Peinliches Deutschland

• Schnappi, Tokio Hotel, A klana Indiander....
    Wird Deutschland immer verblödeter oder warum haben bekloppte Leute wie "Group Tekan" in Deutschland die Chance auf einen Plattenvertrag und eine Chartplatzierung. Und das ohne jegliche Deutschkenntnisse ! Immer wenn man denkt es kann unöglich noch schlimmer kommen ist es 2 Wochen später wieder soweit das "etwas" völlig verblödetes in Deutschland eine riesen Annerkennung gewinnt.
    Warum sind die Deutschen so bescheuert ? Wie kann es sein das man komplett ohne Talent Geld schäffeln kann ? Viele haben wirkliches Talent und werden nie soweit kommen !

Ich weiß nicht ob es schon einen ähnlichen Thread gibt aber das musste jetzt mal gesagt werden denn ich bin wirklich langsam angepisst vom "Vaterland" !!!

• mach es wie viele,... ignorier es einfach.
    ich kümmer mich um sowas nicht mehr. ich finds auch absolut nicht lustig.
    viele sagen das sies so toll finden, weils witzig is.
    aber hey, was zum teufel ist an "group-ich-nix-deutsch-tekkan" lustig?
    die sind weder sympathisch, noch haben sie was drauf...
    und tja, werden jetzt ausgenommen wie ne weihnachtsgans :D

• Jap, das ist geradezu ein Hohn, wenn die Majors über sinkende Umsätze klagen und gleichzeitig so 'nen Müll veröffentlichen.
    Da wird nur noch kurzlebige Musik gefördert, die wirklich guten Künstler bleiben auf der Strecke und müssen sich verarscht vorkommen.

Hinter Tokio Hotel steckt der Clou, dass eine junge Zielgruppe angesprochen wird, die großteils noch nicht wirklich in der Lage ist, sich die Musik aus dem Netz zu ziehen. Somit blechen die Eltern - eine richtige Cashcow.
    Letztens war ich im Saturn und hab neugierigerweise mal in "Schrei" von dieser Kinderband reingehört, da ich bis auf die 30 Sek.-amazon.de-Hörprobe von "Durch den Monsun" noch nix von denen kannte.
    Sobald der Refrain kam, hab ich allerdings wieder abgeschaltet, um meine Ohren vor diesem Pseudorock zu schonen.

Am besten macht man's so wie deed gesagt hat, einfach ignorieren! Also nach Möglichkeit nicht die entsprechenden Radio- und TV-Sender schauen.

Meint ihr denn, dass diese musikalische Verblödung insgesamt ein Indikator für gesellschaftliche Dekadenz ist?

• Isch glaube nischt, dass das nur ein Problem der Deutschen ist. Generell hat die breite Masse irgendwie einen komischen Geschmack. Es wird gehört was alle hören und was möglichst witzig und nicht monoton ist. Am besten ein bisschen was von allem. Ey Alter, isch höre Pop, Black aber ab und zu auch Trance und Techno so Scooter und so, weißt du?

Nee ehrlich, ich denke dieses Phänomen ist nicht auf Deutschland zurück zuführen.

EDIT: Nur so um meine These zu belegen... In Italien lief letztes Jahr auch so viel Müll und ich meine mich zu erinnern, dass das in Frankreich nicht anders war. Dieser ganze Casting-Schrott kommt ursprünglich aus den USA, also läuft da auch nichts Besseres.
    Achja... Griechenland. Auf der Insel Kos, wo ich 2005 Urlaub gemacht habe musste ich mir im Hotel ständig "My Number One" (der Gewinnertrack vom Grand Prix) und uralte Dance-Classics anhören. In den Clubs und Bars in der Hauptstadt war Black an der Tagesordnung.

• Ob die Deutschen verblöden? Meiner meinung nach gibt es immer mehr Idioten und immer weniger durchschnittlich gebildete.

Ich kenn die meisten solchen Bands nur von TV-Total, was ich alle 2 Wochen mal anschau weil ich die schnitzer der Moderatoren so lustig finde.

Ach übrigens man schreibt das so:
    "Grup Tekkan"

Hat mir einer aus der Schule lang und breit erklärt! :upset::autsch:
    Hab fünf Tage kein Wort mehr mit dem gesprochen weil er mich genervt hat bis ichs schreiben und den halben Text auswendig kannte und muss sagen: Gott erlöse uns von der Schande!!!

• Gegen diese völlig talentfreie Truppe sind ja sogar schon Tokio Hotel ein Segen - die scheinen wenigstens imstande, ihre Instrumente spielen zu können... :autsch: Da hilft wirklich nur noch eins: Ignorieren bis der Arzt kommt! Und in ein paar Wochen kennnt diese Jungs (hoffentlich) eh keiner mehr, denn nichts ist schnelllebiger als diese ganzen verfluchten Schnappi &-Co.-Phänomene... Genauso abartig sind allerdings die großen Plattenfirmen, die diese Gülle auch noch auf CD pressen - da tut's einem echt leid um die verbrauchten Rohstoffe! Darauf noch mal ein großes *würg*..... :no:

• Zitat

Original von hammer
    die scheinen wenigstens imstande, ihre Instrumente spielen zu können...

Ich hab gelesen, dass die Instrumente für ihr Album von professionellen Musikern eingespielt wurden... aber spielen müssen sie mehr oder weniger trotzdem können, sonst könnten sie ja gar nicht auftreten :D

Weg sein werden Tokio Hotel und Grup Tekkan sicherlich bald wieder, nur folgt dann höchstwahrscheinlich neues Ungetüm nach...wie immer.

Also ich bin zum Glück von den Charts nahezu komplett weg... gibt nur wenig, was mir da gefällt... z.B. Coldplay oder Placebo ("Love Generation" von Bob Sinclar hat mir auch mal ne Zeit lang gefallen...*g*)

Der Vollständigkeit halber soll auch noch "Klick Klack" von Pinocchio erwähnt werden; hab's zwar zum Glück nicht gehört, aber es dürfte sich bei Schnappi und aja, Ilona (das ist ja auch so'ne Kinderkacke) nahtlos einfügen.

• Sry wenn ich Euch jetzt wiederspreche, aber Deutschland verblödet nicht. Das ist es schon bereits...

Grad kürzlich auf RTL2 den Video Clip zu Superstackers oder so gesehen. Hätte den Fernseher amliebsten aus dem Fenster geschmissen...

Eigentlich fehlt nur noch eine Sendung um das Glück zu komplettieren:

Deutschland sucht den Superidioten!!! Ach ne, das gibt es ja schon... :gruebel:

• Zitat

Sry wenn ich Euch jetzt wiederspreche, aber Deutschland verblödet nicht. Das ist es schon bereits...

Da muss ich dir jetzt wiedersprechen. Es geht offensichtlich immer noch eine Stufe tiefer, der Prozess ist also noch nicht abgeschlossen.

Zitat

aber spielen müssen sie mehr oder weniger trotzdem können, sonst könnten sie ja gar nicht auftreten

Halts nicht mal für übermäßig unwahrscheinlich das da Voll-Playback im Einsatz sein könnte. Das Durchschnittspublikum bei solchen Konzerten dürfte das kaum erkennen können.

Aber es ist schon beschämend was sich in den Charts so tümmelt... Die Talentfreiheit des jeweiligen Acts ist auch offensichtlich proportional zur Hirnfreiheit der zugehörigen Fans.
    Hilft nur eins Leutz: Ohren zu und durch, oder MP3-Player ein Stückchen lauter drehen...

• Zitat

Original von Luk

Da muss ich dir jetzt wiedersprechen. Es geht offensichtlich immer noch eine Stufe tiefer, der Prozess ist also noch nicht abgeschlossen.

Ne, was Du jetzt meinst sind die einzelnen Stufen der Blödheit... :D

• Hmm.

1.Wer sind "Grup Tekkan"? Noch nie gehört.

2.Dieser Thread strotzt nur so vor Polemik. Leude, gedroschene Phrasen wie "Deutschland wird immer bekloppter", "musikalische Verblödung" oder "immer weniger durchschnittlich gebildete" sind ganz schön mager. Man sucht hier vergeblich nach Argumenten. Dass musikalisch fragwürdige und offenkundig stark profitorientierte Newcomerbands wie Banaroo oder Chipz - Tokio Hotel würde ich nur bedingt dazu zählen - wie Pilze aus dem Boden sprießen und erfolgreich sind, ist
    a) keine Neuigkeit und
    b) kein Beleg dafür, dass die Deutschen allmählich "bekloppt" werden oder gar Anlass, einen Bildungsnotstand auszurufen.
    Das hier angesprochene Thema ist viel zu komplex, um es nur auf die Musik zu beschränken. Trivialisierung und Kommerzialisierung sind wesentliche Merkmale der postmodernen Konsumgesellschaft. Die Älteren klagen über Werteverfall, die Jüngeren über zu hohe Nikotin- und Alkoholpreise. Schnelllebig, oberflächlich, Leben allein für den Moment - so lässt sich vielleicht die Denkart der breiten Masse charakterisieren. Der Wettbewerb der Produzenten nach den Prinzipien der Marktwirtschaft und der allgemeine Wohlstand der Konsumenten führten unter Einwirkung anderer Faktoren, vor allem der Medien, dazu, dass der Markt zunehmend überschwemmt wurde mit Konsumartikeln bei gleichzeitigem Qualitätsverlust. Die Produzenten fordern hohen Konsum, die Konsumenten ein ständig wechselndes und sich erweiterndes Angebot. Es ist nicht die Qualität, die zählt. Leider auch in der Musik.
    Seht euch andere Threads in diesem Forum an, die sich mit dem Fernsehprogramm, Kommerz in der Tranceszene oder der Jugend von heute beschäftigen - der Ausgangspunkt ist immer derselbe.

Einmal editiert, zuletzt von Guitar (24. März 2006 um 14:33)

• Deutschland ist ein schönes Land und wenn ich solche Leute sehe/höre krieg ich nen Hals naja diese Inet Spasten gibts in jedem Land und ich denk das wir das alle noch nit gewohnt sind das Internet hat vielerlei Sachen unser täglich Leben verändert.
    Ich kugge sowieso meistens nur Fernsehen wenn auf Pro7 nen guter Film kommt sonst kommt janur Scheiße im Fersehen. :upset:

greetz Brain

• Zitat

Original von Guitar
    Die Produzenten fordern hohen Konsum, die Produzenten ein ständig wechselndes und sich erweiterndes Angebot.

Ich glaube, Du meinst "Die Produzenten fordern hohen Konsum, die Konsumenten ein ständig wechselndes und sich erweiterndes Angebot.", oder?

Zitat

Original von Motherbr@in
    Ich kugge sowieso meistens nur Fernsehen wenn auf Pro7 nen guter Film kommt sonst kommt janur Scheiße im Fersehen.

Wer nicht gerade so was wie Terminator 3 zur guten Unterhaltung zählt, hat viel Anreiz TV zu schauen. Es gibt sehr gute Sender wie Phoenix, 3sat, arte, aber auch die ganz "normalen" ÖR und auch die regionalen Sender.
    Da gibt es gute Dokus und gute Reportagen über aktuelle Themen. Viele interessante Sendungen über Menschen, Orte, Länder...
    Hinzu kommen immer wieder filmische Perlen, die man nie auf den üblichen Sendern zu sehen bekommen würde.
    Dabei fühle ich mich unterhalten und kann mich auch ein Stück weit bilden. Man muß sich nur mal drauf einlassen, daß nichts explodiert und der Body-Count-Index nicht über 1000 liegt.

• Ich denke auch das es ein generelles Problem ist!!!
    Die breite Masse von Deutschland ist schon längst an so einen Müll wie
    "Deutschland sucht den SuperIdiot" gewohnt. Und will natürlich weiter unterhalten werden.
    Und da kommt doch das neue "Super Trio" gerade recht!!! (Grup Tekkan) :D

Aber war das nicht schon immer so?!?!

