• Mal kurz zur Erläuterung:
    Ich bin letztens über einen Artikel von Paul van Dyk gestolpert. Wo ein Reporter ihn Interviewt hat. Und der Sohn von den Reporter (anscheinend Paul van Dyk Fan)
    es gar nicht fassend konnte, dass sein Vater so einen Mann vor das Mikro bekommen konnte. Der Reporter selbst kannte Paul van Dyk nur vom hören
    und Ihm sagte sonst weiter nichts von Ihm. Nach dem Gespräch war er sehr beeindruckt, was für Paul für ein Leben führt.
    Und ist jetzt in den Augen seines Sohnes ein Held. *lach*

    Zu meiner Frage:
    Mich würde jetzt mal interessieren wer von Euch (vielleicht Große) DJ's kennt. Jetzt nicht "Hallo" in der DJ Kanzel, sondern auch mal Privat ein Pläuschen gehalten hat!?! Und auch wie es dazu gekommen ist. Finde ich ist doch recht interessant!
    Weil ich habe letztens von Hayden einen Beitrag gelesen, dass er mit Ron van Beuken immer mal quatscht. :yes: (cool)

    Also laßt mal blicken, mit wem Ihr so alles nach einer Party verkehrt!!! :D

    Ich denke mal Steve Brian ist hier außen vor!!! *g*

  • Ich hatte einmal die Ehre DJ Sammy kennen zu lernen. Nach einem Gig auf Mallorca (wo ich Urlaub gemacht habe), stand er noch vor der Kanzel und hat mit dem Resident des Clubs (BCM) geredet. Ich fand einen Track den er gespielt hat richtig geil und dachte mir ich versuche mal raus zu bekommen welcher das war. Ich ging zur DJ Kanzel und fragte nach. Sammy war sehr geil drauf und fragte mich ob ich oft auf Mallorca Urlaub mache. So sind wir ins Gespräch gekommen. Als er weg musste schenkte er mir dann noch die Vinyl des Tracks und gab mir eine Freikarte für einen seiner Gigs.

    Fazit: DJ Sammy ist echt super gut drauf. Und wenn er nicht gerade einen typisch majokinischen Musik Anflug bekommt spielt er Mega geilen Trance. Hut ab vor diesem DJ. Seitdem bin ich großer SammyFan !!! :yes:

  • Also den Ron habe ich kennen gelernt durch einen Freund. Wir kennen einen Produzenten der gelegentlich auch mal mit Ron zu tun hatte hat. Mein Freund hat ihn dann irgendwann mal via MSN (weiß nicht ob Ron die Adresse immer noch auf seiner HP hat) angeschrieben. Ron meinte dann, dass er an dem Abend in Horst (NL, ca. 15 Min von Venlo), seinem Wohnort in einer Kneipe auflegen würde und wir doch vorbei kommen sollen.
    Wir also hin und einfach baff von dem was da in einer ganz normalen Kneipe abging. Haben uns bei Ron auch gemeldet und sind nach seinem Set noch in ein längeres Gespräch gekommen. Er hat uns auch zu Kaffee und Kuchen ins Studio eingeladen, leider konnte ich nicht hin weil ich zu der Zeit dann im Urlaub war.
    Dann habe ich bei Ron mal für einen Gastmix angefragt den er für Tranceparency machen sollte, was er auch sofort gemacht hat. Seit dem texte ich mit ihm in unregelmäßigen Abständen mal bei MSN.

    Am Freitag im GIGA hat man ja auch sehen können, dass er sehr locker drauf ist, mit jeden unterhalten der ihn ansprach etc. Er war ja schon eine Stunde vor seinem Gig da und ist dann die ganze Zeit da rumgelaufen etc. Oder auch das er den Hacketypen in seiner Tasche mal nach Platten schauen lässt, wird sicher nicht jeder DJ anbieten.

    Außerdem habe ich Andre Wevers (Produzent von Cosmic Gate, Essential DJ Team, E-Cutz Manager) mal näher in kennengelernt. Er war Resident DJ in der Disse in der ich früher sehr oft war. Auch ein recht netter Typ mit dem man schon mal wärend seiner Sets das ein oder andere Wort wechseln kann.

  • Stimmt Ron ist wirklich super drauf!!! Hat gefragt wo wir her kommen usw.
    Ich glaube zur not hätte der uns am Samstag morgen auch zum Bahnhof nach Dülmen gebracht wenn wir gefragt hätten!!!

