Rapid Eye "Circa forever"

Track Rating
5.8 / 6
(9 Bewertungen)
  • Huch, hätte nicht gedacht, dass diese Produktion von Steve Helstrip udn Tim Stark aus dem Jahre 2002 noch nicht hier vertreten ist...
    Das erste Mal bin ich auf Blank & Jones - The Mix Vol. 1 damit in Berührung gekommen :D

Ich kenne bis heute nur den Rapid Eye R.E. Mix. Der bekommt von mir 5,5/6 mit Klassikerbonus! Immer wieder schön, so eine herrlich verträumte Produktion zu hören.

Wie sind denn der Iberia's Main Room Mix und der Pedro Del Mar & DJ Shah Remix?

• Am besten finde ich den R.E. Mix und den Chillseeking Mix (auf The mix Vol. 2 CD 3). Letzterer hat bei mir Klassiker Status und gehört zu den besten Chill Out Tracks, die es gibt!
    Iberia's Mainroom Mix ist eher Standarttrance, gefällt aber auch!

Free Radical Remix und Pedro Del Mar vs. DJ Shah Remix kenne ich nicht.

@ Nachtschatten.:
    Auf der The Mix Vol. 1 ist der Iberia Mainroom Mix drauf, also kennst du ihn doch!

Chillseeking Mix :: 6/6
    R.E. Mix :: 5,5/6
    Iberia's Mainroom Mix :: 4,5/6

• Zitat

Original von Solar Spectrum
    @ Nachtschatten.:
    Auf der The Mix Vol. 1 ist der Iberia Mainroom Mix drauf, also kennst du ihn doch!

Ups, dann hab ich da was vertauscht... hab die Compi schon länger nicht mehr gehört und dachte da wär der Mix oben. Muss ich mir mal wieder zu Gemüte führen...

• Hab gerade im ATCR Newsletter gesehen dass bald neue Remixes rauskommen. Die Remixer sind keine geringeren als Galen Behr & Orjan Nilsen and Maarten de Jong, Aly & Fila, Mike Saint-Jules, Ivan Spell, JPL und Corderoy. Aber lest selbst:

Rapid Eye 'Circa - Forever' - The 2008 Remixes
    Rapid Eye summer 2002 trance colossus, ‘Circa-Forever’ signs back in 6 years after it was first released - remixed & revamped by some of the world's fastest-rising trance & prog new-bloods! Over 2 promos Galen Behr & Orjan Nilsen and Maarten de Jong (Holland), Aly & Fila (Egypt), Mike Saint-Jules (USA) Ivan Spell (Russia), JPL (Sweden) & Corderoy (UK) have all fashioned brand new ‘n spicy retakes on this much-loved trance classic.

This October 16th & November 13th will see the release of the 2008 remixes of Rapid Eye’s ‘Circa-Forever’… The track will be available upfront through BeatPort and will be released on the SAME DAY the DJs get it! No waiting, no hanging around... DAY 1!

• Zitat

Original von uridium
    Hmmm ... die "Galen Behr & Orjan Nilsen" und "Aly & Fila" Reworks/Remixe habe ich schon gehört .. und beide kommen meinen Ohren nach nicht annähernd an den "R.E. Mix" heran ... :no:

Wären die Tracks auch ohne Vorlage schlecht, oder kommen sie einfach nur nicht ans Original heran ?

Denn zumindest Orjan Nilsen liefert doch meistens grundsolide Arbeit ab. :/

• Klingt nach einem umfassenden Remixpaket, das da auf uns zu kommt. Es wird allerdings schwer, die alten Mixe zu toppen, denn am Iberia Main Room Mix hat alles gepasst und ist zweifellos ein alltime classic :yes:

Gleich mal in den Player damit :huebbel:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ikarus

Wären die Tracks auch ohne Vorlage schlecht, oder kommen sie einfach nur nicht ans Original heran ?

Denn zumindest Orjan Nilsen liefert doch meistens grundsolide Arbeit ab. :/

Sie sind nicht schlecht, ohne Vorlage würde ich vielleicht 4/6 vergeben .. aber das Original bekommt von mir eine 6/6 ...

... aber bilde(t) Dir/Euch eure eigene Meinung (den O. Nielsen RMX hoffe ich noch nach zu reichen :-) :

Rapid Eye - Circa Forever (Aly & Fila Rework)

• Das Original ist absolut genial, denke die Mixe von 2008 sind OK aber wirklich benötigt werden sie auch nicht. Meiner Meinung nach. Für mich ist der R.E.Mix das non plus ultra.

• Zitat

Original von Hayden
    Das Original ist absolut genial, denke die Mixe von 2008 sind OK aber wirklich benötigt werden sie auch nicht. Meiner Meinung nach. Für mich ist der R.E.Mix das non plus ultra.

Dem kann ich voll und ganz zustimmen :yes:

Die 2008 Mixe sind nicht schlecht und verhunzen das Original keinesfalls, aber wirklich gut find ich sie auch nicht...

• Der R.E. Remix und Iberias Mainroom Mix sind für mich imme wieder Pflicht ! Ich kann mir niemals vorstellen, dass da auch nur ein Remix ansatzweise rankommen kann. Absolute Alltime-Favourites. Die Platte kann ich so dermaßen oft hören, ohne das sie je anfängt zu nerven.

• Der Remix von Galen Behr & Orjan Nilsen ist schon sehr fein. Kommt zwar nicht an das Original ran, aber zum Mitschweben reicht es allemal. Nur die Melodie erscheint mir etwas zu lang, deswegen nur 4,5/6

Aly & Fila Remix bringt das Thema zwar auch ganz gut rüber, klingt gegenüber dem Behr & Nilsen Remix etwas lascher. 4/6

Ach so: Iberia Mainroom Mix: 6/6

• Habe die neuen Mixe inzwischen gehört. Der Maarten de Jong Remix sticht ganz gut aus den neuen Mixen hervor, da er eine originellere, zeitgemäße Umsetzung bietet.
    Aber dennoch bleibe ich lieber bei den alten Mixen ;)

• ... absoluter Klassiker! Da brauche ich ebenfalls keine Remixe zu, da das Original einfach zu stark ist. Ich denke mal, jeder verbindet etwas mit einem Track, sei es ein Ort, eine Zeit, eine Situation. Ich muss bei dem Track immer an München und an die sehr schöne Zeit denken.

Edit: Sorry, ich spreche natürlich vom Rapid Eye Remix.

• Der unschlagbare Mix ist der Iberias Mainroom Mix. Traumhafte Breaks ! Ich kann davon nicht genug bekommen, diese Platte landet immer wieder auf meinem Teller. Der Iberias Mainroom Mix hat es auch nach Deutschland auf Gang Go geschafft. Dort waren damals Blank & Jones beheimatet und die hatten wohl auch diesen Mix als großen Favouriten. Später habe ich auf einer limitierten Vinyl von Trance Communication noch den R.E. Remix gekauft. Der klang zwar nach Rapid Eye aber praktisch wie ein ganz neues Stück. Letzendlich konnte ich mich für keinen der beiden Mixe entscheiden. Jeder lässt auf seine Weise die Sonne aufgehen und ist unglaublich verträumt. Real Trance der einfach zeitlos ist und den ich heute so gut wie nie wieder in dieser Form gehört habe. Steve Helstrip war einfach immer einer der ganz Großen die das Handwerk für verträumten Trance am Besten beherrschten.

Iberias Mainroom Mix 6/6
    R.E Remix 6/6

• Der R.E.Mix ist am besten auf jeden, aber Rapid Eye - Never Going Back ist auch geil... Fast alles was pulser & Thrillseekers Prod. hatten, ausser die ersten ATCR*s ab Cloudwalking war es ok...

• Ein weiterer Klassiker, der absolut niemals alt wird und an dem ich mich nicht satt hören kann. Egal ob der Rapid Eye R.E.mix oder der Iberia's Main Room Mix. Knallt & die Melodie geht sofort in's Ohr. Gänsehaut den Rücken rauf und wieder runter. Das kann nur Trance <3

6/6