Niels van Gogh "Pulverturm"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Dieser Titel stammt aus dem Jahr 1998 und ist auf Kosmo Records erschienen. Vom Stil bewegt sich der Track zwischen Hard- und Progressive-Trance mit Elektroeinflüssen; eher minimalistisch als melodiös und ganze zehn Minuten lang. Dieses Erstlingswerk war stilprägend für nachfolgende Niels van Gogh Produktionen.

Versionen:
    Original: 6/6
    DJ Tomcraft Remix: 5,5/6

• Habe die maxi CD irgendwo rumliegen, gleich mal rauskramen...
    Ein Hammerteil!!! Der Break ab 6:00 Minuten und der darauffolgende Mainpart sind am geilsten!!! Die Sounds waren damals doch ziemlich außergewöhnlich und sind es heute ja auch fast noch. Die Vocals passen halt einfach perfekt, auch wenn ich sie selbst nicht benutzen würde.
    Der Tomcraft Remix ist auch sehr geil, auch wenn nicht viel verändert wurde!
    Mit Klassikerbonus macht das:

Original Mix :: 5,8/6
    Tomcraft Remix :: 5,7/6

• Ein Klassiker unter den zig Releases, und dazu noch ein sehr guter !!

hab mir vor 2 Wochen die neue Remix LP angehört..grauenvoll :dead: macht das Original nur kaputt, ansonsten sind die remixe für nix zu gebrauchen

Original Mix : 5,5/6
    Tomcraft Remix : 4,5/6

• Gibt in Kürze zwei neue Versionen auf M.i.k.e´s Club Elite Label.

Den "back to the 90's mix" finde ich ziemlich cool. Ist ne Progressive Version des Klassikers. "m.i.k.e's undergroove mix" ist in meinen Ohren gewöhnungsbedürftig, etwas leer und lahm.

greetz West :D

Einmal editiert, zuletzt von Southern (3. Februar 2008 um 14:15)

• Die neuen Mixe finde ich überflüssig. Im Original ein echter Klassiker für mich. Ganz ordentlich finde ich auch die Mixe aus dem Jahr 2006 von Scot Project & Richard Durand. Ganz ordentlich finde ich auch den Thomas Gold vs.Eric Smax Rmx. Aber die neuen Mixe aus diesem Jahr machen den Klassiker eher kaputt.