es zu Rock your Body, Rock! auch Hardstyle mixe gab. Denke das bei der Scheibe solche Mixe schon eher mal gehen, aber bei Ligaya, ich weiß nicht...

• Zitat

Original von Johannes
    Meine Güte. Also wie schon erwähnt gehört es sich einfach nicht sich an einem solchen Trance-Klassiker wie Gouryella zu vergreifen. Ich persönlich kann diesen beiden Remixen aber auch wirklich überhaupt nichts abgewinnen. Evtl. haben sie den Ferry erst garnicht gefragt :D ??

Ich glaube, es war die Aktion: Mach mal einen Remix von meiner Scheibe, ich mache einen von deiner, denn:

Ligaya (Yoji Biomehanika Remix)
    A Theme from Banging Globe (System F Remix), beide auf Hellhouse.

Ich finde die Idee ganz witzig, :) Ligaya in ein neues Gewand zu hüllen. Der Yoji Remix gefällt mir sogar richtig gut, während der Walt Remix mir etwas zu düster ist.
    Ich würde den Yoji Mix mit 5/6 bewerten. (Kommt natürlich nicht ganz an den endgeilen Hiver & Hammer Mix ran)