[2004-02-23] Rosenmontagsrave, Turbinenhalle Oberhausen

• Zitat

Original von Kom(m)erzkiller wir kommen euch wahrscheinlich voll dumm vor oder?? überall schon gewesen auf den Geilsten Partys in NL und so und wir freuen uns hier Riesig, dass wir VIELEICHT auf den Rosenmontagsrave dürfen:)))) na ja, jeder fängt mal an....;-)

Oh mann, dann bin ich ja voll der Nachzügler!
    War mit 19 das erste mal in ner "richtigen" Disco (Castello in Hennef). :rolleyes:
    Und jetzt Innercity, TranceEnergy, DefQon und natürlich RosenmontagsRave! :D

• Sooooooo, hab mir die Turbinenhalle nach 6 monatiger Pause nochmal zu Gute getan gestern. Also Türstehermäßig hat sich wohl was geändert... Aber von den Leuten her wohl weniger. Stimmung war super geil. Selten so viel Fun gehabt +g+

• Zitat

Original von Kom(m)erzkiller
    wir kommen euch wahrscheinlich voll dumm vor oder?? überall schon gewesen auf den Geilsten Partys in NL und so und wir freuen uns hier Riesig, dass wir VIELEICHT auf den Rosenmontagsrave dürfen:)))) na ja, jeder fängt mal an....;-)

Keine Sorge, ich freu mich auch drauf, und mein erster Event war auch der Rosenmontagsrave. :))

Zitat

Original von Dezz
    Sooooooo, hab mir die Turbinenhalle nach 6 monatiger Pause nochmal zu Gute getan gestern. Also Türstehermäßig hat sich wohl was geändert... Aber von den Leuten her wohl weniger. Stimmung war super geil. Selten so viel Fun gehabt +g+

Jo, die Türsteher wurden vor einiger Zeit gewechselt.
    Seit gestern gibt's übrigens auch einen Laser, der wohl auch auf dem RoMoRave zum Einsatz kommt, denke ich mal.

Tickets gibt's auch an jeder CTS Vorverkaufsstelle, bin mir da nur beim Termin nicht sicher, in der Halle hieß es gestern, Tickets gibt's erst ab nächsten Freitag. Ob das bei den Vorverkaufsstellen auch so ist, weiß ich nicht.

• GambaJo und ich haben unsere Karten schon vorher geholt.
    Aber für alle diejenigen, die sich erst kurzfristig entscheiden zum RoMoRave zu kommen, wird es bestimmt kein Problem werden noch an der Abendkasse Karten zu bekommen.

• Hey Leute!

Ich bin auch noch verdammt am überlegen ob ich zum RoMoRave fahren soll. Johann Gielen und Marco V sind natürlich echt der Hammer.

Driftwood hab ich auch noch nie auflegen sehen. Mal sehen ob die was taugen.

Von meinen Freunden hier hat bisher leider noch keiner 100%ig zugesagt (keine Zeit, keine Kohlen) deswegen bin ich auch noch am überlegen. Is von Hannover aus halt schon ne Strecke. Naja, aber ich bin dafür eigentlich zu trance-besessen :))

Beste Grüße, Jochen

P.S.: Ein Treffen vor Ort wäre wohl ganz cool!

• yep... wenn das wörtchen wenn nicht wär :)

mein skoda macht nur noch 140-150 die Stunde, und dann is da das Risiko, dass der Auspuff abfällt :lol:

Ne Tankladung is dann ja auch ungefähr fällig. Naja mal sehen, vielleicht kann ich noch wen überreden...

• Also wenn alles klappt werd ich wohl so gegen 16.00 zu Driftwood am Start sein?

Wollen wir nen Treffpunkt ausmachen??
    Kann mir aber auch gut vorstellen, dass das da so voll ist und das nicht machbar ist (kenne die Location nicht).

Also ich werde auf jeden Fall ein blaues T-Shirt von meinem Lieblings-Producer/DJ BT anhaben (fette grüne Schrift), also wenn mich hier jemand sieht, ruhig anquatschen. Ich denke es gibt genug Gesprächsstoff :))

Au mann, ich freu mich vielleicht auf den guten Johan. Hab den noch nie live gesehen. Und "The Marco-V-Experience" wird bestimmt auch n Brett.

Beste Grüße, Jochen

• Wenn es keinen anderen Vorschlag gibt, würde ich sagen, wir machen das so. Um 17 Uhr in diesem Gang.

Mich wird man auch nicht unbedingt erkennen, ich weiß nähmlich noch nicht, was ich anhaben werde. Vielleicht so als kleine Verkleidung meinen Cowboyhut.
    Bin halt irgendwo beim E-Trancer, der bestimmt wieder sein e-trancer.com Shirt trägt, oder? :D

• Zitat

Original von David
    Vielleicht so als kleine Verkleidung meinen Cowboyhut.

Wir flüchten vor Karneval und Du verkleidest Dich:)) ??

Zitat

Original von David
    Bin halt irgendwo beim E-Trancer, der bestimmt wieder sein e-trancer.com Shirt trägt, oder? :D

Genau!! Ein bisschen Werbung muss sein!! Wir werden dann aber auch so gegen 17 Uhr am vereinbarten Treffpunkt erscheinen!!!!

E

• So ich bin gerade mit gemischten Gefühlen aus Oberhausen wieder gekommen!

Es war schön einige Leute aus dem Tranceforum kennen zu lernen (Gruß an Tsui, DX-Rated und Spyro, falls ich jemand vergessen hab, nicht böse sein) und die Musikauswahl der jew. DJ´s war auch mit ein paar Ausnahmen, einfach nur spitze (besonders der Green Court war nur genial!!!!), aber die Akkustik auf dem Mainfloor der Turbinenhalle war sowas von SCHEISSE, das man von der tollen Musikauswahl im Grunde nichts mitbekommen hat! Die Stahlträger in der Halle waren alle am klirren. Die Boxen wurden von der ersten Minute an übersteuert und in der Halle war ein Echo, das David und ich beim ersten Betreten des Mainfloors dachten, das dies ein Doppelbass, sprich Mixfehler vom Green COurt sei! Aber nach 5 Minuten merkten wir das dies das Echo der Halle Schuld war!!!!

Ich persönlich finde sowas ne absolute Sauerei vom Veranstalter. Wie kann man nur so verantwortungslos mit der Gesundheit der Gäste umgehen??

E

• Das ist denen scheiß egal, weil ja trotzdem viele kommen, die rennen da ja nicht selber rum, also ist es ja "nur" die Gesundheit der Gäste-

...müsste man mal richtige Protestaktionen veranstalten:)))

• Zum Glück wurde der RoMoRa nicht mehr von Einslive veranstalltet, denn musikmäßig hat es sich um einiges gebessert.
    Die Location ist halt ein Rattenloch, aber das weiß ich schon aus meinen früheren besuchen. Die Räume sehen nach nichts aus, die Musikanlage ist viel zu klein für die großen Räume, daher ständig übersteuert. Die Lichtanlage besteht zum großen Teil aus starren einfarbigen Strahlern aus dem letzten jahrhundert. Da kann auch der Laser nicht viel reissen. Um das zu überdecken, wurde mächtig rauch in die Halle gepumpt. Für meinen Geschmack viel zu viel Rauch. Hab heute noch einen rauen Hals. Was ich gut fand war, dass es im Gegensatz zu den früheren RoMoRa recht leer war (Einslive machte ja keine Promotion). So hatte man Platz zum Tanzen hatte, und sich auch sonst recht frei bewegen konnte. Schade nur, dass so viele Kiddys da waren. Das haben die hochen Eintrittspreise auf großen Raves halt für sich, dass die Kiddys sie nicht zahlen können.

Zur Musik:
    Das Erste, was wir mitbekamen, war Dritfwood. Da war ich recht überrascht. Die zweite Stunde war, bis auf ein paar kleine Ausrutscher, recht gut. Johan Gielen war wie erwartet Hammer. Hab ja bei ihm eigentlich nur auf einen Track von ihm gewartet: Let’s get ill. Und um 19.30 war es so weit. Es wurde mal wieder eine neue Version des Tracks gespielt, so dass ich nun drei Mixe dieses Tracks kenne. Schade nur, dass vor allem die geilen Vocals bei der schlechtem Anlage und der schlechten Akustik der Location irgndwie untergingen. Dennoch einen kleine Kritik an Gielens Set: Es hatte keinen erkennbaren Aufbau. Mal spilete er Fliegertrance, dann was Härteres, dann fast Kirmes, dann wieder was Härteres, etc.
    Cosmic Gate fand ich richtig schlecht. Tut mir leid, wenn ich das so drastisch sage, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein. Technisch, kann man dagegen zwar nichst sagen, aber die Trackauswahl war richtig Kacke. Hab selten ein Set gehört, dass sich so gezogen, wie Kaugummi. Jedes mal, als ich auf die Uhr schaute, und dachte, dass mindestens 40 min rum wären, waren es gerade mal 10. Dieses Set hat mir die ganze Laune verdorben und mich runtergezogen.
    Zum Glück kam dann Marco V, auf den ich mich schon die ganze Zeit freute. Der hat es dann doch noch geschafft, dass sich meine Laune hebte, und ich noch etwas feiern konnte. Leider musste SweetSymphony am nächsten Tag arbeiten, so dass wir uns auf den Rückweg machen mussten.

Schön war es mal die ganzen Leute von den verschiedenen Foren zu treffen. Ein Big Greetz an alle. Sogar das halbe Tarmcenter war da.

Fazit:
    War so lala. Freue mich schon auf die nächste Party in Holland :D

• Größtenteils schließe ich mich euren Meinungen an...

Der Sound war einfach nur Grottenschlecht. Ich finds schon ne Frechheit, dass man so tolle DJs ordert und die dann mehreren hundert Leuten in dieser Klangqualität präsentiert.
    Das Licht fand ich eigentlich ganz gut, aber ich kenne da auch bisher wenig Vergleichbares.

Der beste DJ spielte gleich am Anfang für eine fast lehre Halle. Marc Dawn von Greencourt hat sich mit seinem Set an die Holländer angepasst und richtig schöne melodiöse Tracks gespielt. War zwar viel Älteres dabei (z. B. Rush & Murray "Epic" und Marc Dawn "Expander"), aber trotzdem sehr gelungen.
    Driftwood kam da auf keinen Fall ran und auch die nachfolgenden DJs konnten ihn nicht toppen. Während Cosmic Gate ihr Set bretterten haben wir uns im Technobereich "Cosmo" aufgehalten. Da lief z. B. Tiestos "Traffic" im Max Walder Remix.

Trotzdem wars cool, mal ein paar Leute aus'm Forum kennenzulernen. Viele Grüße an alle!

• Fands ziemlich geil. Green Court top! Astreiner Trance. Driftwood war ok, die haben sich gegen Ende noch gesteigert. Johan Gielen mal wieder geil. Er und Green Court meine Highlights des Events. Von Cosmic Gate war ich doch etwas enttäuscht, nach dem, was ich da im Vorfeld zu gehört hatte. War aber auch ok. Marco V auch. Der hat zwischendurch ganz schön gebrettert. Kai Tracid... öhm, ich glaub ich war im falschen Jahr...

Alles in allem: Musik astrein. Minuspunkte gibt's für den Klang in der Mainhall! Da hätte ichs ohne Ohrenstöpsel nicht lange ausgehalten. Deswegen hab ich mich später auch nur noch im T-Club aufgehalten.

Treffen hat ja prima geklappt. :-) Grüße an alle.

• Offizieller Beitrag

Hey, alles tranceforum.info-User? ;o)

Schreibt mal schnell die Namen drunter. Will doch mal wissen mit wem ich es hier zu tun hab.

:D

Hab mir zwar noch nicht alles durchgelesen, aber Daumen hoch für diese ausführlichen Party-Reviews, Jungs (und Mädels *g*)! =)

greetinx,
    Teh'leth

• Getragen: SweetSymphony
    Ansonsten von links nach rechts: David, DX-Rated, E-Trancer, Spyro und den Typen rechts kenn ich nicht. ?( Tsui ist erst später zu uns gestossen und GambaJo ist nicht drauf weil er das Foto gemacht hat. :))

• Oh nee! Wat is dat dann für eh Bild jeworden :D !

David hät ganz locker flockig die Füsse fest (damit Simone nicht weglaufen kann :)) ), DX bricht sich am Knie einen ab, ich seh mit den roten Augen aus wie Terminators kleiner Bruder und Spyro (unser Nesthäckchen :)) ) müssen wir beim nächsten Event mal erklären wie man elegant ne Frau festhält :D ! Spyro: Dat is kenne Sack Klütte, sondern en Frau!!!

Ach der KölnerTranceFreak fehlt da noch drauf!

E

• Ja, nettes Bild :)
    Aber wer ist nu der Kerl ganz rechts? Gehört der überhaupt zu uns?

Zitat

Original von E-Trancer
    Ach der KölnerTranceFreak fehlt da noch drauf!

