Mag sein, dass RMB vielleicht noch ne Eben höher zu sehen sind. Aber auch nur wegen ihrer Machenschaften in den 90ern.
Dennoch bleiben auch DuMonde unerreicht. Niemand hat so geniale Remixes gebaut wie sie. Das waren einfach die größten!
Mag sein, dass RMB vielleicht noch ne Eben höher zu sehen sind. Aber auch nur wegen ihrer Machenschaften in den 90ern.
Dennoch bleiben auch DuMonde unerreicht. Niemand hat so geniale Remixes gebaut wie sie. Das waren einfach die größten!
Dem stimme ich zu. Die Remixe waren alle top. Dumonde und RMB kann man vom Style auch überhaupt nicht vergleichen. Völlig anderer Style. Was Hardtrance angeht, waren Dumonde ganz große.
ZitatOriginal von Kollege B
Dumonde waren ja praktisch ne eigene Nische. Um so schwieriger, sich da fortzuentwickeln...
Stimmt! Und sie waren ein ganz großer Exportschlager zu ihrer Zeit. Hatten haufenweiße internationale Erfolge.
Ich höre mir ihre Produktionen auch heute noch sehr gerne an, leider kam ab 2003/4 nicht mehr wirklich viel von ihnen, deswegen war dieser Schritt wohl abzusehen. Leider....
ich finde, zu dem angesprochenen Zeitpunkt (03/04) kam noch ordentlich was gutes. Tracks wie Ich will raus/Let me out, Singularity 2005(feat.Dave 202), What's in your head (feat.Judge Jules), I feel you, Tomorrow 2006...
Waren alle sehr gut finde ich. Auch die Remixe waren noch gut dabei. Aber ab I feel you war es nicht mehr so der Sound, der mich vollkommen überzeugt hat. Aber dennoch habe ich sie immer gerne gehört. Gab nichts wovon ich enttäuscht war. Aber jeder muss mal seinen eigenen Weg gehen. Sind ja auch nicht mehr die Jüngsten. Respekt für 10 tolle Jahre mit Dumonde.
ZitatOriginal von Sunset Bass
ich finde, zu dem angesprochenen Zeitpunkt (03/04) kam noch ordentlich was gutes. Tracks wie Ich will raus/Let me out, Singularity 2005(feat.Dave 202), What's in your head (feat.Judge Jules), I feel you, Tomorrow 2006...
Tomorrow 2006 aus dem Jahre 03/04? Hört sich komisch an. Haste die Liste einfach irgendwoher kopiert ohne die zu lesen oder wie? Kommt mir sowieso manchmal so vor als wenn du einfach irgendwas kopieren würdest und das nicht einmal gelesen hast was du schreibst...
Zu Dumonde kann ich nur sagen: Schade, aber sehr schlimm finde ich es nicht. Godmusic im Cosmic Gate Remix hat mir damals gefallen, alles andere nicht so. Und da es Cosmic Gate noch gibt, die jetzt zwar einen anderen Stil haben, finde ich das Alles hab so wild.
nein, ich kopiere hier garnichts rein. Wenn ich Sachen nicht kenne, bewerte bzw.schreibe ich nichts dazu. Vorallem bei Dumonde verfolgte ich immer jedes Release und jeden Remix. Das zählt für jeden Artist und jeden Track, den ich hier bewerte. Kopieren bzw.Schreiben ohne einen Plan zu haben habe ich nicht nötig. Insofern sind sowelche Kritiken überflüssig
Was meinen text da angeht: Mein Vorgänger hat geschrieben, dass nach 03/04 nichts mehr kam. Ich habe denn die Tracks aufgelistet, die ich nach 03/04 noch gut finde. Tomorrow 2006 ist ja unschwer zu erkennen, dass die Mixe 2006 rauskamen.
Schreiben ohne einen Plan zu haben habe ich nicht nötig.
Das merkt man... meiner Meinung nach tust du so als wüsstest du alles und hättest von allem Ahnung. Aber das gehört ja nicht in diesen Thread.
Und was deinen von mir vorher zitierten Beitrag angeht hast du eben nicht geschrieben dass du dich auf die Zeit nach 03/04 beziehst, sondern eben auf genau diese genannte Zeit. Aber soll mir ja auch egal sein... Hab nur einen Tip: Weniger schreiben ist manchmal mehr!
Das mit dem Jahr habe ich vielleicht falsch ausgedrückt, das stimmt. Aber passiert jedem mal. Habe es aber so gemeint.
