Wo Trance / House in Berlin?

• Hallo,

ich war schon ein paar Jahre nicht mehr in Berlin und wollte mal wissen was dort so los ist. Fahren am 20.4. zu A & B und Ronski Speed und bleiben das ganze WE. Suchen dann noch was für den Samstag. Wer kennt gute Trance Clubs in Berlin, die Musik ist am wichtigsten, die Location sollte auch noch ganz gut sein.

tiesto-fan

• gibt es nicht.
    trance will in b keiner mehr hören....=)
    die einzigen ausnahmen sind die vandit nights und euphonic, das war es.

von daher freuen sich auch alle auf polar tv und pvd im april und dann ist erst mal wieder ruhe hier...

• Ich würde das Thema gern nochmal aufgreifen. Wo gehen denn die Berliner so hin?? Ich war schon KitKat und ab und zu im Maria bei den Tresor-Nächten, aber sonst ist Asche. Quäl mich ständig mit lausigen DJs, die Euro-Dance spielen und noch nie was von Paul Oakenfold gehört haben ("Wat?? Hosen voll?? Kenn ich nich...")

Irgendwo müßt ihr doch rumlungern...WOOOO??

bye

• Also ich war vor ein paar Wochen in Berlin und da habe ich eine Plakat vom Kino International gesehen, dort hat u.a. Boris Dlugosch an dem WE aufgelegt. Leider bin ich nicht hin da ich an dem folgenden Sa. schon früh wieder abreisen musste. Der Laden ist, wenn ich mich nicht irre, in der Karl-Marx-Allee.

• cafe moskau und kino international sind immer ein guter anlaufpunkt für gute partys mit top dj,s und stylischem publikum etc.

der club in berlin schlechthin ist das berghain, allerdings hat der auch die dickste tür und ist für touristen meistens nicht erreichbar....

kit kat club nach wie vor ein klassiker....

usw. usw.

• Sehr schön zu hören...liegt ja alles bei mir um die Ecke. Kino International klingt interessant :) Ist schon komisch, gehe manchmal ins Ostgut(Berghain) , wenns net allzu schwul ist, aber die Musik ist meist House. Mit Trance bin ich da kaum in Kontakt gekommen. Watergate ist genauso.
    Cafe Moskau kenn ich auch noch net.

Thx für die Tips.

bye

• JOO in Berlin ist das mit trance soo wie kühlschkank am Nord-pol

wen ich Feiern Gehe gehe ich Meisten in den Sky oder Maria oder Polar
    oder woo sonst was los ist

und da Leuft halt immer diese Michmach von Minimal,Hous,Techno und Elktro

und der einzigste club der Meint Trance zu Spilen ist das Linetreu nur was die da spilen ist kein Trance Sonder einfach nur Scheiße soo Komertz zeug halt

• Schreibe einfach mal hier rein weil es auch um Berlin geht.

Bin an der LoveParade in Berlin und bin schon freitags mittags da. In der Hauptstadt würde es sich doch glatt anbieten mal einkaufen zu gehen.

Welche Klamotten-Läden so für Techno/House-Fans würdet Ihr denn empfehlen. Ich meine jetzt echte "Insider" und gute Klamottenläden, nicht sowas wie New Yorker oder sowas.

Mfg
    Tiesto-Fan

• new steinbruch auf´m kudamm
    planet in der nähe des kudamm
    cebra, in der nähe des kudamm, 200 m vom new steinbruch.

rund um die hakischen höfe (hakischer markt) gibt es eine menge.
    im friedrichshainer und im prenzelberger kiez gibt es vereinzelt sehr feine kleine läden, da bräuchtest du aber wahrscheinlich einen führer...(ich meine jetzt nicht den mit dem oberlippenbart..;)

potzdamer platz arkaden würde ich mir nicht antun..;)

• Zitat

Original von okenvold
    ... da bräuchtest du aber wahrscheinlich einen führer...(ich meine jetzt nicht den mit dem oberlippenbart..;)

:D Joke of the week :D

Würde mich als Hobby-Führer anbieten, wenn ich denn am Freitag keinen Besuch habe. Einfach mal pn an mich und dann kann man ja mal was ausmachen. auch zwecks lopa wäre ja ein tranceforum-treffen nicht das schlechteste. Huch, werd gleich mal einen Thread aufmachen. :yes:

• OK new Steinbruch war ich schon drin, ist ganz in Ordnung, werde ich dann im Juli auch nochmal reingehen. Die anderen beiden aufm Kuhdamm war ich noch nicht drin.

Zu den hackischen Höfen muss ich dann auch mal fahren, für mehr wird die Zeit sicherlich nicht reichen. Hast du davon evtl. auch noch Namen?

Marp

wenn genau Uhrzeiten feststehen und die freie Zeit mal planbar ist melde ich mich evtl.

Tiesto-Fan

• Zitat

Original von okenvold
    new steinbruch auf´m kudamm
    planet in der nähe des kudamm
    cebra, in der nähe des kudamm, 200 m vom new steinbruch.

rund um die hakischen höfe (hakischer markt) gibt es eine menge.
    im friedrichshainer und im prenzelberger kiez gibt es vereinzelt sehr feine kleine läden, da bräuchtest du aber wahrscheinlich einen führer...(ich meine jetzt nicht den mit dem oberlippenbart..;)

potzdamer platz arkaden würde ich mir nicht antun..;)

Weisst du zufällig noch die Straßennamen wo der Planet und das cebra in der Nähe des Kuhdamms ist? oder vielleicht auch noch ne genauere beschreibung wo die Läden um die hakischen höfe sind?

Tiesto-Fan