Ich denke da mal an Stefan Raab. Er ist doch eigentlich ein Vorbild für solche Gruppen. Solche Lieder wie:
    - Wir kiffen
    - Maschendrahtzaun
    - wadde hadde du de da (hoffe ist richtig geschrieben)
    - Berti Vogts (sehr sehr alt)
    etc..

Und man sieht es ja, die Masse steht drauf!!! Aber darauf zu Schlußfolgern, dass wir verblöden!?!?!
    Die Jugend von heute kennt es ja nicht anders. Und die Ältern schütteln nur mit den Kopf!!!
    Heut zu Tage spielt Geld eben eine große Rolle. Und schlaue Köpfe von irgend welchen Plattenfirmen wollen das ausnutzen.
    Deswegen diverse Songs (Schnappi, Klick Klack, Isch liebe disch)

Aber wer halt drauf steht, bitte!!!!

• Ich denke, dass der Großteil der Jugendlichen, die diese Musik gut findet, es einfach gut findet, dass sie sich mit einfachen Texten berieseln lassen können! Man muss nich viel nachdenken, um den "Sinn" der Lieder verstehen zu können, man kann im Saufgelage mitgröhlen, weil die Texte so simpel gemacht sind, dass selbst der größte Idiot sie versteht...
    Ähnlich ist das mit den Shows und Sendungen, die so populär sind!Auch dies sind meiner Meinung nach alles Themen und Inhalte, die ohne nachzudenken nachvollziehbar sind und bei denen man nicht viel nachdenken muss...!

• Richtig, denke auch das es unter anderem daran liegt. Ehrlich gesagt finde ich es erschreckend das ein Großteil der Deutschen viele Dinge nicht mehr wissen. Und da machen wir noch Witze über die auch so dummen Amis, weit weg davon sind wir doch auch nicht mehr.

Und schlagt mich aber ich kenne die Grup Tekkan noch nicht mal. Ist aber bestimmt auch besser so. :D Aber solchen Schrott hat es in der deutschen Musikgeschichte doch immer gegeben, der deutsche Musik Markt ist weltweit zwar bestimmt einer der wichtigen, aber auch einer der oft durch ganz schlechte Qualität glänzt.

• Aber Leute, nicht jeder der sich gerne mal mit simpler Musik und TV-Projekten berieseln lässt ist gleich dumm. Wenn ich nach 8 Stunden Arbeit nach hause komme, will ich auch nicht immer einen Film mit der Höchstpunktzahl in der Kategorie Anspruch. Häufig reichen mir dann die Simpsons, Schillerstraße oder King of Queens bei einem gemütlichen Feierabendbierchen. Oft genug sorge ich dann aber auch für eine Portion Wissen, z. B. mit Sendungen wie Galileo oder einfach nur bei N24. Ich glaube das geht vielen so...

Trancemusik ist kein Synonym für Intelligenz! :D

• Ich versuche das zu ignorieren und es gelingt mir seit ein paar Jahren auch ganz gut. Mehr will ich dazu eigentlich nicht sagen. Das ist ja alles nichts neues. Auch das Ausland hat viel Schrottmusik zu bieten, wie hier schon angesprochen siehts in Frankreich und Italien nicht anders aus.

greetz West :)

• Zitat

Original von GambaJo
    Ich glaube, Du meinst "Die Produzenten fordern hohen Konsum, die Konsumenten ein ständig wechselndes und sich erweiterndes Angebot.", oder?

Gleich mal geändert. Danke!

