Sector 7 - Inside Of Me
Artist: Sector 7
Titel: Inside Of Me
Label: Club Elite
Cat-Nr.: CLEL014
Genre: Trance
Release: 03/2006
Tracklisting:
01 :: Original Mix
02 :: Andrew Bennett Remix
Original Mix
Welchen Anfang, wenn nicht diesen soll man als aussergewöhnlich abstempeln? Die erste Minute besteht im Endeffekt nur aus einem nervenaufreibenden Rgythmus mit diversen Sounds und Effekten die einfach nur krank sind! Und das ist nicht unbedingt im negativen Sinne gemeint! Nach 1 1/2 Minuten schleicht sich dann eine sanfte und langgezogenen Melodie unter diesen Rhythmus die auf vieles hoffen lässt! Nach knappen drei Minuten übernimmt diese dann den Vordergrund und ein neuer etwas langsamerer Beat setzt sich in das Thema fest! Dieses Spiel zwischen Melodie und Bass wird dann noch durch diverse Spielereien, Synths und Effekte aufpoliert, was einem bei jedem Male Hören immer wieder neue Aspekte aufzeigt! Nach knappen sechs Minuten kommt es dann soga zu einem zweiten Stylewechsel, der Track wird etwas progressiver, und der Beat schneller, allerdings nehmen auch die Effekte nochmal an Fahrt auf was dem schon interessanten Track, nochmals einen Kick gibt! Erst nach sieben Minuten kann man dann von etwas sprechen, was man vielleicht monotonen Ausklang nennen kann , aber dennoch, alles in allem, abwechslungsreich und interessant! 5,5/6
Andrew Bennett Mix
Auch hier wieder dieser fast schon unbeschreibliche Beginn und Einstieg in den Track und die hinzukommende Melodie nach knappen anderthalb Minuten! Ebernfalls nimmt diese die Oberhand nach knappen drei Minuten ein, also es gibt wirklich fast gar keinen Unterschied, ausser das minimale kleine andere Effekte eingesetzt werden! Und das der Track im Slow Part etwas elektronischer bleibt! Allerdings kommt dann der große Vorteil, die Melodie, nimmt an wenigen stellen enorm an Kraft auf, was durch einen stark aufkommenden Ton der Melodie beeinträchtigt wird und wirklich seinen Wirkung nicht verfehlt! Nach sechs Minuten kommt dann wieder das gleiche Thema aus dem Original und das gleiche Ende, sehr seltsam irgendwie das beide Tracks nahezuidentisch sind, aber das tut nichts an der Tatsache ändern das sie sehr gut gelungen sind! 5,5/6
Nunja, da ich las, das sich jemand darüber wunderte, dass Club Elite so kurz kommt, dachte ich mir, ich änder das mal!
Greatz Gamunta