  • auf der nature one 2005 hatten ich, andru und markus (djay sunrise) während des stromausfalls auf der armada-area das vergnügen mit harry lemon ins gespräch zu kommen.

    wir haben uns fast eine stunden sehr angeregt und wirklich sehr ehrlich über die aktuellen musik-szenen in deutschland, england und holland unterhalten und darüber, wie es zu soviel bewegung kommt, bzw warum manche styles einfach soooo viel besser angenommen werden als unserer.
    das gespräch lief völlig problemlos und ohne hemmungen auf englisch und es war sehr sehr geil!
    harry hat sehr authentische und bodenständige ansichten, ist ein echt patenter kerl, der sich nicht zu fein für gespräche mit folks - nicht "fans" (fans sind oft negativ fanatisch ... ) ist.

    vor einem jahr haben wir auf der trance energy auch olaf wippenberg getroffen und auch mit ihm ein echt nettes gespräch geführt.

    der hammer sind aber immer wieder die talks mit markus (schulz). jedesmal, wenn wir ihn bisher gesehen haben - asta, ocean diva, nature, ..) kommen wir wirklich super nett ins gespräch und unterhalten uns. echt krass, wie er zu dem gekommen ist, wo er jetzt steht und vor allem beeindruckt mich, wie natürlich er blieb und wie er zu sich selbst steht - trotz dem rummel um ihn.

    das waren bisher so die wichtigsten... tillmann, stefan moné, andre visior, dj elb und konsorten aus´m indax ffm sind zu lange her, um die noch ernsthaft zu können. allerdings sind auch die sehr nett gewesen.

    so long,
    rock on!
    mexX

  • Nun, ich kenne einige Dj's und producer. Aber die bekanntesten die ich kenne, sind warscheinlich Armin van Buuren und Paavo von Above & Beyond.

    Also Armin ist echt auf'm Boden geblieben (Im gegensatz zu einem anderen sehr bekannten Dj aus NL :D). Armin hatte mich einmal im IRC angeschrieben,weil er die Email adresse von einem Kumpel haben wollte,dessen Track er gerne auf Armada haben wollte . Seitdem schreiben wir uns ab und zu mal,oder sende ihm neue Tracks :D Auch hatte er mir direkt ein VIP Ticket für mich und nem Freund,für Armin Only besorgt. Dort habe ich dann auch nochmal ganz kurz mit ihm gesprochen. Auch hat er mich auf seinem "Geburtstagsgig" eingeladen,wo ich aber leider nicht konnte :( Auf jedenfall nimmt sich Armin trotz seiner wenigen freizeit noch Zeit für seine Kontakte :)

  • Also sehr gut kennen (ca. seit 2001) durch Gigs in meiner früheren Stammdisco tue ich RMB und Alex Morph. Gerade Alex war seiner Zeit schon vorraus und hat schon geilen Trance gespielt, als manch Bekannter noch mit Kommerz gedaddelt hat. Er war früher fast jeden Monat bei uns. Die können sich Gesichter merken, nehmen sich auch echt die Zeit zum quatschen aufn Bier und sind auf dem Boden geblieben. Vor allem erfährt man mal paar Insider Infos ausm Bizz.

  • Ich bin wohl noch etwas zu jung um einen getroffen zu haben. :D Ich darf ja noch nicht mal auf einen normalen Gig, weil die halt ab 18 sind. Aber ich würde mich schon freuen wenn ich mal so einen bekannteren "Kollegen" zu sprechen bekommen würde. :shy: :)

    Find es aber schon ziemlich beeindruckend, was ihr da so über die DJs hier erzählt. Scheinen alle wirklich sehr freundlich zu sein. :happy:

  • Naja ich glaube nicht alle, ich hab da von einigen großen Namen auch schlechtes gehört. z.B. Tiesto, und Dave Clarke. Aber man kann ja auch mal nen schlechten Tag erwischen. Wir wollen ja nur über die Netten sprechen. :)

  • mein 'größter' kontakt war bisher shaun baker (jordan & baker - explode). waren auch zusammen im studio und haben zwei scheiben gemacht.
    naja, kommerz ich weiß, aber die erfahrung möchte ich nicht missen. so als typ war er auf jeden fall echt super drauf. das ganze ist aber auch schon 2 jahre her.

  • ich hatte mal kurz das Vergnügen mit Ferry Corsten und mit DJ Shog
    zu plaudern :yes: !
    Aber war nicht all zu lange, weil ja auch etliche darum standen und Foto´s machen wollten.
    Habe mich natürlich auch erstmal mit Ferry auf einem Foto verewigen lassen.

