tranceforum.info Awards 2003 - and the Winners are...

  • So, nun sind die Wahlen für die ersten Tranceforum.info Awards vorbei und die Awards gehen an:

    Bester DJ 2003: Tiesto

    Bester Producer 2003: Gabriel & Dresden

    Bester Track 2003: Motorcycle "As the Rush Comes"

    Bester Remix 2003: Motorcycle "As the rush comes" (Armin van Buuren Remix)

    Bestes Album 2003: Armin van Buuren "76"

    Bester Club 2003: OXA (Schweiz)

    Bestes Event 2003: Innercity 2003

    Bestes Label 2003: Armada

    Bester Newcomer 2003: Ron van den Beuken


    Mein Fazit!!

    Der Überflieger des Jahres ist Armin van Buuren mit im Grunde 4 Awards. In den Kategorie bester DJ sowie Producer unterliegt Armin zwar gegenüber Tiesto sowie Gabriel & Dresden, aber dafür räumt er mit seinem Album 76 (das wenigstens ein richtiges Trancealbum ist/war, kleiner Denkanstoß an Paule) sowie mit seinem Remix von Motorcycles "As the rush comes" insgesamt 2 Awards ab. Und warum sein Über-Trance-Label Armada ebenfalls nen Award erhält, liegt wahrscheinlich zum größten Teil daran, das es so Übertracks wie Motorcycle mit "As the rush comes" in diesem Jahr herrausgebracht hat, für das es ebenfalls nen Award gibt!

    Dafür kann er sich nicht gegen Tiesto in der Kategorie bester DJ durchsetzen. Aber es ist auch knapp ausgegangen! Naja, vielleicht schafft es Armin ja im Jahr 2004 :D ! Allerdings finde ich es krass, das Paule gerade mal eine Stimme erhalten hat!!! Sind die Leute seine Final Scratch-"Künste" satt???

    Zum besten Producer ist das Produzenten Team Gabriel & Dresden gewählt worden, die 2003 mit ihren genialen Remixen das Trancegeschehen dominierten.

    Zum besten Event 2003 ist die Innercity in Amsterdam gewählt worden, die perfekt durch organisiert war!! Da hat einfach alles gestimmt!

    Ron van den Beuken ist dank seines Trance-Smasher Timeless zum Newcomer des Jahres gewählt worden. Hoffentlich war das nicht so ne One-Hit-Geschichte, weil bei seinem ersten Remix (B&J´s "Forrest") gingen im ja wohl schon die Ideen aus, da dies ja fast ne 1:1 Kopie von Timeless geworden ist :upset: .

    Ein Tranceclub aus den schönen Alpen ist zum besten Club 2003 gewählt worden. Das OXA !!

    Ich hoffe Euch haben die ersten Tranceforum.info Awards genauso Spaß gemacht wie mir. Das Kopf an Kopf Rennen zwischen Tiesto und Armin war in der Kategorie bester DJ richtig spannend. Es wär natürlich noch spannender gewesen, wenn eine größere Beteiligung da gewesen wäre. Aber 2004 wird alles besser:)) !

    Natürlich freue ich mich über Verbesserungsvorschläge und Kritik per PN! Einen hab ich schon. 2004 wird noch die Kategorie bester Remixer eingeführt.

    Euer

    E

  • Ich bin mit den Ergebnissen voll zufrieden...
    Erst war ich ja klipp und klar für Armin als bester DJ. Nachdem ich dann "... in Concert" dreimal gesehen habe, geht der Award für Tiesto aber meiner Meinung nach mehr als in Ordnung. Interessant sind in der Tat die anderen Kandidaten. Sowohl Paule als auch Ferry müssen sich mit nur einer Stimme zufrieden geben. Haben die beiden vielleicht im letzten Jahr zuwenig, oder weniger Vorteilhaftes von sich hören lassen? :D

    Bester Track Motorcycle ist auch super. Beim Remix hätte ruhig ein anderer Track gewählt werden können, aber bester Track, das musste so sein!

    Schön find ich auch das Voting beim besten Album. Armin hat da für mich klar den besten Longplayer rausgebracht.

    Auch Armada als bestes Label find ich richtig. A State Of Trance und Armind gehören ja inzwischen in jedes Case hier.

    Die anderen Bereiche waren mir jetzt nicht so wichtig.

    PS: Ich finds gut, dass mal etwas mehr Leute mitgemacht haben (Im Verlgeich zu Track of the Week) :)

    PPS: Fast hätte ichs vergessen. Großes Lob an E-Trancer und unseren Admin, die diese Wahl optimal umgesetzt haben :yes:

  • Bei bester DJ habe ich mal für den Armin gestimmt, Tiesto ist zwar echt super aber Armin hätte es auchmal verdient gehabt. Noch was zu Ron van den Beuken. Mir ist letztens aufgefallen das er schon länger im Geschäft ist. Ihr kennt sicherlich die Tracks von The Mystery, Floyd, Clokx...

  • Ja, die Newcomer Nomienierungen, sollten 2004 ein bissl beser geewählt werden....Ace's Delight ist auch absolut kein Newcomer...Nur der Projekt Name ist halt neu.....

    Nö, aber ansosnten finde cih die Ergebnisse voll in Ordnung....

    und überahupt aml ein Lob, für die Idee!

