ZitatOriginal von S-Tune
gibt doch x Beispiele, bei denen der Mensch der Masse blind nachschwimmt...
...fängt doch schon als Spermium an..
ZitatOriginal von S-Tune
gibt doch x Beispiele, bei denen der Mensch der Masse blind nachschwimmt...
...fängt doch schon als Spermium an..
Am Freitag haben wir Schüler, die sich um die Abiturzeitung dieses Jahrganges kümmern, in unserer Schule einen Kulturabend veranstaltet, um auf Spendenbasis Geld für den Druck der Zeitung einzunehmen. Mit Kabarett, Sketchen, Lesungen und Musik hatten wir ein lustiges Programm zusammengestellt und in diesem Zusammenhang hatte ich einen fiktiven Dialog zwischen zwei Intellektuellen über Kultur und Gesellschaft der Postmoderne geschrieben. Am Ende wurde der fürs reine Vorlesen aber zu lang und zu geistig fordernd, weshalb wir ihn außen vor ließen. Der Dialog reißt aber viele Probleme an, die hier auch schon angesprochen wurden. Ich will den hier nicht posten, weil er eben recht lang ist. Wer Interesse hat, kann mir aber eine PM schicken.
So long,
Manche Leute glauben sie müssen sich im Mainstream verstecken und an beliebter Musik keine (Konstruktive) Kritik üben. Ich ignoriere Kommerzmusik schon lange.
Mfg Def
Naja, mehr als ignorieren kann man die Musik des mainstrem eh nicht, außer du protestierst dagegen (was aber, glaube ziemlich dämlich wär :D)
Naja, das Ding ist denke ich auch, dass Klatschen wie Bild einfach als Maßstab genommen werden. Aber gute Zeitungen sterben nie aus, genauso wie auch die Klatschen nie aussterben werden.
Deutschland peinlich? Also so schlecht, wie uns (Volk) die Politiker sehen sind wir nicht. Wir sind immer noch ein Land, dass in der Welt für Bildung und technisches Know-How steht! Und dem werden wir immer noch gerecht! Ich sag nur Autoindustrie, Medizintechnik (Siemens und Co.)
Also da denke ich, dass man ehr das Problem hat, dass man den Wandel von der Industriegesellschaft zur Wissensgesellschaft verschlafen hat! Siehe Bericht des Bildungsbeauftragten der EU, als er in Deutschland war, und die allgemeinen Umwandlungsprozesse (Diplom zu Bachelor und Master u.a.)
Ich denke, dass man ehr eine Welle darum macht, dass Deutschland diesen Wandel einfach mal etwas später begonnen hat, als andere Länder, aber das muss nichts heißen! Letztendlich sind Ideen und Umsetzungswille wichtiger, als Bildung. Von Verblödung kann da aber keine Rede sein.
Guitar: Brauchst dich aber um deinen Text nicht ärgern, auch nicht, dass ich ihn zu "hoch" fand. Grund ist einfach mal das so Lehrer wie Die Dicke und das Tier einfach mal nichts wissen von Google-Earth usw. Und ich muss auch sagen, dass ich nicht alle Werke kenne, die du da angesprochen hast. Als Essay war es aber richtig gut. "Willst du nen Pommes?"