Coldplay "Talk"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Name: Talk Remixes
    Label: Emi
    Labelcode: 12r6679
    VÖ: 06 March 2006

A1 Thin White Duke Mix
    B1 Francois K Mix
    B2 Junkie XL Mix

Der Thin White Duke Mix ist ne schöne housige Angelegenheit. Kickt gut, fehlt etwas an Abwechslung im Ersten Teil. Im 2. Teil wirds dann aber noch mal so richtig geil. Nach Housemaßstäben könnt ich so 5,25/6 geben, auch aufgrund der guten Vocals.

Der Francois K Mix ist dann ne ziemlich minimale Elektro Angelegenheit. Auf jeden Fall interessant bei einmaligem hören. Beim zweiten mal wirds dann schon langweilig. 3,75/6

Zu guter letzt gibts dann auch noch nen Progresive-rancigen Remix, wegen dem ich den Thread aufmache. Der Junkie XL hat hier wirklich ne Bombe draus gemacht. Da stimmt wirklich alles und der will mir auch nicht mehr aus dem Kopf seit ich ihn im Set von Mathew Adams gehört hab :huebbel:

6/6

• Hab die zwei ersten Mixes nicht gehört, aber dafür den Junkie XL Remix. Beim ersten mal hab ich aufgehört und mir gedacht: "Moment, das ist doch von Coldplay." Es wurde wirklich perfekt umgesetzt. Es passt alles zusammen und Junkie XL hat es mal wieder geschafft. :D :huebbel:

Für den Remix gibt es auf jeden Fall 6/6. Der konnte mich einfach von vorne bis hinten überzeugen. :yes:

• Ich finde das Original von Coldplay schon sehr geil. Und dann dieses trashige Video :D
    Kenne nur den Junkie XL Remix, aber der ist einfach nur genial. Bekommt von mit 5,75/6

• Junkies Remix ist eine absolute Granate, weshalb ich hier unbedingt noch meine Wertung abgeben muss. Schon das Intro des fast 12 Min langen Tracks lässt unweigerlich aufhorchen und macht neugierig auf das Kommende. Der Hörer wird nicht enttäuscht: Nach etwa 3 Min gesellt sich ein freche Bassline zum restlichen Soundgrüst und in den sich anschließenden 2 Minuten baut sich der Track immer weiter auf. Dann endlich, nach über 5 Min, setzt der Break ein und spätestens mit Einsetzen der Hauptmelodie mit bgeitendem (typisch Junkie XL halt) Gitarrenriff ist man in den Bann dieses Mixes gezogen. Erst in dem sich nun anschließenden Mainpart kommen die Vocals des Originals zum Einsatz. Einfach geil! Ein zweiter Break kitzelt dann echt das Letzte aus demTrack heraus. Für mich stellt dieser Mix das Beste dar, was Junkie XL jemals produziert hat und deshalb gibt es von mir ganze 6/6!

So long,
    :huebbel:

Einmal editiert, zuletzt von Guitar (8. August 2006 um 23:54)