So, nun sind die Wahlen für die ersten Tranceforum.info Awards vorbei und die Awards gehen an:
Bester DJ 2003: Tiesto
Bester Producer 2003: Gabriel & Dresden
Bester Track 2003: Motorcycle "As the Rush Comes"
Bester Remix 2003: Motorcycle "As the rush comes" (Armin van Buuren Remix)
Bestes Album 2003: Armin van Buuren "76"
Bester Club 2003: OXA (Schweiz)
Bestes Event 2003: Innercity 2003
Bestes Label 2003: Armada
Bester Newcomer 2003: Ron van den Beuken
Mein Fazit!!
Der Überflieger des Jahres ist Armin van Buuren mit im Grunde 4 Awards. In den Kategorie bester DJ sowie Producer unterliegt Armin zwar gegenüber Tiesto sowie Gabriel & Dresden, aber dafür räumt er mit seinem Album 76 (das wenigstens ein richtiges Trancealbum ist/war, kleiner Denkanstoß an Paule) sowie mit seinem Remix von Motorcycles "As the rush comes" insgesamt 2 Awards ab. Und warum sein Über-Trance-Label Armada ebenfalls nen Award erhält, liegt wahrscheinlich zum größten Teil daran, das es so Übertracks wie Motorcycle mit "As the rush comes" in diesem Jahr herrausgebracht hat, für das es ebenfalls nen Award gibt!
Dafür kann er sich nicht gegen Tiesto in der Kategorie bester DJ durchsetzen. Aber es ist auch knapp ausgegangen! Naja, vielleicht schafft es Armin ja im Jahr 2004 ! Allerdings finde ich es krass, das Paule gerade mal eine Stimme erhalten hat!!! Sind die Leute seine Final Scratch-"Künste" satt???
Zum besten Producer ist das Produzenten Team Gabriel & Dresden gewählt worden, die 2003 mit ihren genialen Remixen das Trancegeschehen dominierten.
Zum besten Event 2003 ist die Innercity in Amsterdam gewählt worden, die perfekt durch organisiert war!! Da hat einfach alles gestimmt!
Ron van den Beuken ist dank seines Trance-Smasher Timeless zum Newcomer des Jahres gewählt worden. Hoffentlich war das nicht so ne One-Hit-Geschichte, weil bei seinem ersten Remix (B&J´s "Forrest") gingen im ja wohl schon die Ideen aus, da dies ja fast ne 1:1 Kopie von Timeless geworden ist .
Ein Tranceclub aus den schönen Alpen ist zum besten Club 2003 gewählt worden. Das OXA !!
Ich hoffe Euch haben die ersten Tranceforum.info Awards genauso Spaß gemacht wie mir. Das Kopf an Kopf Rennen zwischen Tiesto und Armin war in der Kategorie bester DJ richtig spannend. Es wär natürlich noch spannender gewesen, wenn eine größere Beteiligung da gewesen wäre. Aber 2004 wird alles besser:)) !
Natürlich freue ich mich über Verbesserungsvorschläge und Kritik per PN! Einen hab ich schon. 2004 wird noch die Kategorie bester Remixer eingeführt.
Euer
E