  • naja ich denke nicht das es darum geht hier jemanden zu beeindrucken, da hätte ich hier mit shaun baker ganz schlechte karten :))
    naja lassen wir die musik mal weg..
    geht wohl mehr um die personen ansich. finde es z.b. sehr positiv was worltrance über armin berichtet.

    das es unter den großen auch spinner gibt zeigt dieser thread aus dem deejayforum.de ..falls ihn jemand noch nicht kennt, liest sich teilweise ganz lustig :)
    'Die schrillsten DJ Skandale'

    Einmal editiert, zuletzt von Saero (27. März 2006 um 19:59)

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Hab mal Pila kennengelernt. Ist mir aber auch wurscht, ich lege wenig Wert drauf die Leute zu kennen bzw. es beeidruckt mich auch wenig, wenn wer wen kennt.

    dem kann ich mich nur anschließen! ich habe zwar einige kennengelernt, aber sie bedeuten mir nicht wirklich was, denn ich/wir haben ja eh nicht wirklich was davon.

    mexX

  • Habe mit Ferry auf der Trance Energy 05 nach seinem Set ein paar Worte wechseln können. Er war gerade fertig mit dem Autogrammegeben und wollte weiter. Da kam ich noch als letzter und fragte ihn auch noch ob er mir ne CD signieren könne. Er kehrte um und war super freundlich. Dabei meinte dass seine Musik super geil sei und er hat sich für das Kompliment bedankt.

    Hab neulich als Airwave im Giga war kurz mit ihm gesprochen. Er hatte ja leider so wenig Zeit weil auch die Technik versagte und der Abend nicht gut lief. Hab gesagt dass seine 30 Minuten die besten 30 Minuten des Clubs waren. Das hat ihn auch gefeut.

    Dann hab in den Haag noch Jonas Steur getroffen als er den Club Asta verließ. Er hat sich sehr viel Zeit genommen, dabei war es schon verdammt früh am Morgen. Also bissel geplaudert, die Party gelobt und er gab uns noch Flyer in die Hand für die nächste Party. Sehr sehr netter DJ.

    Es gibt so viele Erlebnisse und kurze Gespräche. Den meisten hab ich nur Guten Tag gesagt und ein paar Worte gewechselt. Hab mich sehr gefreut Joni Ljungqvist und Galen Behr mal zu treffen. Besonders Behr war auch sehr sympathisch.

    Hab ein T-Shirt mit den Autogrammen vom kompletten Tracid Tracks Label. Und Warmduscher hab ich mal gefragt ob er mich heiraten möchte. Er hat mich ganz verdutzt angeguckt.

    War mal im Club aufm Klo und da kam ATB raus. <g>

    Gibt so viel. Ich liebe es dass unsere Szene so klein und überschaubar ist. Die Fans kennen die DJs oder sind selber welche. Die bekannten Leute sind teilweise genauso alt wie man selbst und total cool drauf.

    greetz West

    Einmal editiert, zuletzt von Southern (27. März 2006 um 20:27)

  • Ach ja, Melani di Tria, Warmduscher und Deepack hab ich mal kennengelernt. Melanie ist ganz nett. DIe Jungs von Deepack (2 von ihnen, also das DJ-Team) sind echt locker und machen geile Partys. Hat Spaß gemacht mit ihnen.

  • Puerto und ich konnten uns mal mit Johan Gielen unterhalten. Wir waren 2004 auf einem Gig von ihm in einer Disco in Lloret, als auf einmal auf der ganzen Strasse der Strom ausgefallen ist. Dann haben wir ihn einfach mal angesprochen. Wir haben uns auch über die Dj-Szene unterhalten und gefragt was er die letzte Zeit gemacht hat...usw.

    Am Freitag hab ich ihn dann gebeten die Eintrittskarte von dieser Diskothek zu signieren. Als er dann die Karte gesehen hat meinte er nur: Ach ne! :D

    Insgesamt ein netter Typ :yes:

  • Zitat

    Original von Southern
    Ich liebe es dass unsere Szene so klein und überschaubar ist. Die Fans kennen die DJs oder sind selber welche. Die bekannten Leute sind teilweise genauso alt wie man selbst und total cool drauf.

    Hach, war das schön zu lesen. Ich finde das auch richtig klasse das die Szene mehr oder weniger wie so eine "Familie" funktioniert. :yes:
    Wenn ich ein wenig älter bin möchte ich auch ein aktiver Teil davon werden. :D
    Hört sich ziemlich nach Spam an was ich hier schreibe, aber ich find das Thema irgendwie sehr cool. Also das es hier so viele Leute gibt die berichten wie DJs die um die ganze Welt kommen, auch ganz normale Menschen sind. Ist zwar logisch das auch andere Musiker normale Leute sind, aber ich meine den Fakt das sie sich speziell DJs die Zeit nehmen, neben ihrer ganzen Arbeit, die sie so zum großen Erfolg gebracht hat, einfach mal mit ein paar Leuten nach einem Gig zu reden und sich eigentlich auch einfach mal so neue Freunde bzw. Bekannte macht (also hier hat jmd. schon geschrieben, das er/sie unregelmäßig mit RvdB über MSN schreibt) :D

    Okay ich bin fertig... ich werde dann irgendwann auch mal berichten wenn ich mal einen getroffen habe usw. :D

  • Leute find ich echt Wahnsinn, wenn und wo Ihr die DJ's alle getroffen habt!!! :yes:
    Und vorallem was Ihr geschrieben habt, dass die DJ's so zugänglich waren. (Gespräche)
    Man ließt ja immer viel wie "Der und Der DJ" drauf ist.
    Und man kann ja auch nicht immer alles glauben, was manche Reporter von sich geben.
    Deswegen wollte ich mal wissen, was Ihr so für Erfahrungen gesammelt habt. :D
    Und ist doch einiges zusammen gekommen!!! (cool)
    Und wie Southern schon gesagt hat, die Szene ist klein und überschaubar, da kennt jeder jeden!!!! :yes:

    Ich selber habe leider noch nicht die Chance gehabt mit einen zu plaudern.
    Hatte fast mal eine Gelegenheit mit Blank&Jones gehabt zu schnattern, aber die waren dann wieder so schnell wech gewesen!
    Besser gesagt hatten keine Zeit. Na und an den guten Paul kommt man leider nicht ran. Der wird von Haus aus abgeschottet!!! :upset:

    Und nun mal andersrum gefragt, wer hat den schon von Euch mal was krasses erlebt?!
    Sprich DJ benimmt sich total daneben (Drogen, Alkohol) oder rastet ganz aus?!?! Also die Kehrseite vom DJ Image!!!
    Im Thread von Saero hat man ja schon so einiges gelesen. (Aber glaube das hatten wir schon gehabt)
    Vielleicht kann da einer was berichten, würde mich auch mal interessieren. :yes:

  • Joa...ich "kenne" mittlerweile auch den ein oder anderen, bzw kannte....zb. den verrückten Benno de Goij von Rank1. Also, der ist zwar im Prinzip auf dem Boden geblieben, aber lebt soweit ich das beurteilen kann sehr über seinen verhältnissen :-P.
    Dann wäre da noch Andreas Schmidt aka Ace da Brain. Sehr netter und umgänglicher typ.
    Und vor ein paar Jahren hatte ich noch guten Kontakt zu Alex Breuer, der früher sehr viele Projekte hatte. Unter anderem war er ein Teil von KeeMo.

    Das sind allerdings alles so typische I-net bekantschafften, also gesehen haben wir uns noch nie. Das entsteht halt meisten, durch ne mail, oder durch irgendetwas anderes, durch das man in Kontakt gerät und dann einfach über gott und die welt chattet oder mailt.

  • Auf der Musikmesse hab ich damals als erstes ein paar Worte mit Nils Karsten (Megara) plaudern können... Damals haben die noch richtig feine Sachen produziert, heut lässt das leider nbach meinem Geschmack sehr sehr stark nach.. Kommerz halt :D

    Letztes Jahr hab ich dann ebenfall auf der Messe den Hammer getroffen, mit ihm kann man sich auch richtig gut unterhalten, auf keinen Fall abgehoben oder sonstiges, er hatte ja auch schon ziemliche Hochs und Tiefs in seiner Musikalischen Laufbahn! Die Nature One 2005 war aber dann die Krönung, beim Stromausfall war massig Zeit um sich mal mit Harry Lemon und Perry O'Neil zu unterhalten. Später noch ein paar Worte mit Markus Schulz, Alex Morph, Andre Visior, ein Bild mit Fila und ein Foto plus paar Worte mit Armin :huebbel:

    Ich bin auf die United gespannt :yes: