Track Rating
5.8 / 6
(8 Bewertungen)
  • Ein Hard-Trance Klassiker aus dem Jahr 1996. Erschienen ist der Track auf dem Berliner Kult-Techno-Label Low Spirit. Stammt aus der Zeit, in der die durchschnittliche BPM-Zahl noch etwas höher war. Spätere RMB Produktionen waren dann ein wenig ruhiger (wir zu ruhig).

Versionen:
    Long Vocal Version: 6/6
    Straight Non Vocal Version: sind trotzdem Vocals drinnen 6/6

Auch wenn Redemption und Spring schon absolut Top waren, Reality ist mein absoluter Lieblingstrack von RMB. :yes:

• Zuerst mal muss ich es sagen, dass ich es klasse finde, dass du in letzter Zeit häufiger Klassiker postest :yes:

Reality ist ohne Frage auch ein super Track von RMB, aber bei mir kommt er erst nach Spring und Redemption. Ist aber ebenso ein richtiger Ausflipptrack :huebbel:

Höchstwertung gibt's von mir nicht ganz, aber fast. 5,5/6
    Allerdings kenne ich nur die Version vom Album.

• Oh ja das war wirklich ein Klassiker und soweit das erste Lied das auch ausm Trance Bereich gehört habe.

Reality,Experience und Love is an Ocean sind aber auch ziemlich fett.

Schade das diese Richtung und auch so wie Marusha aussterben mussten.

Zum Track

ganz klar 6/6 :huebbel:

• Zitat

Original von OceanGreen
    Oh ja das war wirklich ein Klassiker und soweit das erste Lied das auch ausm Trance Bereich gehört habe.

Das war aber kein Trance, sondern Rave.

Für mich natürlich auch einer der Klassiker von RMB. Eigentlich ist jeder, der älteren Tracks von dem Duo ein Klassiker. Ich weiß noch, was damals los war, als Redemption rauskam :huebbel:
    Das Video dazu mit den Mönchen war aber lächerlich :D

• Zitat

Original von deed
    das video damals war klasse :happy:

Oh ja, wo die Beiden auf dem Sofa sitzen und mit der Fernsteuerung den Lauf der Dinge beeinflussen.

Zitat

Original von Nachtschatten
    Zuerst mal muss ich es sagen, dass ich es klasse finde, dass du in letzter Zeit häufiger Klassiker postest

Freut mich zu hören, dass da Interesse besteht :).
    Wie in meiner Signatur schon angekündigt wird da in nächster Zeit auch noch einiges kommen. Hab schon ein paar weitere Threads als Skript fertig, die dann Schritt für Schritt gepostet werden. Und wenn ich dann in meine Sammlung gucke, kommen mir auch immer noch ein paar neue Ideen. Vielleicht entwickelt sich ja dann ein bisschen Eigendynamik.

• Den Blank & Jones Remix aus dem Jahr 2003 fand ich im übrigen auch sehr cool.

Und ich habe das Video auch vor kurzem noch mal gesehen, das fand ich damals schon genial.

• klar hab ich ihn auch auf CD gekauft...

auch sehr schöner Track, auch wenn das Getue zum Teil meiner Meinung nach etwas billig rüberkommt, oder einfach zu nackt. Naja egal. Trotzdem ein geiles Teil... wie das meiste von RMB eben

• Yeah, das ist geil! RMB ist wohl der einzige Artists, der bei mir mit erhöhten 90s BPM noch punkten kann, Dune eventuell, das Zeug nervt auf Dauer einfach...

So, Reality is natürlich nur geil, auch das Tempo ist angenehm, zwar schnell, aber kein ultraschnelles Geprügel. 5,5/6 Das Break find ich himmlisch, ist wohl mein Fav von RMB. :huebbel:

Blank & Jones ReReality: Auch eine sehr nicé Version, gefällt mir gut. 4,75/6