Lambda "Hold on tight"

Track Rating
5.7 / 6
(9 Bewertungen)
  • Das Original stammt aus dem Jahr 1996 und ist auf dem niederländischen Label RED erschienen. Hinter dem Namen Lambda steht Edwin Keur. Er benutzt wie die meisten Künstler dieses Labels griechische Buchstaben als Pseudonym.
    Eigentlich interesant ist aber der Nalin & Kane Remix aus dem Jahr 1997 (Label: La Maison Grande); der ist extrem progressiv und 12 ½ Minuten lang! Gehört zu meinen absoluten All-Time-Favorites.
    2003 kamen noch mal ein paar neue Remixe heraus, die aber alle nicht an den Nalin & Kane Remix herankommen. Vermutlich wurden sie nur angefertigt, um die Platte noch einmal zu pushen.

Mir bekannte Mixe:
    Nalin & Kane Remix: absolutes Brett 6/6 :huebbel:
    Kaylab & Reeloop Remix (2003): 4/6
    DJ S.P.U.D. Techno Remix (2003): 3/6
    DJ S.P.U.D. House Remix (2003): 3/6
    Uli Poeppelbaum Reconstruction (2003): 4/6

• Jo ein geiler Track hab ihn das erste Mal im trance Energy Video 2003 von Cosmic gate gehört saugeil wie das abgeht. Der Rythmus gefällt mir sehr gut.

Da gibts nur die Hübbel Wertung *g*

:huebbel: / :huebbel:

• Ich als ehemals fleißiger Club Rotation- und VIVA-Seher kenne nur den 2003er Remix von Kaylab & Reloop. Der gefällt mir gar nicht (keine Wertung) und hat mit Trance auch nicht wirklich was am Hut.

Werde mir aber beizeiten den Nalin & Kane Remix zu Gemüte führen, wenn ihr sagt, dass der so gut sei :yes:

• Zitat

Original von Motherbr@in
    Jo ein geiler Track hab ihn das erste Mal im trance Energy Video 2003 von Cosmic gate gehört saugeil wie das abgeht. Der Rythmus gefällt mir sehr gut.

Meine das da aber der Kaylab vs. Reeloop Remix gespielt wird. Kann mich aber auch irren. :gruebel:

Finde der Nalin & Kane sowie den Kaylab vs. Reeloop Remix ganz cool, letzterer, also Oliver Klitzing, ist ja auch mehr für seine technoideren Sounds bekannt und nicht als Trancer. Mir hat der Remix im Jahr 2003 jedoch sehr gefallen, wurde ja viel gespielt.
    Den Track an sich kann man als Klassiker bezeichnen. :yes:

• Ist einfach nur ne Bombe der Track!!! :yes:
    Geht gar nicht!!! Aber kam der nicht schon eher raus?! *grübel*
    Egal, ist einfach nur Hammer Track. Ist zwar jetzt für meine Begriffe ausgelutscht, aber höre ich immer wieder gerne! :p

• Ich habe die Scheibe auch mal wieder rausgekramt. Einfach ne geile Nummer. Mit den neuen Mixen kann ich nicht so viel anfangen. Würde die mal so bewerten:

Kaylab Mix 4/6
    Poeppelbaum mix 4,5/6

Ich habe aber die belgische Pressung auf Hi-9, weil mir dort die Mixe am besten gefallen haben.

Nalin & Kane Remix 5/6
    Laidback Luke Remix 5,5/6
    Da Goose Remix 5,5/6
    Heliotropic's Sicilian Mix: 3/6

und natürlich der Single Main Mix von Future Breeze: 6/6 :yes:

• Zitat

Original von Blackbrook

+1 aber sowas von!!!!!! HAMMER TEIL!!!

Also bitte... Wir sind doch sogar schon beim Thema...
    Lustral - Everytime (Nalin & Kane Remix)

Das ist einer von vielen, die diesen hier toppen.

Nichtsdestotrotz haben wir es hier mir nem sehr hübschen Klassiker zu tun. Auch wenn ich ihn jetzt nicht zu meinen All-Time Classics zähle.
    Kenne auch die ganzen Mixe jetzt nicht mehr so gut, deshalb gebe ich dem Track an sich mal 5/6

• Davon mochte ich den 2003er Mix, bin dadurch dann Richtung Original gegangen.

Future Breeze Radio Mix: Oh, früher waren FB ja wirklich gut, zumindest ham die einige gute Sachen gemacht. Sehr schöne Variante, kommt locker auf 5/6. :yes: Empfehlen möchte ich hierbei auch "New York (Future Breeze Single Edit)", dass find ich noch mal besser, würde ich mit 5,25/6 werten, geile Sache. :huebbel:

Kaylab & Reloop Radio Mix: Die clubbige Variante, geht immer noch gut auf, hat so nen eigenen, außergewöhnlichen Style. Coole Sache, 4,75/6 :yes:

Nalin & Kane Remix: Viel ruhiger, hach, diese Drum ist so klasse, dazu diese Bass-Gitarre, groovt schon ungemein. Leider bleibt's bei diesem Ausschnitt, mehr kommt da nicht, klingt aber 2009 ordentlich, coole Nummer. 4,25/6

Hab gerade festgestellt, dass es auch 2009er Mixe gibt, mein Gott, hört das nie auf, da hör ich aus Prinzip net rein, aber irgenen Kasper-DJ wird's wohl spielen. :autsch:

• ... habe mich schon damals mit der Nummer etwas schwer getan. Die Vocals, hmm, ich weiß nicht. Da kommt auch der Nalin & Kane Remix nicht an mich ran. Mit Andre Nalin habe ich auch eher ein schwieriges Verhältnis. Wobei "Planet Violet" nicht schlecht war.

Ein Klassiker ist der Track für mich leider nicht.

• Mei, ist heute Revival-Day? :D

Der Nalin & Kane Remix dürfte wohl die weitaus bekannteste Interpretation des Tracks sein... als Intro ein Riesending gewesen. Speziell irgendwelche Remixe nach 2000 hätte es nicht gebraucht.

Da ich hauptsächlich nur das Intro richtig gut fand, gibt es nur 5/6 für diesen Klassiker.

Einmal editiert, zuletzt von gaehnchen (9. Oktober 2009 um 22:21)