Robbie Rivera "Float away"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Float Away ist etwas für Freunde von dem Sound Gabriel & Dresdens (haben den Track als Re-Edit in ihrem Gastset bei Markus Schulz' GDJB gespielt) und Steve Angellos (und Axwell).
    Sprich weniger Trance als House, aber in letzter Zeit sind wir das doch schon gewohnt. Erst vor kurzem wurde sogar ein Axwell Remix auf ASOT gespielt. Oder das "Theme from Brokeback Mountain" - ist auch sehr housig.

Zuerst überrascht die geile, pushende Bassline. Dann kommen quietschende Electro-Sounds, die denen vom Steve Angello vs. Who Is Who Remix von Roman Flügels "Geht's noch" sehr ähnlich, aber imho nicht ganz so geil sind.
    Im ersten Break setzen dann die einfachen, aber betörenden Vocals das erste Mal so richtig ein. Geilo :huebbel:

Den Track möcht ich gern mal live auf einem Event erleben, der knallt sicher super :yes:

Gabriel & Dresden Re-Edit 5/6

Edit: Der Gabriel & Dresden Re-Edit ist eine Mischung aus dem 2005 Vocal Mix und dem Dub Mix, wie ich jetzt draufgekommen bin. Zusammen ist's die perfekte Mischung. Dieser quietschende Electrosound ist nämlich sonst nur im Dub Mix enthalten.

• Jepp. Brett der Re- Edit von Gabriel & Dresden. Von Robbie Riviera hab ich einige alte Sachen z.B. Funk a tron, das ist geile Electro Mucke. Das sind so schöne Sachen für die Auflockerung eines Trance Sets.

5/6

• Robbie ist immer schon geil gewesen, auch seine sehr housigen Sachen hab ich immer wieder gerne gehört. Muss mal in den G&D Edit reinhören, klingt jedenfalls interessant :)

• Mir fällt auf das unser "klugscheißer of the year" in der letzten Zeit fast nur noch Housesounds würdigt und ankündigt ! :D So gefällt mir das. Ich finde es gut das das Tranceforum langsam auch offener für diese Art der elektronischen Musik wird. Als ich hier zum ersten Mal "unterwegs" war, haben sich alle über solche Threads aufgeregt. ich glaube das hat sich geändert als Fonzerelli`s Moonlight Party die Runde machte !

Klasse ! Ihr bekommt von mir 6/6 Points ! :D

Und Float Away auch !

• Der Gabriel & Dresden Re-Edit ist ein Knaller und geht im Club bestimmt ab wie Schmidts Katze auf Extacy. Mir gefaellt sehr gut die Kombination aus Elektro-Geknarze und Klaviergeklimper, die Vocals passen dazu 1A. Ich weiss nicht warum, aber der Track laeuft seit ich hier unten bin auf meinem Mp3-Player recht haeufig.

• Zitat

Original von Guitar
    Der Gabriel & Dresden Re-Edit ist ein Knaller und geht im Club bestimmt ab wie Schmidts Katze auf Extacy. Mir gefaellt sehr gut die Kombination aus Elektro-Geknarze und Klaviergeklimper, die Vocals passen dazu 1A. Ich weiss nicht warum, aber der Track laeuft seit ich hier unten bin auf meinem Mp3-Player recht haeufig.

Kann ich nur zur 100% zustimmen - mag denn G+D Vocal mix auch :huebbel:

Einmal editiert, zuletzt von Icestate (22. Dezember 2006 um 18:25)

• Auf Absolute Records ist jetzt eine schöne Ansammlung von hochkarätigen Remixen erschienen. Als zweiteiliges Vinyl Set, nur zu empfehlen Leute!

VÖ-Date: 30.03.2007
    Robbie Rivera - Float Away - Part 1

A1: Dubfire’s Deep Dish Casaplex Dub
    B1: Brian Cross Mix
    B2: Nicola Fasano Mix

Robbie Rivera - Float Away - Part 2

A1: Gabriel & dresden re-edit
    A2: Fonzerelli Dub Remix
    B1: Robbies Unreleased Mix
    B2: Loverush UK Mix

Würde für alle Mixe mindestens ne 5/6 geben, ist wirklich keiner dabei der zurückfällt. So eine Qualitätsdichte auf 2 Scheiben ist wirklich selten.

• Habe mir mal drei Mixe herausgepickt:

Der Gabriel & Dresden Re-Edit ist in der Tat ein ziemlicher Knaller! Die Mischung aus elektroiden Phasen in bester Knarzmanier und den schönen Vocals zusammen mit dem Klavier in den Breaks haben die beiden wirklich sehr fein hinbekommen. So kommen weder Abgehfaktor noch Atmoshärenaufbau zu kurz und machen das Ganze zu einem unverwechselbaren Hörgenuss. Aber auch der Trackaufbau ist nicht zu verachten - das Ganze steigert sich immer weiter, um dann nach mehr als 6 Minuten in einem wunderbar harmonischen Elektrogewand mit enormem Druck nach vorne zu gehen. Und wenn man dort angekommen ist, weiß man, dass auch die quietschigen Sounds am Anfang nicht fehl am Platze waren... Insgesamt sind daher auch die 5,5/6 imho auf jeden Fall angebracht! :yes:

Das Muster vom Fonzerelli Dub Remix ist dagegen fast 1:1 von Moonlight Party abgekupfert und bietet daher ein bewährtes Trackkonzept mit der typisch schwingenden Bassline und den quietschigen Melodieschnipseln. Die wenigen Vocals passen dennoch ganz gut in diesen Mix und verbreiten, wie nicht anders bei Fonzerelli zu erwarten, eine lockere Strandparty-Atmosphäre. Insgesamt ist mir das dann aber doch ein wenig zu einfallslos, sodass ich nur 4,5/6 vergeben kann...

Dubfire's Deep Dish Casaplex Dub beginnt in einem ziemlich minimalen Klanggerüst, das dezent von einer stechenden Flächenlinie im Hintergrund begleitet wird. Nun setzt ein innovatives Drumming ein, das es trotz seiner Minimalität einfach drauf hat und schon bald von nettem Elektroknarz unterstützt wird. Für die ersten Vocals stellt sich dieser Knarz allerdings zuerst wieder in den Hintergrund, um nach einiger Zeit in etwas abgeänderter Form das Ganze schön nach vorne zu drücken. Herausstechend dabei ist vor allem der Kontrast zwischen den hellen Gesangslinien und dem zum Teil fiesen Knarzgewand. Nach einem weiteren Break kommt das Ganze kurz vor Schluss auf einmal in seine knarzigste Phase, um dann mit seinem locker-wirren Drumming seinem Ende entgegenzudriften. Insgesamt ein sehr interessanter Mix mit innovativem "Design", der seine 5/6 sicherlich verdient hat. :yes:

Einmal editiert, zuletzt von hammer (7. April 2007 um 00:06)