Viel Erfolg mit der Strategie in der Großraumdisco. Was ich so mitbekommen hab ist, dass 142-143 BPM (z.B. Speed von Paule und Alex Morph) die Grenze des Tanzbaren darstellt. Schneller kann ich dann gleich auf den Thunderdome/ Hakke Floor zappeln gehen, wenns denn einen gibt.
Trance in Großraumdisko? Was würdet ihr auflegen?
-
-
*lol* Hansen & Schransen!^^
Nyo! Also es muss zumindest etwas sein, was bei den Dorfdissen richtig knallt! Also Schranz wird wahrscheinlich ehr angesagt sein, als Trance, aber ein Klassiker, bei dem auch Proleten abgehen ist Adagio for strings oder Lethal Industry von Tiesto! Ja und dann hmm... Schwierig, aber hier nur mal Vorschläge (auch wenn sie nicht immer so "ballern")
Nalin & Kane - Beachball (Gabriel & Dresden Remix)
Inertia - The Chamber
Yves Deruyter - Born Slippy
Ferry Corsten - Punk (natürlich nur für Dorfdisse)
ATB - in love with the DJAlso bei Rechtschreibfehler oder der gleichen mehr übernehm ich keine Haftung, weiß nicht immer, wie gleich alle geschrieben werden, sorry!
-
Ferry Corsten - Punk (
natürlich nur für Dorfdisse)
versteh ich dich falsch - was ich nicht glaube - du würdest punk nur inna dorfdisse spielen? das ding sollte aus meiner sicht in keiner kommerzdisse gespielt werden. es sei denn, ein DJ (ich meine keinen vogel der partyschweine durch mikro ruft und übergänge mit trommelwirbel dahin wemst) haut uns den geilen beat um die ohren!!!
zugesehn
-
Nyo! Also das Problem ist, dass ich den Track sogar recht schlecht fand! Nach 2.26 min *eben-nochmal-gehört* wirds irgendwie von der Melodie her schlecht und erinnert mich dann sogar an Horst oder andere... (nur meine Meinung)
Sorry, aber nicht grade mein Fall...
Das mit dem Rumlabern ist sowieso nur nervig! Da hör ich dann auch lieber Ferry mit Punk, wenn ich die Wahl zwischen Rumlaber.Mugge und Punk habe, keine Frage!
-
Wie war es denn eigentlich?
-
ach ja.....der resident dj hat wohl nicht gewollt, dass wir auf dem mainfloor spielen...es wurde uns nicht erlaubt!
aber den kleinen club haben wir gerockt und die leute waren begeistert
-
Ich denke der kleine Floor war da eh wichtiger.... Meine Glaskugel hat mir gesagt, dass der Club am Samstag ohnehin schon sehr sehr voll werden wird...
-
ich hoffe deine glaskugel hat recht.....es gibt keinen schönere lohn als eine gut besuchte party!
schade, dass ihr nicht kommen könnt! -
würde mit Deep-Progressive anfangen, also recht langsam und dann das Tempo anheben. Dann solider Trance der langsam was schneller wird.
Das schlusslicht wäre bei mir dann z.B. Direct Dizko (Sander van Doorn Remix) aufjedenfall was in der Tech-Trance richtung (M.i.k.e. usw.) aufjedenfall was flottes. -
Ich würde erstmal mit einigen Remixen beginnen die das Publikum in normalen Radiofassungen schon kennt. Zum Beispiel Chicane - Saltwater (Freek Geuze's Seaside Boulevard Intro Mix) und mich dann auch weiter in diese Richtung bewegen. Wenn ich merke das ich das Publikum habe knalle ich ein paar richtig geniale Sounds auf die Teller. Nu NRG - Free Fall.... Sowas halt. In einer Grossraumdisko muss man denke ich erstmal mit Tracks anfangen die die Crowd schon aus anderen Versionen kennt. Alt oder neu ist dabei egal. Die meisten wissen bei Trance sowieso nicht ob die Songs alt oder neu sind. So bekomme ich die Leute eigentlich immer.
-
da ich schonmal im alten Tarm Center Bochum aufgelegt habe, weiß ich im ungefähren, was man so spielen könnte...
es kommt halt immer auf das Publikum an (vorallem in Deutschland, wo das Publikum fast immer einen Stock im Allerwertesten hat
und man sie zum Bewegen mehr oder weniger auffordern muss)
K-Trance ist vorallem in deutschen Großraumdissen leider ein muss, denn "kenn ich nicht, tanz ich nicht"
Was vorallem im Tarm sehr gut abging waren die Scheiben "suck my d***" und "What I've got" von Vitamino feat. da force. Es sollte aber nicht zu hart und auch nicht zu softi sein -
Also ich würd voll auf die 12 geben. Tracks wie Control Freak , From dark to light (uturn rmx) Flight 634 Vibration usw. eher in die tech-trance ecke. Gegen Ende würd ich dann leathal industry o.ä. spielen. Merk ich das die Crowd auf den zug aufspring vllt noch ein paar uplift tracks zwischendurch. Mir Kommerz würd ich erst gar nicht anfangen. Dafür bin ich mir zu Schade
-
Also, wenn mich mal ne großraum disse haben will, dann ja warschienlich nciht von ungefähr...
also spiele ich schon meinen stil runter....nur würde ich da mit ein paar Catchy sachen anfangen, und eben nicht voll auf die 12 gehen.
Mit den trockenen Progressive sachen würde ich auch eher vorsichtig sein.Würde vielleicht mit Madonna - What it feels like for a girl (A&B Remix) anfangen, und darauf dann mein Set aufbauen..allerdings achte ich dann nichtmehr drauf ob irgendwer irgendwas kennt, sondern einfach nur was passt und den Leuten gefällt.
Ich bin eben kein Alleinunterhalter, sondern habe einen stil und eine Richtung die ich vertrete....punkt aus.
-