Name: V wie Vendetta
Regie: James McTeigue
Drehbuch: Andy Wachowski, Larry Wachowski
Schauspieler: Natalie Portman (Evey), Hugo Weaving (V), Stephen Rea (Lewis Pothrero), Sinéad Cusack (Dr. Delia Surridge), Nicolas de Pruyssenaere (Marshal), Stephen Fry (Gordon Deitrich), Selina Giles (Eveys Mutter), Rupert Graves (Domonic), John Hurt (Bishop Lilliman), Tim Pigott-Smith (Edward Finch), Natasha Wightman (Valerie)
Genre: Comic-Action
Preis: je nach kino und wochentag...aber jeden cent wert
kurze Beschreibung:
Verwegener Verliesbewohner verprügelt verräterische Verschwörer voller Verbitterung.
----------------------------------------------------
(kein spoiler)
puhhhh...komme frisch ausm kino. so geflashed war ich seit matrix I nicht mehr, was auch ein grund war warum ich mir als fan vom matrix I (nicht der trilogie) den neusten streifen der wachowski brüder anschauen musste.
in zukunft werde ich keinen deut auf filmkritiken geben...6/10... das ich nicht lache.
weiß nicht wie ich den film geschickt beschreiben soll:
einfach nur dermaßen anspruchs- und niveauvoll, kritisch und zeitgemäß, packend, intelligent, mitreißend... gepaart mit einer portion ironie und comic-elementen, die die story manch einem plump oder überzogen erscheinen lassen...in meinen augen aber gerade den einzigartigen charakter des films ausmachen. der film zeichnet sich durch die schauspielerische leistung, sowie die dialoge aus und besticht durch seine eigene art und die aussage.
ein film, der hängen bleibt ...und man somit um das nachdenken nicht herumkommt.