Lamb "Gabriel" (Lancton Dub)

• mahlzeit.

hab mich mal an diesen wundervollen ambient/downtempo-song gewagt.
    einige kennen den song sicherlich (u.a. aus der opel-werbung?) "my angel gabriel..."
    so scheeeeen...
    nunja, hier mal eine progressive/trancige -variante.

maybe someone like it...

Lamb "Gabriel" (Lancton Dub) Sample

cheers :)

edit:
    link wurde geändert. ist nun ein sample... bald gibts eine neue version.

• Der Anfang is klasse!

Die Spheres, die bei etwa zwein'nhalb Minuten einsetzen, würde ich höher setzen (also oktaven - mäßig gesehen). Die hören sich tief meiner Meinung nach nicht so gut an!

Bei dem Synth, der ~3:14 einsetzt, nochmal schauen, ob sich der Ton im dritten Melodietakt jewals versetzen lässt - der passt, finde ich, nicht zu den ersten beiden. Vom Sound her aber klasse!

Was mir in dem Lied generell fehlt, sind die Tiefen - Bass verschwindet völlig, Kick müsste auch kräftiger sein!

Insgesamt echt schöne Nummer!
    :yes:

Einmal editiert, zuletzt von Cileos (27. März 2006 um 17:54)

• Also diese Opelwerbung kenne ich nicht.

Bis 1:15 ist es ganz ok, aber der Synthie, der dann bei 1:15 einsetzt ist echt hammermäßig!
    Der Break gefällt auch. Diese Flächen klingen aber etwas zu rauschend, die Idee mit der Oktavenerhöhung könnte auch was bringen, wer weiß.
    Den Synthie im Mainpart finde ich auch geil! Du hast wirklich angenehm viel Abwechslung bei deinen Synthies, Respekt! So "innovativ" müssten alle sein!
    Der 2. Break nach dem Mainpart ist besser als der 1., und wie du den Track ausklingen lässt passt zur Atmosphäre! :yes:
    Den Vocaleinsatz finde ich angemessen, nicht mehr, nicht weniger!
    Schönes Teil!
    Aber was mir fehlt ist ein richtiger Bass!!! :D

• deed

Mir gefällts!
    Schöne Vocals, abgemischt ist es auch top!
    Harmonien passen auch, schön zum dreamen!
    Synthauswahl ist gut und Schlagzeug überzeugt mich auch!
    Mit der Oktave höher müsste man ausprobieren...

Liebe Grüsse,
    Christian

• hey, ich danke euch allen schonmal für euer feedback. scheint ja doch dem oder andern zu gefallen :)

das mit dem bass verwundert mich gerad ein wenig. ist das bei euch allen so?
    entweder ich hab da die falsche version (nix dran gemastert etc.) hochgeladen oder ich muss da echt nochmal dran.
    werds mir nachher mal anschauen und dann die neue version hochladen :)
    noch andere meinungen?

edit:
    neue version gibts morgen :)

• Das hab ich ja ganz übersehn!

Bei 1:46 klingts zB noch ein bisschen komisch. Ansonsten find ich das von der Melodie gut umgesetzt. Auch der Sound ist gut! ABER: was mir bei dir schon öfters aufgefallen ist in letzter Zeit, dass du immer wenig Bass drin hast! Hier fehlt der ganze Bassbereich. Und vorallem der Bass ansich könnte satter und breiter klingen. Überprüf mal die Einstellungen deiner Anlage vllt ist da irgentein Sub-Bass-Knopf gedrückt!

Etwas mehr Stereo könnt das ganze auch noch vertragen. Aber wie gesagt gut umgesetzt, jetzt nur noch den Bassbereich ausbauen, denn die Frequenzen sind ansich gut verteilt - und dann rockt das Teil!

Good job!

• ist auch an mir irgendwie vorrübergegangen.....Also, bis auf die eine Stelle bei 1:46 und kurz danach, wo sich die hohen klänge einfach blöd synthetisch anhören ists schon sehr sehr geil. Nimm für die hohen teile einfach irgendwas gesampletes ausm NN19.....

Wenns feddisch ist will ich auch ne Version ;-)

• Noch gar nichts dazu geschrieben...

Tjo, kurz gefasst: Wüsste auch nicht, was ich bemängeln sollte... :D

Vielleicht noch ein paar FX-Samples zum Ausschmücken, aber sonst top!