RR Workshop "Electrolux / Solar flare"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Diese Electronic Elements Platte finde ich (wie die meisten) sowas von geil. Ist vom Dezember letzten Jahres. Dahinter stecken Remy & Roland Klinkenberg. Electrolux besteht aus einer wahnsinnig langgezogenen deepen Melodie mit pumpenden progressive Beats. Die B Seite ist auch nicht schlecht wirkt aber etwas farblos und hat gegen die gigantische A Seite keine Chance.

A1: Electrolux: 6/6
    B1: Solar Flare:
    4/6

• lol bei der track of the week wahl im dezember warste noch anderer meinung (zitat silver surfer: Ich nehm die Deep Voices die anderen Sachen sind nicht so der Bringer.)

jepp electrolux isn feines teilchen, das in die beine geht, aber wie ich damals schon gesagt hab, die melo kenn ich irgendwoher...weiss bis heute nicht woher.
    5/6

• Ui Du bist aber sehr aufmerksam. Ich bin erst später durch Maurice auf diese Scheibe aufmerksam geworden, als er bei ner Session das Ding gespielt hat. :aha: Solche Bretter kommen echt erst in voller Länge zur Geltung. Manchmal hört man eben zu kurz rein.

• Electrolux erinnert mich irgendwie an Gabriel & Dresdens "Serendipity"... beide haben langgezogene Flächen und passen imho wie angegossen zu einer nächtlichen Autofahrt. Die Bassline wirkt frisch und unverbraucht und verleiht dem ganzen einen dezenten Groovefaktor :D. Insgesamt ist mir das ganze aber vom Soundumfang her leicht zu minimalistisch. 4,5/6

Solar Flare hinterlässt bei mir im Gegensatz dazu leider keinen Eindruck. Typische B-Seite und kann gut als "Lückenfüller" in nem prog-Set dienen. 3/6

• Electrolux geht echt ab wie ein Staubsauger! Das Teil hat eine dermaßen groovende Progressive-Bassline, die den perfekten Unterbau für die schön deep schwingenden Flächen bietet. Dazu gibt's noch ein paar nette Melodiefragmente zu hören, die sich ebenfalls gut in dieses Progressive-Brett einfügen. Wirklich ein gelungener Track, den Remy und Roland Klinkenberg hier zusammengeschustert haben und ist mir auch 5/6 wert! :yes: