Sector 7 "Inside of me"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Sector 7 - Inside Of Me

Artist: Sector 7
    Titel: Inside Of Me
    Label: Club Elite
    Cat-Nr.: CLEL014
    Genre: Trance
    Release: 03/2006

Tracklisting:

01 :: Original Mix
    02 :: Andrew Bennett Remix

Original Mix
    Welchen Anfang, wenn nicht diesen soll man als aussergewöhnlich abstempeln? Die erste Minute besteht im Endeffekt nur aus einem nervenaufreibenden Rgythmus mit diversen Sounds und Effekten die einfach nur krank sind! Und das ist nicht unbedingt im negativen Sinne gemeint! Nach 1 1/2 Minuten schleicht sich dann eine sanfte und langgezogenen Melodie unter diesen Rhythmus die auf vieles hoffen lässt! Nach knappen drei Minuten übernimmt diese dann den Vordergrund und ein neuer etwas langsamerer Beat setzt sich in das Thema fest! Dieses Spiel zwischen Melodie und Bass wird dann noch durch diverse Spielereien, Synths und Effekte aufpoliert, was einem bei jedem Male Hören immer wieder neue Aspekte aufzeigt! Nach knappen sechs Minuten kommt es dann soga zu einem zweiten Stylewechsel, der Track wird etwas progressiver, und der Beat schneller, allerdings nehmen auch die Effekte nochmal an Fahrt auf was dem schon interessanten Track, nochmals einen Kick gibt! Erst nach sieben Minuten kann man dann von etwas sprechen, was man vielleicht monotonen Ausklang nennen kann , aber dennoch, alles in allem, abwechslungsreich und interessant! 5,5/6

Andrew Bennett Mix
    Auch hier wieder dieser fast schon unbeschreibliche Beginn und Einstieg in den Track und die hinzukommende Melodie nach knappen anderthalb Minuten! Ebernfalls nimmt diese die Oberhand nach knappen drei Minuten ein, also es gibt wirklich fast gar keinen Unterschied, ausser das minimale kleine andere Effekte eingesetzt werden! Und das der Track im Slow Part etwas elektronischer bleibt! Allerdings kommt dann der große Vorteil, die Melodie, nimmt an wenigen stellen enorm an Kraft auf, was durch einen stark aufkommenden Ton der Melodie beeinträchtigt wird und wirklich seinen Wirkung nicht verfehlt! Nach sechs Minuten kommt dann wieder das gleiche Thema aus dem Original und das gleiche Ende, sehr seltsam irgendwie das beide Tracks nahezuidentisch sind, aber das tut nichts an der Tatsache ändern das sie sehr gut gelungen sind! 5,5/6

Nunja, da ich las, das sich jemand darüber wunderte, dass Club Elite so kurz kommt, dachte ich mir, ich änder das mal!

Greatz Gamunta

• achwas, sector 7 machen nun auf non-commercial-trance? :)
    freut mich zu lesen.
    kenne die noch aus meinen mp3.de-zeiten. da haben sie damals hands-up par excellence gemacht :D
    mit erfolg. (im nachhinein nicht nur bei via mp3.de/internet)
    naja, muss ich mir die scheibe wohl mal anhören. bin sehr gespannt.

• Original Mix

lol - Auf jeden Fall. Die Anfänge bei den Club Elite teilen sind mal verdammt strange und abgedreht. Das liebe ich ! Es ist genauso wie du gesagt hat. Der Sound ist krank, völlig krank. Aber im positivem Sinne. Um sowas zu prodieren muss man schon verdammt wirsch sein ums dann noch zu releasen sowieso. ^^
    So langsam schleichen sich schöne Strings ein und übernehmen den Track dann irgendwie. Eine deepe Line kommt dazu und komplettiert den Sound. Es klingt stimmig. Passt einfach alles. Zieht sich aber wegen der Monotonie schon etwas in die Länge. Den Track muss man hören wenn man Zeit hat ihn zu hören.
    Man passt grad nicht auf und schon wird es ein ganz anderer Track. Toll toll toll ! das ist wunderbar. 5,5/6

Andrew Bennett Mix

Treibt sich durch, zieht und zaudert. Mello flackert auf und verschwindet wieder. Genauso geil. Nicht ganz so endabgedreht, aber hier stimmt auch alles. 5/6

Vielen Dank.

€dit ? Kommerz ? Steckt da nicht Mike hinter ?
    Du meinst evt Solar 7 oder sowas.. ?!

greetz West :D

2 Mal editiert, zuletzt von Southern (16. März 2006 um 22:03)

• Mir ist diese Scheibe schlichtweg zu monoton, so will sich der Sound nicht richtig in meinen Gehörgängen breit machen. Jedenfalls zuhause kommt das ganz nicht sehr gtu rüber...
    Der Original Mix entwickelt aber viel mehr Atmosohäre als der Andrew Bennett Remix und sagt mir deshalb etwas mehr zu. Letzterer klingt etwas leer, wie ein unfertiger Track...
    Nicht so mein Style also. Aber schön, dass es Labels gibt, die so überhaupt nicht massenkompatblien Sound releasen.

Original Mix 3,5/6
    Andrew Bennett Remix 3/6

• Ich mache es kurz ...

Original Mix -> 4,5/6 - weil es sich irgendwie anders anhört, aber dennoch gut
    Bennett Remix -> 3,5/6 - ein einfaches Progressive Kleid, aber unterscheidet sich ja sehr zum Original