  • Bitte diese Wahl für dieses Jahr sehen, und nicht was die Leute mal gemacht haben, irgendwann. Es zählt nur 2003 und da hat sich Pv ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert, finde ich.

  • Richtig Gambajo!

    Und in diesem Jahr hatten auch die Künstler, die bei Best Newcomer nominiert waren, ihren großen Durchbruch. Deswegen gehts schon in Ordnung, dass der Ron den Titel abgestaubt hat.

    • Offizieller Beitrag

    Also im großen und ganzen bin ich mit den Ergebnissen zufrieden.

    Bester DJ: Das war ja wirklich ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Tiesto und Armin. Ich hätte es letzterem eher gegönnt, weil der Tiesto nun wirklich schon alles in den letzten 2 Jahren abgeräumt hat - des hätte Armin auch mal verdient. Aber nun ja, dafür steht Armin eher als Gesamt-Sieger der tranceforum.info Awards 2003 da. =)

    Nebenbei: das Paul van Dyk so wenig Stimmen bekommen hat, liegt einerseits sicherlich an der harten Konkurrenz, andererseits sicherlich auch daran, daß die Hardcore-PvD-Fans sich in einem anderen Forum tummeln.

    :lol:

    Bester Producer: Gabriel & Dresden als Gewinner geht auch absolut klar und ist auch 100% gerechtfertigt. Die beiden haben einfach das richtige Händchen für diesen epischen, chilligen und progressiven Trance.

    Bester Track: DAS war ja nun wirklich keine Überraschung. Ich denk, das war bestimmt schon in der Mitte des Jahres 2003 klar, daß dieser Track gewinnt. Hätte echt nur noch von Andain "Beautiful things" getoppt werden können - aber nur fast. =)

    Bester Remix: Nun - da muss ich sagen, daß es in meinen Augen bessere Remix-Arbeiten gegeben hat. Sicherlich auch der mitnominierte Photon Project Remix von "Beautiful things", aber auch viele Gabriel & Dresden Remixe - ich erinnere da nur mal an Sarah McLachlans "Fallen".

    Bestes Album: Auch hier geht das Ergebnis vollkommen klar. Auch wenn ich hier sehr lange grübeln musste, zwischen Armins Album und Tiestos Mix-CD.

    Bester Club: Nun, dazu kann ich leider nix sagen, weil ich zu meiner Schande gestehen muss, daß ich noch nie im OXA gewesen bin. *Asche über mein Haupt*

    Bestes Event: Nun ja, nachdem einige aus dem Forum dort gewesen sind, war das auch keine Überraschung, daß die InnerCity gewinnt.

    Bestes Label: Das war auch sehr klar. Ich denke, in der Label-Geschichte ist selten ein Label-Verbund wie Armada so derbe durchgestartet. Mit den ganzen Sublabels und den Trance-Brettern die darauf erschienen sind, war dieses Jahr echt kein vorbeikommen an Armada.

    Bester Newcomer: Nun, da muss ich sagen, daß es mir hier schon schwer viel, überhaupt 5 Nominierungen abzugeben. Auch das, was weiter oben schon geschrieben wurde, daß diese Newcomer teilweise gar keine "echten" Newcomer sind, stimmt natürlich auch. Aber wenn man sich die letzten 12 Monate mal anschaut, gab's da eher wenig Leute die innerhalb des Zeitraums sich vom Nobody zu einem etablierten Act hochgearbeitet haben. Der Erfolg kommt eigentlich immer so von Projekt zu Projekt und baut sich erst über einen längeren Zeitraum auf. Von daher isses nen bissl schwierig, hier Kandidaten aufzustellen. Aber ich denke, daß mit Ron van den Beuken geht schon klar. Bleibt abzuwarten, was da noch für Follow-ups von ihm kommen.

    Wie gesagt, bin ich mit dem Award sehr zu frieden. Vielen Dank nochmal an den E-Trancer, der hier auch einen guten Job getan hat!

    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von E-Trancer

    Ron van den Beuken ist dank seines Trance-Smasher Timeless zum Newcomer des Jahres gewählt worden. Hoffentlich war das nicht so ne One-Hit-Geschichte, weil bei seinem ersten Remix (B&J´s "Forrest") gingen im ja wohl schon die Ideen aus, weil das fast ne 1:1 Kopie von Timeless geworden ist :upset: .

    Ein Tranceclub aus den schönen Alpen ist zum besten Club 2003 gewählt worden. Das OXA !!

    Allso ich muss sagen Ron hat es verdient!Denn auch seine Tracks unter dem Namen Mystery sind auch der Hammer! Und was er am 10.01 im OXA geboten hatte, war der absolute Hammer!!!
    Hoffen wir mal das er öfters in der schweiz zu gast ist!


    Jaja das OXA, einfacht ein genialer Club!Nicht nur Schweizweit sonder auch Weltweit!!

    grüsse Netrix

  • Auch von mir ein großes Lob an die tolle Organisation vom E-Trancer!
    und mit der Wahl bin ich auch zufrieden! viele meiner Tipps haben auch gewonnen.
    Und beim Newcomer-Award hatte ich auch Probleme. Muss da Teh'leth absolut zustimmen!!