Aprilscherz (2006) beendet!

• Offizieller Beitrag

In Folge dessen, daß sich hier immer mehr Spamer, Werbeposter und Leute an melden, die mit Trance gar nichts zu tun haben, wird es für jeden neuen User eine Art Aufnahme-Prüfung geben. Die Prüfung umfasst genau 100 Punkte, wovon mindestens 87% der erreichbaren Punkte erreicht werden müssen, um hier aufgenommen zu werden. (Zusatzpunkte können bei der letzten Aufgabe gewonnen werden.)

Der Test wird in etwa so aussehen und in Kürze in Kraft treten:

Nennen sie 10 nationale Trance-Künstler
    - ... (10 Punkte)

Nennen sie 10 internationale Trance-Künstler
    - ... (10 Punkte)

Nennen sie 10 der aktuell einflussreichsten Trance-Label
    - ... (10 Punkte)

Nennen sie mindestens 10 der wichtigsten Trance-Partys aus den letzten 3 Jahren (in chronologischer Reihenfolge)
    - ... (10 Punkte)

Beschreiben Sie in 200 Worten ihr größtes Trance-Erlebnis
    - ... (20 Punkte)

Geben sie 10x mindestens 1 Strophe aus einem Vocaltrance-Track wieder
    - ... (20 Punkte)

Nennen sie 10 Prozenten mit bürgerlichen Namen, dazu je 3 Projektnamen und Tracks hinter denen sie stehen. Zusatzpunkte wenn sie das passende Label wissen.
    - ... (20+x Punkte)

ACHTUNG: auch bestehende User werden sich mittelfristig diesem Test unterziehen müssen - zu leicht geänderten Konditionen.

Ein Test darf 1x bei nichtbestehen wiederholt werden. Danach erfolgt der Ausschluss aus der Community.

---

Ich wünsche allen Prüflingen viel Erfolg!

greetinx,
    Teh'leth

• Also ich bin dafür. Müssen die Mods den gleichen Test bestehn wie bestehende User oder bekommen wir einen Extra-Schweren. Diese ganze Spamerei geht mir auch mega auf den Sack - es wird Zeit mal richtig durchzugreifen!

Was ist mit Zeitlimit?

EDIT: Ich hab mich schon die ganze Woche drauf gefreut! :D

• Hmmm, ich weiß ja nicht... Der Test ist ganz schön hart, um nicht zu sagen hammerhart! Für einen Newbie sind die Fragen kaum zu schaffen (besonders mit der 87%-Bestehensgrenze) und ich bezweifle auch, dass einige bestehende User wieder heil aus dieser Prüfung rauskommen werden. Wenn ich dann allerdings aufs heutige Datum gucke, dann schaue ich doch in Bezug auf die Entwicklung der TF-Community wieder etwas optimistischer in die Zukunft... :happy:

• Ich finds ganz lustig :)
    Ist für uns ja kein Problem :)

Aber Teh'leth, wie der hammer schon gesagt hat,
    der Test ist ziemlich unfair und gemein für die Newbies,
    wovon manche sich von denen hier sicherlich interessieren
    werden oder die schon dabei sind, aber noch nicht wirklich
    viel Ahnung haben.

Dieser VoodooX z.B. der ist hier ja auch öfters unterwegs
    und das nicht um zu spamen. Trotzdessen hat er ja noch net so
    viel Ahnung, aber er ist mit Herz dabei.

Oder wenn einer, der sich anmelden will, der vielleicht Rock hört,
    plötzlich Trance toll findet, aber "Null-Ahnung" von allem hat,
    aber sich hier anmelden will und es rausfinden will...
    tja dann sieht er den Test und er kanns vergessen :)

• @ Steve: Na dann soll der Neuling sich zuerst bei nem anderen Tranceforum anmelden und wieder kommen, wenn er was weiß! :D

Btw ist mir grad eingefallen:
    Ich würd das ganze bissl anders angehen, da es so doch unfair ist ja.
    Also bei der Registrierung zuerst nen einfacheren Test mit Hörbeispielen, wobei der sich neu registrierende User erkennen muss, wobei es sich um Trance handelt und wo nicht! (da kommen einfach z.B. auch Hörbeispiele von Megara vs. DJ Lee, und die kommerzigen Sachen von DJ Shog usw. rein).
    Analog zu einer Studienaufnahmsprüfung.

Und nach nem Monat dann der von Teh'leth vorgeschlagenene Test!
    Da hat der User vorher dann Zeit, sich auf die Fragen vorzubereiten.
    Analog zu einer Zulassungsprüfung für's Weiterstudieren.

• durchgefallen :no:...schande über mich, aber ich hab die letzte frage einfach nicht beantworten können....krieg ich noch ne zweite chance?...chef? meister? schätzchen? bittäääääää...hier ist doch mein zuhause ;(*fleeeeeh* :D :D

• Jaja, jedes Jahr wieder: April April :-D
    Trotzdem bleibt der Aprilscherz von vor 2 Jahren (?) mit dem angekündigten Ratty Remix von "As The Rush Comes" und dem gefakten Cover ungeschlagen. Dagegen is das hier ja nix *gg*

• also wenn des tatsächlich ernst gemeint is, dann find ichs au zu schwer...ich mein, ich kannt bevor ich hierher gekommen bin, als trance events vllt, die mayday, die nature one un die sensation white.....die grundidee fänd ich gar nich mal schlecht, aber halt andere fragen, bzw. aufgaben......aber ich denk sowieso : april, april :yes:

• So, habs komplett. Krieg ich jetztn Keks? :D

Fände diese Idee echt genial. Verbietet ja niemand, sich die Informationen aus dem Internet zu besorgen! Das Ziel der Sache: Die User lesen sich erst mal kräftig ein, bevor sie sich anmelden. Damit hätten wir keine Werbeposter und Spamer mehr!

Sollte man sich meiner Meinung nach wirklich überlegen, das einzuführen! :yes:

@ Keksi: Hä? Wie könnte man hier denn durchfallen, wenn man so lange hier aktiv ist wie wir?

• Zitat

Original von Cileos

Fände diese Idee echt genial. Verbietet ja niemand, sich die Informationen aus dem Internet zu besorgen! Das Ziel der Sache: Die User lesen sich erst mal kräftig ein, bevor sie sich anmelden. Damit hätten wir keine Werbeposter und Spamer mehr!

Oder es würde sich einfach niemand mehr anmelden!Das halte ich ehrlich gesagt für am wahrscheinlichsten,denn wer macht sich bitteschön die Mühe so viel rauszusuchen,nur um sich hier anmelden zu können.Dann wird wohl fast jeder ein anderes Forum vorziehen.

Aber an sich find ich die Idee auch ganz lustig.Werd den Test bei Gelegenheit auch mal aus Spaß machen. :yes:

• Ich find den Test sehr geil! :D Aber er ist für den Otto-Normal-Trancer auch zu schwer. Wenn man sowas wirklich durchführen möchte, sollte man auch mit 60% bestehen können. Hut ab für den kreativen Aprilscherz, Teh'leth!

• Ja genau das machen wir! :D

Und wer es nach dem zweiten Mal immer noch nicht geschafft hat, kriegt eine Einladung zu einer mündlichen Anhörung bei Teh'leth zu hause...

• also ich finde den test auch sehr lustig :D aber bei der frage nach den 10 trance labels würd ich glaub ich auch scheitern :D

ich versuchs trotzallem mal... vandit,euphonic,blackhole,armada,in trance we trust,intuition,bonzai,anjunabeats,coldharbour recordings..

und da verließen sie ihn schon... :) das ist einfach ein schmaler grat.. auf eine art,will man die leute neugierig machen auf trance..

auf der anderen seite will man aber auch als Boardbetreiber verhindern dass "Kommerzer" oder andere Leute sich hier anmelden... denen es nicht vordergründig um die Musik geht.

wenn dann würd ich auch sagen,dass eine Quote ab 60 % oder 55 % mehr als fair wäre... wenn es überhaupt zu so einem test kommen würde.. den 1. April lass ich jetzt mal außen vor :D denn man sollte schon ein Mindestmaß an Grundkenntnissen erwarten und wer "Masterblaster,Special d.,Pulsedriver oder Jan Wayne" als Trancer bezeichnet,dem ist sowieso nicht mehr zu helfen :D

• selten so gelacht.... :D
    die idee ist mal der ultimative brüller!!!
    dann werden endlich leute wie atb, talla 2xlc, ulli brenner und konsorten durchfallen und ihnen wird auf ewig der zugang zum forum versperrt... :D :D :D

einzig tillmann uhrmacher könnte ne chance haben... der ist ja irgendwie mit allen auf du und du ;)

gelungener aprilscherz!

so long
    mexX

• Offizieller Beitrag

Tja, dieses Jahr habe ich echt gegrübelt, was man als Aprilscherz nehmen könnte. So ein wenig hatte ich auch Angst, daß nach der Schlager-SSL-Aktion die Leute in jederlei Hinsicht vorgewarnt sind, was den 1. April betrifft. Die letzten 2 Jahre sind zumindest ein paar User ganz gut reingefallen (gelle, Armas, letztes Jahr betreff SSL *hehe*).

Zum Thema: Es wird so einen Test nicht geben - auch wenn das einige gerne hätten. Ich setze da weiterhin auf 'passive Pädagogik' (Öhm, claus, gibt es diesen Begriff überhaupt?). Im Tranceforum steht ja im Prinzip alles drin was wir unter Trance verstehen. Wenn sich ein neuer User anmeldet, kann er sich hier quasi alles herauslesen - ein wenig Fleiß vorrausgesetzt. :D

Wegen dem nächsten April-Scherz gelobe ich Besserung. Wer nochmal in die letzten beiden Threads reinlesen möchte...:

Aprilscherz (2005) beendet!

Aprilscherz beendet! ;o)

greetinx,
    Teh'leth

• Zitat

Original von Pieter Baton
    Hab mich schon die ganze Zeit gefragt, was wohl kommen mag.....hehe...not bad not bad, aber der Scooter Remix ist net zu toppen....... :D

Ich lach mich gerade tot über die As the rush comes Kontor Platte.
    User Andromeda:
    "habs gerade eben bei deejay.de bestellt...
    aber nur wegen dem ATB Remix, der klingt echt geil"

Herrlich. :lol: :lol: :lol:

• Hahaha, der Einbürgerungstest wird nun auch im Trance-Bereich fällig... wir können einfach nicht mehr die Augen verschließen, vor Scharen von Kirmeshörern, die in Tranceforen einfallen und armen Trancebürgern die Nerven rauben... :D

Auf die Idee muss man erstmal kommen :p