Dieses Thema kann man entweder ewig diskutieren oder, wie deed schon meinte, stillschweigend ignorieren. Die Jugend von heute ist nicht dümmer oder empfänglicher für Schund als frühere Generationen, sondern wird in ihren Ansichten, Vorlieben, der ganzen Persönlichkeit frühzeitig geprägt durch den von den Medien suggerierten Pseudo-Hedonismus. Traditionelle Werte wie Respekt vor Älteren, Achtung der Arbeit Anderer, aber auch das Unterscheidenkönnen zwischen niederer und höherer Qualität, werden heute wie damals von Elternhaus und Schule gelehrt mit dem Unterschied, dass damals der Einfluss anderer Faktoren (Medien; Konsumgüterindustrie; Vorbildwirkung von Künstlern, die ohne viel Können berühmt und "reich" werden etc.) bedeutend geringer war.
    Die Empfänglichkeit eines großen Teils der Bevölkerung für Low-quality-Produkte ist anerzogen.

• Zitat

Original von Hayden
    @ David
    so wollte ich das auch nicht darstellen.

Das war auch nicht speziell an dich gerichtet. Einige Kommentare von verschiedenen Usern gingen (auch in der Vergangenheit) ein bisschen in diese Richtung, deswegen wollte ich das nur mal los werden.

• Ehrlich gesagt hat doch jeder das Ganze zu einem großen Teil selbst in der Hand, ob er sich von "Isch liebe disch mein Sonnlicht" oder sonstigem Schrott berieseln lässt!

Solange es noch vernünftige Sender, wie Arte, Internetseiten oder Zeitungen abseits von Bild gibt, ist es mir recht egal, ob sich manche diese Musik kaufen oder im Dauerloop anhören...

Meiner Meinung nach gabs das doch auch schon früher, wenn auch in anderer Form - Schlager sind für mich z.B. größtenteils auch nur "Tokio Hotel" für Ältere.

Der Mensch will unterhalten werden, wenn er nach 8 Stunden stupider Arbeit an einer Maschine nach Hause kommt - kann mir kaum einer erzählen, dass er danach noch "Muse" hat :D, sich in Arte ne Dokumention über hinduistische Minderheiten und ihre Integrationsprobleme in Zentralafrika anzuschauen... (so gings mir auf jeden Fall)

• ...Zitat (von der Bushaltestelle): '...Hey! Ich hab Grup Tekkan!' 'Was? Cool! Das musste mir unbedingt geben!'
    Gleichzeitig lassen sich die beiden Sprecherinnen dadrüber aus, was für schlechtes Deutsch in dem Video gesprochen wird, aber trotzdem ist das ja sooo cool....immerhin von Null auf eins in irgendwelchen Charts schon wieder... :rolleyes:

Mit einer Klassenkameradin kam ich dann auch ins Gespräch. Sie regte sich lautstark auf 'Hör da doch mal zu, was die für einen Mist zusammenreden!'
    Später dann: 'Jetzt hab ich doch echt dieses Lied im Ohr...'

Also irgendetwas muss dieses Teil ja haben....
    Ich glaube, die Kunst an der Sache ist einfach, sowas schlechtes zu machen und zu veröffentlichen. Ich zumindest könnte es nicht. Sieht man mal, nicht geignet für die Deutschen Charts :D

Und sowas einfach zu ignorieren, gerade wenn wir uns hier immerhin ziemlich intensiv mit Musik beschäftigen... das fällt verdammt schwer.
    Kann da nur sagen: Da bin ich froh, wenn Trance nie nie nie massentauglich wird. Will bitte nie ein Trance Lied direkt hinter einem 'Grup Dekkan' in irgendwelchen Charts sehen müssen... :dead:

• Zitat

Original von Cileos
    Will bitte nie ein Trance Lied direkt hinter einem 'Grup Dekkan' in irgendwelchen Charts sehen müssen... :dead:

Jedes Trance Lied ist besser als diese "verstrahlten"!!
    Somit wären sie nicht dahinter, sondern davor :D

• Das schlimme ist bei uns jetzt, dass dieser Müll es immer gleich nach vorne bzw. auf Platz eins der Charts schafft und richtige Bands wo jeder noch ein Instrument spielen kann, sind weit hinten. Da war früher (70,80,90er) das Niveau echt besser. War zwar auch der ein oder andere Querschläger dabei, aber zumindest die ersten zehn war alles richtige Musik von ordentlichen Künstlern.