Und Ahnung von allem habe ich bei weitem nicht. Es geht bei Musik weniger um Ahnung, sondern um Geschmack. Ich schreibe halt zu diesem Thema was ich gut finde. Bei dem Thema Dumonde gibt es halt viel zu schreiben. Ich verfolge halt viele Künstler und deren Releases. Es ist mit Sicherheit nicht meine Absicht, wie ein Klugscheißer rüberzukommen. Aber sowelche Anschuldigungen nerven echt. Wer der Meinung ist, kann gerne meine Posts ungelesen abhaken. Sorry für Off-Topic, aber sowas nervt echt. Immer diese Anschuldigungen, ohne mich wirklich zu kennen.
Zum Thema Dumonde habe ich alles gesagt.
Also ich muss mich mal wiederholen habe mir noch mal die letzten VÖs angesehen. Nach Human fand ich lediglich das Remake von Blue Monday noch gut. Zum Beispiel I Feel You ist für ein schlechtes Cover von irgendeiner Nummer von Anne Clark. Und ich könnte so weiter machen. Ihre Hochzeit hatten sie zwischen 2000 und 2002/2003. Danach ließ die Qualität nach.
Jedoch denke ich haben sie der deutschen Szene in den besagten Jahren würdige Vertreter waren.
Am besten ihr Album "A Decade" zulegen und man kann die "besten" Tracks immer wieder hören.
Ich vermute aber, dass gute Remixes (z.B. von Kalt) schwer aufzutreiben sind.
Von wem sind eigentlich immer die "Reden", z.B bei Kalt, Ich will raus etc.
Weis das jemand ?
offenbar von irgendeinem ziemlich verwirrten geiste ...
denn mal ehrlich:
ZitatAlles anzeigenDie Angst ist ein Hülle, in der wir uns befinden
Wir sehen ihr in die Augen, es herrscht Leere und Stille
Nur etwas liegt noch zwischen uns und den Dingen
Wieder keine Gedanken
Ich träume von tausend Sternen in einem Mantel aus Glas, die den Horizont erhellen
Ein Blitz
Ein Donnern
Ein Baum der verbrennt
Eine Welle der Demut durchdringt meinen Körper
Sind wir das Licht? Oder sind wir nur Ströme, die durch die Materie fließen?
Unsicherheit überkommt mich
Ich will raus
das muss ziemlich starkes zeug sein, was der genommen hat ...
ZitatSind wir das Licht? Oder sind wir nur Ströme, die durch die Materie fließen?
Hmhm ist wohl ein unbekannter
Habe vor kurzem mal wieder ein paar ältere sachen gehört u.a. die Remixe von Dumonde zu Barthezz "On the Move" und Marc Aurel "Running". Da haben die beiden den schon guten Vorlagen ihren deutlich hörbaren Dumonde-Stempel verpasst, was in beiden Fällen ein ziemlich geniales Ergebnis mit sich bringt und ordentlich abgeht (in Bezug auf die damalige zeit natürlich )
Mit "Never Look Back" haben die beiden einen unvergesslichen Track gebastelt. Dafür bin ich ihnen für immer dankbar. Der Rest ist aber bereits in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.
Was? Ich hab hier noch die Maxi von "See the Light" und die läuft noch immer bei mir rauf und runter. Kein Track von denen hat mich je so geflashed wie der...
ZitatOriginal von Fairground
Was? Ich hab hier noch die Maxi von "See the Light" und die läuft noch immer bei mir rauf und runter. Kein Track von denen hat mich je so geflashed wie der...
Meine Rede. Sie waren einfach unglaublich. Aber ich bin einerseits froh, das sie sich "aufgehört" haben, als Team. Wer weis, was sie sonst für notwendige Kommerz Tracks produziert hätten. So bleibt das Bild von DuMonde für mich immer gut:D
"Never look back" war mit Abstand der geilste Track von DuMonde. Für mich sogar einer der besten (Hard)-Trance-Tracks ever. Wenn ich mir den Track heute reinziehe, denn stelle ich fest, wie geil die alten Sachen sind. Für mich kein Vergleich zu den heutigen Tracks.
Dumonde hatten aber viele geile Tracks. "Can U dig it", "Kalt" und "God music" waren auch sehr geil. Zum Glück habe ich die in meiner Sammlung.
Dumonde hatten aber viele geile Tracks. "Can U dig it"
Ist euch mal aufgefallen, dass der Track von dem Track hier stammt ?
ZitatOriginal von Steve Brian
Ist euch mal aufgefallen, dass der Track von dem Track hier stammt ?
Ja hatten sie auch offiziell zugegeben früher im Interview. Haben die Melodie eingespielt und haben gemerkt, dass sie sehr ähnlich ist mit dem Lied "Self control". Haben sich denn die Freigabe geholt.
Dennoch ein Floorfiller früher. Der Track hat gerockt.