Simon Patterson "F-16"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • @ Thomas A.G.E.
    Wenn du einen Thread eröffnest, so bitte ich dich inständigst, zu dem Track oder den Tracks ein wenig Information zu geben, um Usern den Ansporn zu geben, sich das ganze anzuhören. Zumindest um welchen Stil es sich handelt...
    Dasselbe gilt übrigens für Gamba Jo!! Als Moderator hast du gewissermaßen eine Vorbildfunktion, also streng dich bitte etwas mehr an. Nur die Wertung und "diesen Track finde ich so lala" oder "finde ich super" reinzuwerfen, ist echt mega sinnlos... :rolleyes:


    Zum Track: Gefällt mir ebenfalls äußerst gut. Mal nicht der Sound, den man tagtäglich um die Ohren gehauen bekommt. Am Anfang dachte ich, hier handle es sich um einen Psytrance-Track, da die Bassline total nach Goa klingt. Geil ist auch das Break mit den Fluggeräuschen der F16. Die Melodie, die dann blitzartig einsetzt, gefällt mir ebenfalls sehr gut. Herz, was willst du mehr... 5,5/6

  • geht wirklich gut nach vorne...geiler bass :huebbel:..zwischendurch strange sounds, sowas mag ich :D
    ungewöhnlicher break mit den bereits erwähnten fluggeräuschen, zu denen sich dann eine gänsehaut- melo gesellt.
    aber irgendwie passt dieser melodiöser part nicht so recht zu dem straighten energetischen am anfang und ende, die verschiedenen parts sind auch auf ungewöhnliche art und weise voneinander abgesetzt...jeweils durch nen moment absolute stille getrennt.
    obwohls den eindruck macht, als ob da 2 verschiedene tracks gespielt werden, hat der track was..erst treibts wie sau und dann fliegt man fort :D nicht schlecht :yes: 5/6

  • Label: 2 Play
    Labelcode: 2PLAY014
    Release: 04/2006

    A1: Original Mix
    B1: Mac & Mac Remix
    B2: Original Edit

    Kriege immer noch eine Gänsehaut wenn ich an diesen Track denke! Auf der United wurde F16 auch gespielt.

  • Muss euch zustimmen, goiles Teil! Geht wirklich gut ab. Dann im Break erst die Flugzeuggeräusche und danach kommt die Melodie schlagartig zurück und steigert sich zur Abfahrt :huebbel:

    5,25/6

  • Bin ich eigentlich der einzige, der diesem Track nichts abgewinnen kann?

    Finde es zwar ganz nett, dass der etwas mit frischen Elementen ausgeschmückt ist, insbesondere dieser Acidline die etwas später einsetzt. Aber das wichtigste an so einem Track bleibt die Mello und die sagt mir nicht zu.

    3/6

  • Sehe das ähnlich wie mein Lieblings-Raumplanungsstudent :happy:
    Die Acidline steht dem Original Mix wirklich gut, aber die Melodie bewegt in meiner Gemütsphäre nun recht wenig. Trotzdem, den Track kann man sich anhören.
    Im Mac & Mac Remix fehlt mir ein bisschen der rote Faden, mir scheint es, die beiden wollten den Anfang anders machen, den Break so lassen, und den Hauptteil dann noch irgendwie auf Abfahrt trimmen. Gefällt mir gar nicht.

    Original Mix: 4/6
    Mac & Mac Remix: 2,5/6

  • Der Original Mix kann mich mit dieser straighten Bassline, der Acidline und den F 16 Sounds voll überzeugen. Nur die Instrumentierung der (langweiligen) Melodie ist mir zu "Hau-drauf-mäßig", wie bei dem ein oder anderen NuNRG Track auch. :hmm:


    Der Remix geht gar nicht... :autsch:


    Original Mix :: 4/6
    Mac & Mac Mix :: 1,5/6

  • Der Track geht gut ab! :huebbel:

    Erst diese wirklich treibende Bassline und dann der eigentliche Hauptteil. Die Melodie und die Sounds gefallen mir auch ganz gut und die Idee den Break so zu gestalten ist wirklich sehr nett. :D

    Original Mix : 5/6

    Der Remix dagegen ist irgendwie misslungen. Ich weiß nicht was die da versuchen wollten, aber es hat irgendwie nicht geklappt. Es reicht immer hin noch für die 2,5/6

  • Also mir gefällt die Nummer nicht. Obwohl ich alles was in letzter Zeit auf 2Play gekommen ist schon recht ordentlich fand. aber F-16 ist dann doch nicht mein Fall.

  • Ich fin den Track auch nicht so dolle, bis auf den Mainpart ist das doch fast schon typisch für Goa Sound... also die Bassline und das Acid geschnörkel und so. Die 303 line klingt ja nicht schlecht, gabs aber schon vor zig Jahren. Die Main Melo bleibt mir auch absolut nicht im Ohr hängen, naja :hmm:

    Original Mix- 3/6

    Mac and Mac Mix - 2/6

    Einmal editiert, zuletzt von t-low (2. Mai 2006 um 15:47)

  • Also ich rate jedem, der sich den Track nochnet öfters angehört hat, nochmal reinzulauschen!
    Finde der ist mal nen bissl erfrischend anders, schön treibend mit der Bassline & die Mello passt find ich auch gut in diesen Track, also mir sagt der 100%ig zu :p

    Und dann sind da noch die netten Effekte -> F-16! Gefällt mir die Idee, astreiner Track!!

    Original 6/6

  • Ich finde den Track eigentlich ziemlich solide. Er ist zwar bis zum Break etwas langwierig und eintönig, aber dafür rumst es im Break und danach umso mehr. Besonders geil sind die Jet-Sounds im Break. Danach legt "F-16" erstmal richtig mit Synthie-Effekten los. Hammer!
    Den Remix mag ich aber auch nicht. Da stimme ich euch allen zu. :yes:

    Original Mix: 5/6

    Mac & Mac Remix: 1/6 :autsch:

    Bis dahin,
    Eardrum :huebbel:

  • Also ich habe den Original Mix jetzt auch für mich entdeckt. Geiles Teil muss ich sagen! Der Remix ist wirklich schwach - schade! Finde aber Mac & Mac generell nicht besonders toll!

    Original Mix 6/6
    Mac & Mac Remix 2/6

  • Etwas unkonventionell, aber das muß ja nichts schlechtes sein. Der Break ist einfach nur geil, kommt im Auto sehr fett. :D

    Nach dem Break kommen recht geile Synthies zum Einsatz - gut, die Mello ist jetzt nicht so der große Earcatcher, war aber glaub ich auch net so gedacht.

    Das Ganze gibt sich recht acidlastig - würde aber ohne den F16-Sound im Break gnadenlos abstinken und in der breiten Masse untergehen.

    4/6

  • Wer will kann sich auch die frische Pressung auf 2 Play gönnen.
    (Labelcode: 2PLAYSP002)

    A1: Simon Patterson - F 16
    B1: Precursor - The Navigator

    Die F16 kommt aber meiner Meinung nach erst mit dem Mac Remix richtig fett. :D -> also holt euch das Original!

    Also 6/6 Tolles Stück.

    greetz West :huebbel:

  • Zu dem grandiosen Original Mix muss man nix mehr sagen, aber jetzt gibt es von Nick Callaghan & Will Atkinson einen 2011er Remix Und der muss sich hinter dem Original Mix gar nicht verstecken. Ich würde sogar sagen, dass die Melodie hier noch etwas besser in Szene gesetzt worden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ron t (18. Juni 2011 um 11:38)

Zugeordnete Remixer