• Zitat

Original von Silver Surfer
    Da war früher (70,80,90er) das Niveau echt besser.

Bist du dir sicher? Mein Vater z.B. sagt mir immer wieder das er in den 70 begonnen hat sich von "Mainstream" abzusetzen. Denn in den Radios wäre auch einfach zu viel scheiss gelaufen. Das kann ich auch erkennen wenn ich seine Plattensammlung betrachte und dann mal in so tolle Shows schaue wie "die 70er Show" etc. Da laufen ganz andere sachen die in den Charts Mega Seller waren.
    In den 80er ist mein Vater dann mehr auf Jazz und Klassik gekommen weil ihm die ganze NDW und auch Synthi Pop Welle nicht mehr zugesagt hat. Sicher hatte er auch in der Zeit Sachen die im gefallen haben aber größtenteils sind doch auch in der Zeit Sachen gelaufen wo man sich echt fragt was bitte was das. Denke da z.B. an Markus und Nena mit ihrem Taschenlampe Ding. Und davon gab es doch genug. Oder schaut euch die 90er an, da gab es auch gute Sachen. Aber auch Vanilla Ice oder MC Hammer. Ich denke die Qualität hat sich nicht groß verändert und auch das Niveau nicht.
    Mann sollte mal einen Musikwissenschaftler fragen warum immer wieder solch, für mich einfach kranke, Sachen erfolgreich laufen.
    Das gleiche ist doch die Superstarscheisse. Ein zwei Jahre schöpft die Musikindustrie den Rahm ab, wenn es überhaupt so lange geht. Denkt bitte mal an die Halbwertszeit von Nu Pagadi (oder wie die hießen) oder die anderen Gruppen. die No Angels waren doch die die am ehesten erfolgreich waren und auch nur weil sie nachher selber das Ruder in die Hand genommen haben. Aber der Rest ist doch wegen Erfolglosigkeit eingestampft worden. Sind bei der ersten Staffel von DSDS noch fünf bis zehn Leute mit Verträgen versehen worden hat heute doch nur noch einer einen Vertrag in der Tasche. (Korrigiert mich wenn ich mich irre)

Einmal editiert, zuletzt von Hayden (24. März 2006 um 19:41)

• Und Anfang bis Mitte der 90er war doch dieser absolute Trash von Eurodance in den Charts vorherrschend oder? - ich hab's zwar selbst nicht miterlebt, aber mich im Nachhinein davon überzeugt.

Ein Beispiel: Barbie Girl. Übrigens jetzt brandneu aufgelegt von Rob Mayth aka Special D.-Plagiat :D

• Jo klar hat es früher auch genug Trash gegeben, der ist aber in den Charts relativ unbedeutend geblieben und noch harmlos gegen Schnappi, Superstars, Tekkan und Co. NDW und Synthie Pop hören auch heute noch viele, das ist noch richtig gute Musik gewesen. Und hat auch den Weg der eletronischen Musik geebnet. Und im Rock Bereich hatten viele der legendärsten Bands ihre größten Erfolge. Hubert Kah und Nena waren damals sogar in den USA ganz weit oben in den Charts, das schafft heute kein deutscher Künstler mehr.
    Wer weiß vielleicht fällt der Musikindustrie auch nichts anderes mehr ein gegen die sinkenden Verkaufszahlen, da kriegt alles nen Plattenvertrag was paar Leute kaufen könnten und wenns nur als Scherzgeschenk ist.

• ich schreib nur "wo bist du mein Soooooonnenscheeeein, isch lieeebe disch und vermiiiiiiisse disch..."

was soll man da schreiben außer aua?

und was soll man da werden außer wahnsinnig? :huebbel:

• also in den 70ern gabs definitiv weniger dieser trash-tracks..tendiert gegen 0.
    in den 80ern gabs zwar genauso wie heute musikalische eintagsfliegen, aber wenigstens konnte man das grösstenteils noch als musik bezeichnen, wohingegen ich schnappi , maschendrahtzaun und konsorten am ehesten noch in die karnevalsmusik/ stimmungsmusiksparte schieben kann...und von dieser sorte "musik" gibts seit den letzten paar jahren so viel wie nie zuvor.
    und ich hab dein eindruck es gibt auch immer mehr dieser hirntoten prolls , die den kram auch noch toll finden...weil besonders intelligent kann man nicht sein wenn man sich das freiwillig reinzieht...ergo: deutschland verblödet
    q.e.d. :D

• Wenn sie wenigstens noch Detusch reden/singen/jaulen etc. würden, könnt ich mich dazu bereit erklären sie unter karnevalsmusik/ stimmungsmusiksparte einzugliedern.

• Zitat

Original von terrorkeks
    also in den 70ern gabs definitiv weniger dieser trash-tracks..tendiert gegen 0.
    in den 80ern gabs zwar genauso wie heute musikalische eintagsfliegen, aber wenigstens konnte man das grösstenteils noch als musik bezeichnen, wohingegen ich schnappi , maschendrahtzaun und konsorten am ehesten noch in die karnevalsmusik/ stimmungsmusiksparte schieben kann...und von dieser sorte "musik" gibts seit den letzten paar jahren so viel wie nie zuvor.
    und ich hab dein eindruck es gibt auch immer mehr dieser hirntoten prolls , die den kram auch noch toll finden...weil besonders intelligent kann man nicht sein wenn man sich das freiwillig reinzieht...ergo: deutschland verblödet
    q.e.d. :D

Ich denke, Massenmedien wie das (private) Fernsehen und das Internet haben dazu beigetragen, dass es eben heutzutage solche Phänomene wie "Grup Tekkan" gibt - in den 70iger Jahren wäre doch eine ARD/ZDF niemals auf den Gedanken gekommen, solch ein Video zu zeigen.

Andere Wege als den Tonträger gabs doch nicht, um die breite Masse auf dem musikalischen Weg zu erreichen, es gab ja noch nicht Raab oder Blogs im Internet, die das Video verbreiten... und garantiert gab es damals genauso irgendwelche Typen, die irgendwelchen Schrott produziert haben - es kam eben nur nicht an die breite Öffentlichkeit!

Hätte das Video nicht über die Blogs oder Raab solche Popularität erreicht, sondern wäre nur als normale CD in den Handel gekommen - ich wette, das hätten sich gerademal 20 Leute gekauft (die gerade zufällig auf nem Trip waren... :D)!

Was ich sagen will:
    Ne große Firma wie Universal schlägt eben Profit daraus, dass es anscheinend viele Leute gibt, die, aus welchen Gründen auch immer (aber garantiert die Meisten nicht aus musikalischen), sich den "Song" kaufen...
    Keine Ahnung, vielleicht wollen die Leute auf nen aktuellen Zug aufspringen, der "IN" ist?

Gleich von ner Verblödung zu sprechen - ich weiß nicht... :rolleyes:

• Zitat

Original von S-Tune

Ich denke, Massenmedien wie das (private) Fernsehen und das Internet haben dazu beigetragen, dass es eben heutzutage solche Phänomene wie "Grup Tekkan" gibt - in den 70iger Jahren wäre doch eine ARD/ZDF niemals auf den Gedanken gekommen, solch ein Video zu zeigen.

Andere Wege als den Tonträger gabs doch nicht, um die breite Masse auf dem musikalischen Weg zu erreichen, es gab ja noch nicht Raab oder Blogs im Internet, die das Video verbreiten... und garantiert gab es damals genauso irgendwelche Typen, die irgendwelchen Schrott produziert haben - es kam eben nur nicht an die breite Öffentlichkeit!

Gleich von ner Verblödung zu sprechen - ich weiß nicht... :rolleyes:

hast ja recht, ich hab da natürlich schon etwas überzogen :D
    und es stimmt...vor internet hatten noch die fernseh- und radioanstalten ne gewisse kontrolle darüber was populär wird und was nicht.

auch wenn meine aussage, dass deutschland verblödet vielleicht etwas überzogen ist...ganz ohne wahrheit ist sie nicht.
    wenn ich mir die kids so anschaue...sorry aber als ich in dem alter war, gabs weder so gewalttätige, noch so debile, prollige kids. ich hab wirklich schon feststellen müssen, dass ursprünglich intelligente, der deutschen sprache völlig mächtige kids, sich bemühen, gebrochenes türkisch-deutsch zu sprechen nur weil sie das aus einem unermesslichen grund cool finden..
    und das sind keine einzelfälle.
    was ich damit sagen will ist: die kundschaft für solchen mist scheint ja da zu sein , sonst würde dergleichen keinen solchen bekanntheitsgrad bzw nahezu kultstatus erreichen. und genau die von mir beschriebenen kids sind da die kaufkräftige klientel...aber sorry...wer sich das zeug anhört kann maximal den iq eines weissbrotes haben :rolleyes:

edit: ein wundervoller artikel zu dem thema klick

• Zitat

Original von Nachtschatten

Jap, den hatte ich schon vor ein paar Tagen in unserem Hip-Hop-Thread gespostet, aber so werden ihn sicherlich mehr Leute lesen :yes:

ich wusste ich hab ihn schon ma irgendwo gesehn, habs aber auf die schnelle nimmer gefunden :D

• Sehr hartes Stück Text!!!

Den Artikel muss ich mir ausdrucken und in der Schule aufhängen!!! :huebbel: :huebbel: :huebbel:

Der würde wohl keine Minute hängen... obwohl.... kann doch eh keiner lesen :lol: :lol: :lol:

• ein arbeitskollege hat mich heute erstmal mit 'hey kennst du schon...' begrüßt..
    ihr könnt euch vorstellen was :rolleyes:

ich hab' ihn mal gefragt was er an dem scheiss findet und ansich sagt er selbst das es scheisse ist.. trotzdem singt er es den ganzen tag.
    vor großes publikum traut er sich nicht deshalb muss ich darunter leiden.. jedes mal wenn wir uns auf der arbeit treffen.. 5-10 mal am tag.
    das werden harte 2 wochen und wenn das vorbei ist wird er sicherlich mit etwas anderem nerven, was gerade von den medien hochgepusht wird :rolleyes:

• Den Artikel, den Nighty bzw. keksi gepostet haben, sollte man sich echt mal durchlesen. Schon bitter, weils eben recht nah an das rankommt, was ich jeden Tag erlebe. Besonders, wenn man aus nem kleinen Dorf kommt und dann in einer Großstadt lebt. Denn man kennt ja den Vergleich. Grup Tekkan und andere >3 Promille-Lieder sind sicherlich nicht Schuld daran, dass viele auf diese Musik stehen. Dem Internet pauschal die Schuld zu zuweisen ist zwar einfach, aber nicht angebracht. Bei solchen Prozessen greift einfach ein Rad ins andere und ich wüsste nicht, wie diese Exponentialfunktion der Schrott-Empfänglichkeit aufzuhalten ist.

• Naja, ich würde nicht sagen, dass das Internet "Schuld" daran hat, aber es hat doch eigentlich die ganze Sache erst "möglich" gemacht!

3 Jugendliche, die nen Song gemacht haben, bzw. "drübergesungen" haben - der musikalisch gesehen einfach schlecht ist - sich aber eben durch das Medium Internet wahnsinnig schnell verbreiten konnte und dadurch sehr schnell populär wurde... was sogar Universal dazu bewegte, sämtliche Definitionen von Musik über Bord zu werfen und so einen Schrott zu signen.
    Ohne diese durchs Internet gewonnene Popularität wäre der Song auch garantiert nicht gesigned worden.

Würde das ganze als "Massenphänomen" abhaken, da setzt eben manchmal der Verstand aus - gibt doch x Beispiele, bei denen der Mensch der Masse blind nachschwimmt... wie gesagt, kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass irgendjemand das im Ernst als gute Musik bezeichnen würde. :hmm: