• Hallo Leute,

Kann mir einer von euch sagen, ob hier im Ruhrgebiet oder in der Nähe von Köln DJ Workshops oder Kurse angeboten werden ? Ich würde gerne mal auflegen ausprobieren, ohne mir gleich das ganze Equipment ( Turntables etc. ) zu kaufen.

Wäre klasse, wenn jemand einen Tip für mich hat.

LG Christina

• Meinst du das jetzt ernst ? Du würdest echt einen Workshop für ein paar Leute machen ?

Von mir aus gerne, wie wäre es an einem Wochenende ? Ich habe allerdings nur etwas theoretisches Hintergrundwissen, hätte aber ganz gerne mal einen Einblick in die Praxis.

LG Christina

• Zitat

Original von Christina
    Meinst du das jetzt ernst ? Du würdest echt einen Workshop für ein paar Leute machen ?

Von mir aus gerne, wie wäre es an einem Wochenende ? Ich habe allerdings nur etwas theoretisches Hintergrundwissen, hätte aber ganz gerne mal einen Einblick in die Praxis.

LG Christina

Hehe ! Mach das lieber nicht. Denn danach wirst Du Dir erfahrungs gemäß
    Equipment anschaffen und nicht mehr vom Mixing loskommen ! :D

• Zitat

Original von generationtrance

Hehe ! Mach das lieber nicht. Denn danach wirst Du Dir erfahrungs gemäß
    Equipment anschaffen und nicht mehr vom Mixing loskommen ! :D

Also ich glaube nicht, daß ich wirklich das Talent habe, DJ zu werden. :D Ich bin zwar Musik süchtig, aber um die Technik incl. Mixing zu lernen, gehört schon einiges mehr !

Ne echt jetzt, ich meine das ernst, möchte es wirklich mal gerne ausprobieren, wie auflegen ist. Wenn einer von einen Workshop an einem Wochenende machen würde, wäre ich dabei !

Gibt es vielleicht noch andere Interessenten hier ?

LG Christina

• Bei mir ist es räumlich leider ziemlich begrenzt.....

Von daher würde das wohl schwierig....

Erstmal war das natürlich ein wenig scherzhaft gemeint....Aber im Grunde genommen könnte man da natürlich was arrangieren.....

Wie gesagt mit dem Platzproblem müsste dann ausgeholfen werden....

Grüße

E-L-E

• Hallo Leute,

vor kurzem war ich bei der Vibra DJ Schule in Dortmund zu einer Probestunde. Leider wird da noch nicht aufgelegt : ( Die bieten Kurse an, die einmal wöchentlich stattfinden und 60 Euro im Monat kosten. Was der DJ uns in der Probestunde erzählt hat, hörte sich sehr interessant an. Es sind auf jeden Fall Profis, die das machen, die waren auch schon bei Stafan Raab im Fernsehen. Wenn einer von euch richtig auflegen lernen will, kann ich euch die Kurse empfehlen.

Leider kann ich z.Zt. aus zeitlichen Gründen so einen Kurs nicht machen : (

Wenn einer von euch weiß, wer ansonsten DJ Workshops anbietet oder wo ich mir mal auflegen in der Praxis anschauen kann ( außer in einem Club ! ) kann mir gerne Bescheid sagen. Ich bin auch weiterhin daran interessiert.