William Orbit "Ravel's Pavane Pour Une Infante Défunte"

Track Rating
6.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • "fang nicht gleich an zu heulen und enfach so grinsen gibts auch nicht " könnte man jemandem sagen dem man dieses Gerät vorgeigen will

    Wie findet ihrs so wundert mich sehr das er hier noch nicht vertreten ist.

    Höre es eigentlich regelmäßig und musste grade festellen das die version die ich besonders mag natürlich wieder von ferry Corsten geremixt wurde...der hat das rezept für geilen Trance, und alle anderen die gute Mucke machen denen hat er mal nen kleinen Kockkurs verabreicht ;)

    echt sweet diese piepsige Melodie sind das Vögel oder kleine niedliche elfenwesen die dir da ein ständchen bringen....

    Tracklisting:
    A Ravel's Pavane Pour Une Infante Défunte (Ferry Corsten Mix) (6:39)
    Remix - Ferry Corsten

    B Ravel's Pavane Pour Une Infante Défunte (Single Version) (7:08)

    Einmal editiert, zuletzt von Igzorn78 (19. April 2006 um 23:23)

  • Unser Schulorchester spielt momentan dieses Lied. Finde den Ferry Corsten Remix von der Melodieumsetzung ganz cool. Bekommt von mir gute 5/6 Punkte.
    Schade, dass Ferry keinen melodischen Trance mehr produziert :yes:

  • *scheiberauskram*

    war für mich damals "nur" die follow up zu adagio for strings. aber die ferry bassline hatte mich damals doch überzeugt. sicher hart an der grenze zum kitsch. aber heute ist die melodie line auf jeden fall gut für ein lächeln und etwas nostalgie :)

  • Aus dem Bereich "Klassik im Trance-Mantel":

    Das "Original" von William Orbit ist selber ist eigentlich eine Synthieversion des klassischen Stücks von Ravel mit demselben Namen. Es erschien 2000 auf dem Album von William Orbit "Pieces in a modern Style", auf das ich eigentlich nur aufmerksam geworden bin, weil einer der Titel dort, Barber's Adagio for Strings, seinerzeit mit dem Ferry Corsten Remix angesagt war (und das zu Recht).
    Außer dem Remix zu dem Adagio hat Ferry Corsten auch noch einen Remix zu einem anderen Track erstellt, der sogar auch als Maxi-CD ausgekoppelt wurde. In den Charts war die bei weitem nicht so sehr vertreten wie das Adagio. Der Remix vom Pavane ist meiner Meinung nach aber ebenso gelungen, wobei er natürlich auch von der schönen, melancholischen Melodie (mit sehr hohen Höhen :-) profitiert.

    Vor kurzem gabs ein Repress der Vinyl

    Ferry Corsten Remix: 5.5 / 6

  • Ist natürlich auch ein schöner Track, aber darf mit "Adagio for Strings" nicht verglichen werden. Das Thema von "Adagio for Strings" ist viel bekannter und schlägt dadurch auch breiter ein. "Ravel's Pavane Pour Une Infante Défunte" kennt doch kaum eine Sau. - Schade eigentlich, weil der Ferry Corsten Remix schöner Trance ist.

    greetz West :D

  • Klar darf das verglichen werden. Also ich kannte vorher keines der beiden Stücke (zumindest nicht bewusst) und Adagio for Strings hat einfach mal Maßstäbe gesetzt und ist bis heute unerreicht.

    Die Pavane pour une infante defunte wird auf ewig nur das Follow Up bleiben. Und wenn es nicht so ungeheuer kitschig wäre, wärs sogar noch was besser gewesen. Auf jeden Fall ist es aber noch 100 Mal besser als Tiestos Adagio for Strings...

  • Ich finde, dass der Samuelzone Remix zu dem Track übergangen wird - zu Unrecht.

    Meiner Meinung nach ist der nämlich noch eine Ecke gelungener als der Remix von Ferry! 5,75/6 :huebbel:


    Hörprobe: http://de.youtube.com/watch?v=u8mjKqbfrDI


    Und das beste: Man kann ihn sich völlig legal downloaden:
    http://www.dance-industries.com/view_artist.php?ID=1169&track=3266