Der hat sich bestimmt gerade ein Bier geholt :D

• @Foto:
    Mensch Jungs! Das sieht ja echt aus, als würde ich ne Tonne wiegen! Jetzt bin ich aber enttäuscht. ;( :))

Ansonsten:
    War nen ganz netter Nachmittag/Abend.
    Driftwood war überraschend gut. Hab zwar nur die zweite Stunde mitbekommen, hab mir aber sagen lassen, dass die erste nicht so dolle gewesen sein soll. Johan Gielen war wie immer Hammer!
    Sein Set hat zwar nicht wirklich einen roten Faden, aber die Trackauswahl war nicht von schlechten Eltern. Am meisten gefreut hat mich (und nicht nur mich) "Let´s Get Ill" von dem er mal wieder eine neue Version präsentiert hat. (Zwinker rüber zu GambaJo) Schade ist nur, dass die Anlage mal echt Scheisse ist in dem Laden, so dass der Song bei weeiiiiiiiiitem nicht so rüber gekommen ist, wie er es eigentlich könnte. :autsch:
    Krasser Gegensatz zu Johan waren dann Cosmic Gate... respektable Übergänge, allerings zum Einschlafen langweilige Tracks. Mir würde jetzt spontan kein Set einfallen, dass sich so gezogen hat.
    Das Einzige, dass mich vom Nachhause-Fahren abgehalten hat war, die Hoffnung, dass Marco V es besser macht. Und das hat er auch!!! Wahnsinnig geiles Set! Da hat einfach alles gestimmt. :huebbel:
    Nur leider mussten wir uns kurz nach 11h schon wieder auf den Heimweg machen, da ich heute morgen ziemlich früh aufstehen musste, da Arbeit... :dead:
    Kai Tracid hab ich ja nicht mehr mitgekriegt, aber da sollte ich wohl froh drüber sein, oder? :rolleyes:

Naja, Fazit:
    Wesentlich besser als letztes Jahr. Der Besuch hat sich gelohnt. Und ich hoffe, dass 2005 wieder so ein gutes LineUp geboten wird.

• Hey Leute!

Jetzt bin ich endlich wieder in meiner Wohnung und hab meinen Rechner wieder :)

Also war doch insgesamt ein netter Abend. Man hab ich mich mal wieder gefreut so geile Musik live zu erleben. Sonst kann ich hier der Allgemeinheit locker zustimmen. Die Location fand ich net schlecht, passt aber mehr zu Techno- als Trance-Parties. Die Anlage...hmnmm..naja, bei Schranz schepperts ja auch bei ner guten Anlage :)
    - Aber für Trance?? Der Hall war natürlich Mist, da sollten die echt was tun.

Doof fand ich auch die Trennung der Tanzfläche und dem Teil direkt vor dem DJ durch Stühle und Tische. So war die "Party-Crowd" immer zweigeteilt und durch 2-3m getrennt. Was soll den sowas??

Sonst fand ich das überraschend viele Leute am Start waren, wenn auch viele Trance-Kiddies bzw. Verstrahlungs-Raver. Da war doch glatt ne 10-Jährige da! *kopfschüttel*

Die Lightshow war ok, nix besonderes aber auch net schlecht.

Nun aber das Positive: Die Musik!

Das Ende von Driftwood war recht gut. Johan Gielen war gut, mehr aber auch nicht. War zuviel durcheinander meiner Meinung nach. Können froh sein, dass er an seinem Geburtstag ÜBERHAUPT nach Deutschland gekommen ist.
    Cosmic Gate fand ich war auch recht gut. Hab da aber nich alles mitbekommen (Fresspause :) Gegen Ende kamen einige gute Tracks.
    Marco V war ganz klar das Highlight. Hat gut gebrettert zwischendurch :))

Spitze war auch dass das Treffen geklappt hat, so konnte man sich prima austauschen und jede Menge zu lachen gabs auch. Viele Grüße auch von JCS (der andere Lange)!

Gruß an E-Trancer, DX-Rated, Spyro und David!

Witzig auch wo wir alle zu McEss fahren wollten und plötzlich der Marco V aus der Backstage-Tür rauskam. "Ciao Marco. Great set man!" und der obligatorische Schumi-Daumen 8) was besseres is mir leider nicht eingefallen! Daraufhin hat er zurückhaltend gelächelt und "Vielen Dank" in gebrochenem Deutsch (NL-Akzent) geantwortet.

Rückfahrt über die A2 war auch prima.

Alles in Allem, war mal ne gute Abwechslung zu dem sonstigen Disco-Besuch. Jetzt kommen Innercity oder Trance-Energy! YESSSS!!